Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ele85, 11. SSW am 22.03.2012, 19:17 Uhr

Rauchen - Klartext

Also den Griff zum Glimmstängel in der Schwangerschaft als Lapalie hinzustellen, finde ich etwas weit ab vom Schuss.

Trinkt hier jemand regelmäßig Alkohol?

"Neiiiiin nie und nimmer, natürlich nicht..."

Bin mir sicher dass das die breite Wahrheit wäre. Also warum nicht auch die Zigaretten lassen? Warum wird das so verharmlost? Warum wird das akzeptiert? Sorry, das verstehe ich überhaupt nicht.

Man verbietet das Rauchen in Restaurants, öffentlichen Gebäuden und überall da wo es verboten werden kann weil man dem Nichtraucher das Recht einräumt sich vor dem Giftqualm zu schützen und nicht dem Raucher, der sich vorsätzlich schädigt das Recht zuspricht überall zu rauchen.

Warum räumt man ungeborenen Babys nicht die selben Rechte ein?
Warum nicht? Das kann man selbst als Mutter und Schwangere bestimmen! Man nimmt doch sein Baby auch nicht in verrauchte Lokalitäten mit rein?! Und da amtet es sogar selbst und auch ein wenig normale Luft nur im Bauch da hat es keine Chance.

Sorry, null Verständnis. Auch nicht für "sind eh nur zwei oder drei am Tag".
Keine persönliche Wertung meinerseits an Euch, aber für mich selbst.
Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen wenn ich weiß ich gewähre meinem Vergnügen und Sucht den ersten Platz ein und nicht meinem ungeborenen Kind.

Und für mich geht Rauchen+Kind weiter als nur während der Schwangerschaft.

Ich sah mal ein Auto im Winter, neben mir an der roten Ampel stehen. Am RÜcksitz konnte ich ein MaxiCosi mit Baby erkennen. Die Fenster zu - ist ja kalt. Die Mutter rauchend, bei GESCHLSSENEN Fenstern. Man konnte nicht mehr viel erkennen....ich hab gar keine Worte dafür wie unsagbar wütend mich so etwas macht.

Ja, auch in meinen Augen Körperverletzung.


LG Ele
Exraucherin seit sie in ihrer ersten SS mit dem positivem Test aus der Praxis gegangen ist und einige folgekranken Raucherkinder kennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen!

Hallo ihr lieben. Ich habe da mal eine Frage an euch. Vor meiner Schwangerschaft, habe ich geraucht und abends auch mal 1 bis 2 Bier getrunken. Ich bin in einem Männer Handwerk, und da bringt es das Bier so mit sich

von PearlSamson, 19. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Hallo mädels Meine Freund in hat heute erfahren das sie schwanger ist.. Ende des 3. Monats weil sie ihre mens bekommen hat trotzdem. Sie hat bis heute aber geraucht... Nicht stark aber sie hat.. Hat da jemand Erfahrung oder kennt jemand jemanden der es gemacht hat ubd das Baby ...

von bionda_callao, 12. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.