Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rumpelchen2012, 10. SSW am 22.03.2012, 16:59 Uhr

Sind Raucher hier?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal rumhören, ob hier Raucher unter uns sind, ob ihr noch raucht oder wie ihr es geschafft habt, aufzuhören.

Seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, bin ich auch zu Hause. Was es mir deutlich schwerer macht, aufzuhören. An einem Arbeitstag habe ich im Schnitt 15 geraucht, am Wochenende ist locker eine Schachtel drauf gegangen. Jedenfalls habe ich schon versucht mittels einer Strichliste die Menge zu reduzieren, liege im Schnitt bei 10.
Ich hatte die Hffnung das mir die "dinger" nicht mehr schmecken, oder es mir durch die Übelkeit vergeht. Aber nichts da, sie schmecken noch, und übel war mir nur paar Tage, aber nicht dauerhaft.
Dann dachte ich, vielleicht wenn ich das Herzchen schlagen höre...aber ich habe es nicht schlagen hören, sondern nur schlagen sehen. Das macht es mir auch nicht leichter. Nun habe ich mit einer Freundin gesprochen, die meinte, das ich es weiter versuchen soll zu reduzieren.
Meint ihr, ich solle mal mit der FA drüber reden?

 
9 Antworten:

Re: Sind Raucher hier?

Antwort von xgenla, 13. SSW am 22.03.2012, 17:15 Uhr

Hallo

Ich habe auch sehr viel geraucht dann habe ich auch gesagt wenn ich das Herz sehe höre ich auf danach habe ich in youtube angeschaut wie manche Babys auf die Welt kommen obwohl die nichts dafür können wo ich dann jedesmal eine Zigarette angemacht habe sind mir die Bilder durch den Kopf und konnte es auch nicht mehr geniessen
Klar ist das nicht einfach aber ich habe es geschafft und rauche seid 5 Wochen nicht mehr
Du kannst das auch schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Raucher hier?

Antwort von freckleface1981, 10. SSW am 22.03.2012, 17:15 Uhr

Hallo Rumpelchen, also ich war vor der SS auch Raucher - zwar nicht so stark wie Du, aber ich habe auch täglich geraucht. Als ich dann den Test gemacht hab, wurde es noch weniger - so 1-3 am Tag und am Wochenende gar nicht. Mir fiel es nur schwer, da bei mir alle im Büro rauchen und wir gerne Raucherpausen machen und quatschen ... Naja nun geh ich 1 mal am Tag mit runter und schnappe einfach nur frische Luft.
Mir haben die Dinger auch die ganze Zeit geschmeckt, dass einzige, was mich davon weggebracht hat ist etwas, was jemand in diesem oder einem anderen Forum geschrieben hat:
"Stell Dir vor Du ziehst an Deiner Zigarette und Dein Baby bekommt den ganzen Zug davon ab - es versucht zu atmen, bekommt aber keine Luft... nur kurz zwischen den Zügen ...es erstickt fast und wenn Du fertig bist dann ringt es nach Luft..."
Und das bei jeder Zigarette auf's Neue... Irgendwann war dieses schreckliche Bild so in meinem Kopf drin, dass ich die Zigi einfach nich mehr anmachen konnte, sonst hätte mein Gewissen mich aufgefressen. Also ich hab glaub ich in der 5/ 6 SSW aufgehört.

Ich hoffe bei Dir funktioniert das auch. Denn logisch weißt auch Du, dass es schlecht ist ... Hoffe ich doch .

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Raucher hier?

Antwort von Jacky85, 15. SSW am 22.03.2012, 17:20 Uhr

Wahre Liebe kann stärker sein als jede Sucht, denk mal drüber nach.. Hab früher auch geraucht, aber ich könnte es mir nie verzeihen jetzt zu rauchen. Ich freue mich einfach auf die erste, wenn ich wieder "darf"
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Raucher hier?

Antwort von LUSI29, 11. SSW am 22.03.2012, 17:21 Uhr

Hallo,
also ich habe einfach aufgehört.Das habe ich in jeder SS gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Raucher hier?

