September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick am 08.01.2021, 10:03 Uhr

Periode

Da ja schon die erste Schwangerschaft wieder bekannt wurde :) hat mich das zum nachdenken gebracht, ob es normal ist, dass ich meine Periode noch nicht hab? Ich füttere pre und stille noch ein bisschen nachts bzw Pumpe ab..

 
13 Antworten:

Re: Periode

Antwort von Siri1988 am 08.01.2021, 12:30 Uhr

Ich habe bei den Großen die Tage bekommen kurz nach der Einführung des Breis. Also mit 6 Monaten. Ich kenne eine, die 2 Jahre keine hätte und meine Hebamme hatte schon nach 6 Wochen die Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Celichen am 08.01.2021, 12:35 Uhr

Ich bekam letzten Monat meine Periode und stille voll meine große Schwester hat im Oktober abgestillt und hat immernoch nicht ihre Periode bekommen also alles gut das hängt alles mit den Hormonen zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Akinna am 08.01.2021, 13:43 Uhr

Ich habe sie auch noch nicht Stille voll und mein kleiner wird nächste Woche 4 Monate.
Also von mir aus , kann sie ruhig noch laaaange weg bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Resi3105 am 08.01.2021, 13:44 Uhr

Ich habe meine Periode auch noch nicht bekommen. Ich Stille hauptsächlich oder pumpe ab. Da Katharina (*15.9. btw) nachts auch Mal 11 Std Trinkpause macht hätte ich auch gedacht, ich hätte meine Periode jetzt schon, aber dauert noch. Gut, mit fällt Grad auf, dass sie noch keine 4 Monate ist. Wenn ich mich Recht entsinne, hatte ich bei Kind 1 meine Periode nach 4 Monaten bekommen.
Aber da erst der Eisprung kommt und dann die Blutung kann man auch ohne Periode direkt schwanger werden.

(In dem Dorf wo ich her komme, hatte eine Frau 9 Kinder, 2 davon im selben Jahr geboren, Januar und Dezember. Den Altersabstand fand ich echt sportlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von i.kvdt am 08.01.2021, 16:15 Uhr

Ich Stille auch voll und hab meine Tage noch nicht, darf gerne noch so bleiben
damals hab ich sie bekommen, da war meine große 10 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Hydro94 am 08.01.2021, 16:53 Uhr

Ich hab auch noch keine Periode und der kleine Mann wird nächste Woche 4 Monate....
Beschweren will ich mich allerdings nicht, die kann ruhig für einige Zeit wegbleiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Cuci am 08.01.2021, 22:15 Uhr

Hab meine auch noch nicht wieder.

Bei meiner großen haben wir so wie jetzt auch Ende 4. Monat mit Möhrchen angefangen und nach und nach dann das Stillen reduziert. Dann bekam sie nur noch abends zum einschlafen die Brust. Nach dem 10. Monat haben wir das dann durch eine Pre Flasche ersetzt. Und just einen Monat drauf war die Periode da. Also wirklich erst nachdem auch die letzte Mahlzeit komplett abgestillt war.

Das ist aber bei jedem unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von KaffeeholikerIn am 09.01.2021, 8:22 Uhr

Hallöchen,

Ich hatte bereits 8 Wochen nach der Geburt meine Periode. Es lag aber vielleicht auch an der Endometriose. Der Arzt sagte es sei alles okay, ob ich 1 Monat oder 1 Jahr keine Blutungen habe ist da egal & gab mir gleich die Micropille - immerhin ist der Eisprung und somit die Endo nicht unbedingt ausgesetzt, auch wenn man stillt & vllt. nicht blutet
An deiner Stelle würde ich mir da keine großen Gedanken machen und es genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von KaffeeholikerIn am 09.01.2021, 8:25 Uhr

Und ich stille voll + Abpumpen ca.150-200ml/Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von AvasMama am 09.01.2021, 18:38 Uhr

Ach, ich wünschte es hätte bei mir auch länger gedauert...
Entweder war die erste Blutung direkt nach Ende des Wochenbetts, oder das Wochenbett hat nochmal mit Blutungen geendet und etwa fünf Wochen danach ging's wieder los, so genau weiß man es nicht.
Der Kommentar der MFA beim Gyn war “Äh, Sie stillen voll? Dann können Sie noch keine Blutungen haben.“ Lass ich mal so stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Änni696 am 09.01.2021, 21:12 Uhr

