September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akinna am 08.01.2021, 19:46 Uhr

Haare

Hallo Mädels!

Gehen euch auch so stark die Haare aus?
Ich Haare mehr wie meine Katzen momentan
Ich weiß es ist normal wegen den Hormonen usw. aber boah mich nervt das total !

 
13 Antworten:

Re: Haare

Antwort von Celi11092020 am 08.01.2021, 20:08 Uhr

Omg ich auch
Muss jeden Tag saugen, weil die ganze Wohnung voller Haare ist habe Angst bald eine glatze zu haben. Ist auch erst seit ein paar Tagen so auffällig viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Celichen am 08.01.2021, 20:23 Uhr

Ohja geht mir genau so hab sogar schon Geheimratsecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von KaffeeholikerIn am 08.01.2021, 20:55 Uhr

Hallöchen
Mir geht es seit fast 2 Monaten genau so, meine Kleine hat ständig meine ausgefallenen Haare an ihr und im Mund. Letztes Wochenende dann --> Schnippchen schnapp, von Schulterlang zu Pixie
Jetzt sieht man nicht mehr die kahlen Stellen!
Lieben Gruß von der Neuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Hydro94 am 08.01.2021, 21:29 Uhr

Hatte ich auch ein paar Tage, ist jetzt wieder besser....mal schauen ob das jetzt so bleibt oder wieder schlimmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Akinna am 08.01.2021, 21:51 Uhr

Ja das nervt mich am meisten , mein kleiner hat dann auch überall meine Haare . Greift ja auch sehr gerne danach . Ich habe lange dicke Haare . Mache sie immer zu jetzt und ziehe ein Stirnband an , dass hält das ganze ein wenig in Grenzen .
Ist das eigentlich gefährlich wenn sie die Haare im Mund haben bzw. verschlucken? Weiß das jemand ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Schmerry am 09.01.2021, 0:11 Uhr

Ich haare seit gut einer Woche auch mega dolle. Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Resi3105 am 09.01.2021, 12:46 Uhr

Ich hab auch gar keine Lust mehr Haare zu waschen und zu kämmen. Ständig Haare auf der Schulter und auch wieder in der Küche oder Mal im essen. Echt furchtbar und teilweise eklig. Aber naja da müssen wir durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Kaddy85 am 09.01.2021, 19:18 Uhr

Mir gehts leider auch so.
Das ist schon krass, wieviele Haare ich verliere.
Für mich ist es auch schlimm, die Haare zu waschen.
Das mache ich nur noch 1 mal in der Woche..

Aber ich habe am 27.01. einen Termin bei meiner Gyn.

Habe die Haare nur noch zusammen .. weil meine Haare liegen auch überall herum.
Hab das meiner freundin mal geschickt. Und sie findet das auch viel ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Änni696 am 09.01.2021, 21:08 Uhr

Ohje jaaa mir geht's auch so, jeden Tag zupf ich so ein riesen Büschel aus meiner Bürste finde auch schon dass es stellenweise etwas Licht wird obwohl ich echt richtig viel lange dicke Haare habe in meiner Panik hab ich beim letzten Einkauf gleich so Vitamine für Haare und Nägel gekauft, vielleicht hilft ja etwas? meiner Mama sind die Haare nach zwei Schwangerschaften richtig doll ausgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Lipstick am 09.01.2021, 22:55 Uhr

Ja hier auch aber da ich Extensions drin habe fällt es zum Glück nicht so auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Mondkind20 am 09.01.2021, 23:18 Uhr

Woran liegt das, dass so vielen von euch die Haare ausfallen? Sind das stillhormone? ... Ich habe gerade keine Ahnung, ob ich mehr Haare verliere als vor der Schwangerschaft


Aber meine Haare sind nach der Geburt plötzlich wieder schneller gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von AvasMama am 10.01.2021, 11:55 Uhr

Soweit ich weiß, hat's nichts mit dem Stillen zu tun, sondern mit der Schwangerschaft an sich.
Man verliert halt immer regelmäßig Haare, ein ganz natürlicher Prozess, wie sich eben alle Zellen im Körper regelmäßig erneuern. Während der Schwangerschaft stagniert dieser Prozess. Das liegt an einem bestimmten Hormon, welches weiß ich nicht mehr. Nach der Schwangerschaft stellt sich nach und nach der Hormonhaushalt wieder um, der Prozess geht weiter und “holt quasi nach“ und einem gehen Wochen oder Monate lang mehr Haare aus. Für gewöhnlich pendelt sich auch das dann wieder ein und einem gehen die Haare so aus, wie vor der Schwangerschaft. Bei dem einen geht's halt zügig nach der Geburt los und bei anderen erst später.

Ich hatte vor der Schwangerschaft auch schon natürlichen “Haarausfall“, ich musste auch meist täglich die Haare waschen und während der Schwangerschaft ist mir fast kein Haar ausgefallen und ich konnte (wenn ich wollte) wohl 10 Tage ohne Haare waschen. Richtig edel ^^
Etwa 12 Wochen nach Geburt durfte ich wieder mindestes jeden zweiten Tag Haare waschen und ziehe noch täglich büschelweise welche aus der Bürste... Aber da ich sehr dickes/volles Haar habe, sieht man glücklicherweise noch nichts.
Das tägliche Saugen und das “Haare von der Tochter herunter sammeln“ nervt nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Resi3105 am 11.01.2021, 9:16 Uhr

Gute Frage. Also ich hab zumindest immer meinen Kater von den Babysachen ferngehalten, weil bei den kleinen Atemwegen ja schon ein Katzenhaar schaden machen kann. Bei Mama Haaren weiß ich es nicht. Sind ja zt länger. Aber wenn sie zb gefärbt sind, sollte das Kind sie vlt auch nicht "zu sich nehmen"

Ich muss auch täglich Haare aus dem Bett sammeln. Das nervt mich.
Ach die kleine verliert das eine oder andere Haar. Aber sie hat dennoch genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.