Antwort von rumpelchen2012, 10. SSW am 22.03.2012, 17:28 Uhr

Ich danke euch schonmal für die Antworten.
Naja mal sehen ob ich es so einfach hinbekomme, aber wenn es bei euch geklappt hat, dann werde ich auch stark sein. es geht schließlich um ein kleines Leben, was noch viel erleben möchte, und das gesund, ohne Mamis Qualm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Raucher hier?

Antwort von babe2012, 10. SSW am 22.03.2012, 18:29 Uhr

Ich meld mich dann auch mal zu Wort. Also, in meiner ersten Ss hab ich geraucht bis ich in Muschu gegangen bin, da hat es dann auf einmal geklappt und jetzt bei dieser Ss hatte ich auf einmal gar keine Lust mehr auf zigaretten, was vielleicht auch mit dieser Übelkeit zu tun hat Also, gib nicht auf, Du schaffst das schon, setz dich nur nicht unter druck, sonst klappt es nämlich mit Sicherheit nicht.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Raucher hier?

Antwort von myfirstbaby2011, 7. SSW am 22.03.2012, 18:59 Uhr

Frag dich einfach mal ob du nem Baby ne Kippe in den Mund stecken würdest?!! Es ist ein Nervengift. Und nun Denk darüber nach was täglich in deinem Körper produziert wird. Nerven. Und diese können stark geschädigt werden. Und dann frag sich in du damit leben kannst wenn dein Kind geboren ist und sich herausstellt das es wegen dir nun Schäden davon getragen hat. Ich könnte es nicht. Als mein Test beim ersten Kind positiv war hab ich meine letzte Kippe ausgedrückt. Ich hab vorher am Tag ne Schachtel geraucht. 8 Jahre lang. Mein Mann taucht bis heute leider. Aber weniger.
Ich habe danach nicht wieder angefangen und hin darüber sehr glücklich.
Ich hätte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren können meinem Kind zu Schaden. Egal ob man das Herz sieht oder hört. Besonders die ersten Wochen sind entscheidend. Und das ein Kind keinen Schaden daran nimmt gibt es nicht.

War gerade bei einer bekannten die es nicht geschafft hat. Ihr Tochter hatte bei der Geburt 4tage vor ET nur 2600g und 44cm. Sie hat "nur" 3 Zigaretten an Tag geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Raucher hier?

Antwort von Ele85, 11. SSW am 22.03.2012, 19:04 Uhr

Vielleicht hilft dir das.
Versuch dir vorzustellen

wie dein winzig kleines Baby an einer Herz-Lungen-Maschine hängt weil es am offenen Herzen operiert werden muss....

Wie dieser kleine Körper bereits in den ersten Tagen nach der Geburt einen schrecklichen Entzug mitmachen muss, wie es sich quält und stundenlang weint...

Stell dir vor wie dein Kind sich in Todesangst bei jedem Asthmaanfall quält, wie es dauernd kränkelt, klein und schmächtig ist und nirgends mithalten kann.

Stell dir vor, du gibst deinem baby eine Zigarette in die Hand und lässt es dran ziehen im vollen Wissen dass du damit sein Leben um wertvolle Zeit verkürzt.

Stell dir vor, wie es dich später mal fragen wird warum es immer so krank ist und die anderen nicht...und dann sei dir bewusst dass du das hättest verhindern können.


Viel Erfolg...tu es für deinen Krümel. Er hat ein Recht auf Leben und nicht du eines auf Zigaretten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Raucher hier?

Antwort von Stolze_MaMa92, 7. SSW am 22.03.2012, 23:08 Uhr

ich habe bei meinen zwei kindern immer wieder aufgehört und habe nur noch gelegentlich eins zwei geraucht was jetzt immer noch ist und ich muss sagen bei meinem ersten kind habe ich bis zur 16ssw geraucht und das nicht gerade wenig und meine kids sind kern gesund den fehlt nix jetzt wo ich wieder schwanger bin habe ich wieder reduziert bin wieder auf max 2stü. am tag die ich natürlich auch noch weg lassen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.