Ich hab mit voll stillen meine erste Periode nach 3 Monaten nach der Geburt bekommen, hatte exakt vor einem Jahr meine letzte Periode, hach schön wars hätte auch noch länger ausbleiben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Mondkind20 am 09.01.2021, 23:10 Uhr

Ich hatte denselben Gedanken. Habe meine Tage auch noch nicht wieder... stille voll. Geburt war am 21.9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Lipstick am 10.01.2021, 21:16 Uhr

Mal sehen..unbedingt brauch ich die ja auch nicht.. ansonsten werd ich demnächst mal mit meiner Frauenärztin sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald Periode

Morgen ist der 28. Zt. Das heißt morgen oder übermorgen könnte die Periode kommen. Normalerweise hatte ich die letzten Male auch Schmierblutungen. Diesmal nicht. Heute hatte ich etwas hellrosa Ausfluss auf dem Toilettenpapier. Keine Ahnung. Meine Tempi ist immernoch über 37. ...

von Nany-me 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Vor Periode positiv getestet Schwangerschaft durch Blut bestätigt wer noch?

Guten Morgen, wer hat denn ähnliche Erfahrungen oder ist gerade in der selben Situation? Letzt Woche Dienstag habe ich schonmal einen Test gemacht leicht positiv dann habe ich nachmittags mein Blut abgegeben im Ultraschall war noch nichts zusehen und die Schleimhaut war auch ...

von Lillyla 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Tests negativ, Periode kommt nicht

Hallo zusammen, Ich teste seit ES+10 mit 10er Tests, alle negativ. Normalerweise habe ich sehr regelmäßige 27 bis 28 Tage Zyklen. Selten mal 26 Tage, selten mal 29 Tage. Heute bin ich am zT 30 und die periode ist nicht in Sicht. Auch keine pms symptome wie sonst und die ...

von Lawega123 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode?!

Mein Kleiner ist nun 10, fast 11 Wochen alt......... Ich hatte ohne Medikamente von der Kiwu-Klinik vorher keine Periode, jedenfalls die letzten Jahre nicht. Bedingt durch mein PCO auch keinen Eisprung. Ich saß Heutemittag auf Klo und bemerkte plötzlich helles rotes ...

von Rebecca85 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Erst nach Ausbleiben der Periode getestet und vor Periode immer negativ getestet

Hallo zusammen, Am 30,12 soll meine Periode jetzt kommen. Bis jetzt waren die Test negativ. Mein Kopf versucht die ganze Zeit mir zu sagen es hat nicht geklappt. Dennoch bin ich mir irgendwie sicher das es geklappt hat selbst meine Familie tuschelt und sagen Saphira ist ...

von Saphira25 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Gestern Periode gekommen

Ich habe gestern meine Tage bekommen, Temperatur ist dann auch direkt gestern Abend gefallen, und ich wusste das ich die Periode bekomme. Mal sehen diesen Monat. Aber werde nicht mehr vor Periode testen. Wünsche uns alles viel Glück diesen ...

von Nana34 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Wie hat sich eure Periode angekündigt

Ich Stille noch relativ häufig, aber durch verschiedene Termine und unsere kleine isst auch 4 Mahlzeiten, ist es deutlich weniger geworden. Bei der großen hatte ich meine 1. Periode nach 11 Monaten bekommen. Ich habe nun seit 2 Wochen das Gefühl l, die periode kommt. Bzw hätte ...

von Babygirl2019 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Huhu! Letzten Monat ist es bei mir auch wieder losgegangen. Hätte zwar noch ein Bisschen auf sich warten lassen können aber nun gut. Jedenfalls hab ich mir gleich eine App runtergeladen um die Periode, Eisprung etc. zu berechnen und lt. dem sollte ich sie schon seit 3 ...

von Nessi94 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenartiges Gefühl im Unterbauch

Hallo ihr, kennt ihr das auch: seit heute habe ich ein periodenartiges Gefühl im Unterbauch (zum Glück ohne Blut). Fühlt sich einfach an, als ob die Tage bald kommen. Alles Gute

von Tinka1981Stern, 8. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.