September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1202 am 30.12.2020, 15:04 Uhr

Mein Baby hasst mich.

Ja, das klingt jetzt vielleicht überdramatisch, aber das Verhalten von meinem Baby verletzt mich wirklich.
Wir sind bei den Schwiegereltern. Die Tragen ihn ständig rum, er lacht laut bei ihnen und erfreut sich total an jeder Kleinigkeit. Da er diese nur 2 bis 4x im Jahr sieht, darf er auch bei ihnen im "Gräbele" schlafen. Wir sind natürlich auch dort, aber lassen ihnen etwas Freiraum.
Jetzt das Problem, dass ich mir wohl selber eingebrockt habe. Mein Sohn hasst mich jetzt. Er lacht nicht bei mir. Er lässt sich ohne tragen nicht mehr beruhigen und die unangenehmen Aufgaben wie Popel entfernen muss ich weiterhin erledigen. Rumtragen? Fehlanzeige. Mache ich nämlich nicht. Unser Sohn war schon früher ein Schreibaby. Wir haben Tage mit 5 bis 6 Stunden Gebrüll. Wenn er müde war ließ er sich immer durch eine Stoffwindel auf dem Kopf und Schnuller im Mund zum schlafen bewegen. Jetzt nichtmehr, zumindest nicht durch mich! Sondern bei meinem Mann. Bei mir gibt's nur massives Gebrüll. Ich könnte heulen. Fühle mich total schrecklich und würde am liebsten mein Kind schnappen und nachhause gehen.

 
4 Antworten:

Re: Mein Baby hasst mich.

Antwort von VMBB am 30.12.2020, 17:21 Uhr

Hallo aus dem August,
ich denke nicht das dein Baby dich hasst nur du bist halt Inventar. Die andern sind ja nicht immer da und so halt interessanter. Es kommen andere Zeiten ich sag nur "fremdel" Phase. Da wird er dich nicht mehr hergeben wollen.Also Kopf hoch und guten Rutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hasst mich.

Antwort von Celi11092020 am 30.12.2020, 19:21 Uhr

In dem Buch oje ich wachse steht, dass von der 15-20 Woche eine schwierige Phase ist, da sie in der 19 Woche einen Schub haben und das sich jetzt schon vorankündigt. Unten steht ja, dass Mütter denken könnten ihr Kind würde sie nicht mehr mögen. Das stimmt aber nicht, sie sind nur durcheinander

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hasst mich.

Antwort von Cuci am 30.12.2020, 20:47 Uhr

Wir hatten diese Phase auch.

Tagsüber kein schlafen. Obwohl absolut müde. Nur am weinen. Am liebsten auf dem Arm und getragen werden. Kaum war Papa Zuhause, der geht morgens früh aus dem Haus und kommt erst um 18.30h heim, war sie das liebste Baby und hat ihn nur angestrahlt. Ich wurde 3-4 Wochen lang nur angebrüllt und angeweint.

Ran an den Mops. Ein bisschen genuckelt. Eingeschlafen. Bums wieder wach. Und so ging das den gaaanzen Tag! In der Zeit hat sie 3 Wochen lang auch nicht zugenommen. Hab das durch die Hebamme checken lassen.

Jetzt ist wieder alles gut. Sie macht tagsüber 1-3 Schläfchen, lacht und erzählt, spielt unterm Spielebogen und ist absolut ausgeglichen. War nur ne Phase. Die allerdings sehr (!) an den Nerven gezehrt hat.
Hab mich gestern wieder gewogen mit ihr zusammen. 400 Gramm in 10 Tagen mehr
Und sie hat nen ordentlichen Satz gemacht.


Ich würde daher einfach mal sagen, es ist nur ne Phase und gibt sich wieder. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hasst mich.

Antwort von Nala1202 am 31.12.2020, 0:06 Uhr

Danke für Eure Antworten! Hab mir den Teil im Oje Ich wachse Buch gleich mal durchgelesen.. Passt ziemlich gut..

Dann gibt es wenigstens einen Grund für sein Verhalten und ich weiss dass es wieder vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.