Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FabiMama84, 8. SSW am 22.03.2012, 20:36 Uhr

Also...

...ich kann es auch selbst überhaupt nicht verstehen. Wenn man einen Raucher fragt ob er seinen Säugling eine "Kippe" in den Mund stecken würde, dann sagen sie bestimmt ganz entsetzt: "Natürlich nicht!". Aber es ist nichts anderes als wenn man schwanger ist und raucht. Das Kind kann sich nicht dagegen wehren, es ist seiner Mutter praktisch ausgeliefert. Dieses Thema regt mich wirklich richtig schlimm auf... Könnte mich da total reinsteigern, aber es bringt ja eh nichts. Ich finde es schrecklich und auch sehr egoistisch. Höchstes Maß an Körperverletzung und das am eigenen Baby, für mich absolut und überhaupt nicht nachvollziehbar. Mir vorzustellen eine zu rauchen und dabei als halbwegs gebildeter Mensch bewußt zu wissen, das ich damit gerade meinem Kind schade. Was könnte es für einen besseren Grund geben damit aufzuhören?! Meiner Meinung nach wird das Thema in der Gesellschaft viel zu sehr bagatelisert... Und solange man als Erwachsener Mensch der Meinung ist seinen Körper damit zu zerstören... bitteschön.. nicht meine Baustelle, aber bewußt einen kleinen unschuldigen Menschen damit vergiften. Absolut unverständlich...

Achso und wenn man weiß das man nicht die Stärke hat, für sein eigenes Kind, dem wichtigsten auf der Welt, seine Sucht in den Griff zu bekommen, dann darf man auch nicht schwanger werden. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun, die man nun mal als Mutter gegenüber seinem ungeboren Kind hat. Das Gift gelangt nun mal über die Nabelschnur direkt in den Körper dieses zarten und unschuldigen kleinen Menschen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.