September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PieschieBK am 25.12.2020, 21:47 Uhr

Vielleicht hat jemand einen Rat..

Unser kleiner Thilo hat ab und zu ein Problem und ich weiß nicht was ich noch anders machen soll..
Er schreit ab und zu beim Flasche trinken, steigert sich immer weiter rein. Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei und er trinkt dann meistens weiter.
Ich habe nichts anders gemacht..Flaschennahrung wie immer, Wärme der Nahrung habe ich varriert in Richtung kälter..
Er hat oft die Faust im Mund und sabbert viel.. Zahnt er und hat manchmal Schmerzen. Wenn es bei jeder Flasche wäre, würde ich mir große Sorgen machen, aber es ist eben maximal zum Glück einmal am Tag. Wenn es abends ist, ist es besonders schlimm mit dem weinen. Er tut mir so leid
Hat jemand einen Rat oder macht das selbe durch?

 
10 Antworten:

Re: Vielleicht hat jemand einen Rat..

Antwort von 1Tammy1 am 26.12.2020, 1:15 Uhr

Das haben wir auch seit mehreren Tagen!! Ich stille (also kann es nicht an der Temperatur liegen) und auch einmal am Tag meckert und sucht sie, ich will sie anlegen manchmal trinkt sie dann einen Mini Schluck und schreit dann, oder sie fängt direkt an zu schreien. Wenn sie sich nicht beruhigt lege ich sie an die Schulter und bruhige sie erstmal. Manchmal trinkt sie danach ganz normal, ich hatte aber auch schon Tage, da musste sie etst ein kurzes Nickerchen halten, bevor sie weiter getrunken hat. Ich weiß auch nicht warum sie das macht. Ich versuche nur auf ihr weinen/schreien zu reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat jemand einen Rat..

Antwort von PieschieBK am 26.12.2020, 8:46 Uhr

Danke! Man fühlt sich irgendwie immer besser, wenn auch jemand anderes das gleiche Problem hat!
Thilo macht es auch schon seit 2-3 Wochen. Mal mehr mal weniger. Im Januar haben wir u4 und wenn es bis dahin nicht besser ist, frag ich direkt den Doc.
Notfalls muss ich nochmal zur Osteopathin mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat jemand einen Rat..

Antwort von Lipstick am 26.12.2020, 9:00 Uhr

Hey, bei uns läuft das ähnlich ab, mit Flasche und Brust, deshalb leider tagsüber fast nur noch Flasche, da sie richtig weint, aber versucht zu trinken, muss sie ja Hunger haben, manchmal denke ich ist sie aber evtl auch zu müde zum trinken und ein Schläfchen hilft, es ist aber auch oft so, dass sie trinkt und weg zieht, trinkt und weg zieht und das geht dann immer weiter, an der Brust hab ich dann leider nicht immer die Geduld dafür, aber an der Flasche ist es oft dasselbe, evtl zu viel Reize die sie war nimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat jemand einen Rat..

Antwort von Celi11092020 am 26.12.2020, 9:02 Uhr

Ich hatte das Problem auch. Ich hatte dann einen Termin bei der Osteopathin und die hat den Gaumen behandelt und sie dann nochmal trinken lassen, dabei hat sie die Flasche so gehalten, dass die Hand ihre Augen abgedunkelt haben ( nicht zuhalten, nur ein paar cm drüber, damit sie nicht alles anstarren kann) und es hat besser geklappt.

Habe das so nun die letzte Woche gemacht und es hat geklappt. Mittlerweile geht es auch ohne

Generell nach der Behandlung des Gaumens trinkt sie besser. Sie meinte, nach einer schnellen Geburt kann es vorkommen, dass der Gaumen nach oben geschoben wird und so nicht mehr stark genug gesaugt werden kann ( deshalb konnte ich wohl nicht stillen) und es kann auch sein, dass das saugen unterschiedlich ist, was das trinken erschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat jemand einen Rat..

Antwort von Celi11092020 am 26.12.2020, 9:04 Uhr

Mit unterschiedlich saugen, meinte ich, dass bspw links stärker gesaugt wird als rechts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat jemand einen Rat..

Antwort von Lipstick am 26.12.2020, 21:20 Uhr

Das klingt interessant, wie schnell war deine Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat jemand einen Rat..

Antwort von Seidis am 26.12.2020, 22:22 Uhr

Genau das Phänomen habe ich auch. Besonders Nachmittags & Abends. Sie hat Hunger, ist aber müde. Wendet sich hin und her und schreit sobald man sie füttern will. Ich lege sie dann in die Schaukel , schaukle sie bis sie einschläft. Wenn sie schläft lege ich sie auf das Sofa. Dann macht sie ein Nickerchen 20-30 min. Sobald sie wach wird füttere ich sie und sie ist das liebste Baby der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat jemand einen Rat..

Antwort von Celi11092020 am 26.12.2020, 23:31 Uhr

ca 6 Stunden hat es bei mir gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat jemand einen Rat..

Antwort von 1Tammy1 am 27.12.2020, 11:29 Uhr

Bei uns ging die Geburt ja auch sehr schnell. Ich war um 18.00 Uhr im Krankenhaus mit wehen alle 3 Minuten und um 20.15 Uhr war sie da.
Sie sagt aber stark!!!

Ich hatte aber auch manchmal das Gefühl, dass sie zu müde war, um vernünftig zu trinken.
Gegen Abend hält sie es auch nicht gut aus, wenn sie sich verschluckt. Morgens steckt sie das ganz gut weg. Dann hustet sie, kneift einmal die Augen zusammen und atmet dann wieder normal und trinkt weiter.
Abends verschluckt sie sich hustet kurz und schreit dann los. Dann trinkt sie hastig weiter und verschluckt sich wieder. Dann muss ich sie auch erstmal beruhigen.

Seit ein paar Tagen wünsche ich mir, dass sie einen Schnuller nehmen würde!! Wenn sie trinkt, dann dauert es ewig. Irgendwann schläft sie ein und nuckelt nur noch. Dann wird dabei auch schon mal der Kopf nach hinten geworfen. Das tut echt weh und so langsam fühle ich mich doch ganz schön wund wenn ich sie vorsichtig abdocke, wacht sie aber direkt auf und sucht wieder. Wenn sie dann nicht weiter nuckeln kann, weint sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat jemand einen Rat..

Antwort von Resi3105 am 29.12.2020, 19:39 Uhr

Oh das kenne ich. Ich bin auch der Schnuller Ersatz. Kann echt nerven, dass man sie nicht ablegen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.