September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela1988 am 08.01.2021, 21:01 Uhr

Geschlechtsverkehr

Und zwar sind bei meiner Frau die eileiter abgeklemmt verödet worden und ja kann es trotzdem zu einer eileiterschwangerschaft kommen oder wie weil die fruchtbaren Tage und Eisprung bleiben ja da

 
5 Antworten:

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von FriedaSa am 09.01.2021, 7:42 Uhr

Also die Eileiter sind abgeklemmt und verödet. Das bedeutet, dass die Eizelle nicht in die Gebärmutter gelangen kann. Die Spermien gelangen ja durch die Scheide in die Gebärmutter und von da in die Eileiter. Wenn die Eileiter abgeklemmt ist, sollte es also keinen Berührungspunkt zwischen Eizelle und Spermien geben, wodurch eine Befruchtung und damit auch eine Eileiterschwangerschaft unwahrscheinlich sind. So verstehe ich es, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Resi3105 am 09.01.2021, 12:44 Uhr

Sehe ich genauso. Ein Ei nistet sich ja nur ein, wenn es befruchtet ist. Und genau das geht ja durch die Sterilisation nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Manuela1988 am 09.01.2021, 15:49 Uhr

Eine eileiterschwangerschaft ist nicht möglich obwohl Eisprung und fruchtbare Tage bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von AvasMama am 10.01.2021, 12:04 Uhr

Also ich sehe das wie die anderen, man hat ja weiter einen Eispung, aber da es im Leiter eine Unterbrechung gibt, kommt es nicht zur Befruchtung.
Das Ei löst sich quasi auf, wo der Eileiter durchtrennt wurde und es kann nichts passieren.
“Fruchtbare Tage“ suggerieren zwar was anderes, aber normalerweise passiert da nichts.
Aber bei Fragen einfach nochmal zum Gyn, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Manuela1988 am 10.01.2021, 16:43 Uhr

Heißt eine eileiterschwangerschaft wäre qasi nicht möglich weil mann hört ja auch davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo zusammen Ich bin heute 37+0... Die letzten 4-5x hatte ich nach Geschlechtsverkehr leichte Blutungen.. Und heute schon wieder... Würde sagen, dass das vom muttermund oder ähnliches kommt.. Habt ihr das auch? Morgen hab ich Frauenarzt Termin (ctg). Jetzt hat mein ...

von Lissy2804, 38. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo ihr lieben. Wie schon ziemlich deutlich im Betreff haben mein Mann und ich heute geherzelt. Anschließend hatte ich etwas frisches rotes Blut in der Unterwäsche. Ich war erst etwas panisch doch meine Hebamme konnte mich dann beruhigen. Hatte jemand von euch eine ähnliche ...

von Jessy4694, 9. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.