Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Herzsprung, 10. SSW am 22.03.2012, 23:14 Uhr

mal eine andere Sichtweise...

Also eins vorweg: Ich bin NICHTRAUCHERIN und war es schon immer!

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, nur einige und wollte mich eigentlich aus dem raushalten, weil dass rauchen ungesund ist weiß jedes Kind, dass sollte man der Mama überlassen, wie sie sich entscheidet.

Als ich gelesen habe, dass Rauchen in der SS höchstes Maß an Körperverletzung ist und das schlimmste was man seinem Kind antun kann.
Also mal ehrlich Mädels, wie gesagt, ich verharmlose das Rauchen AUF GAR KEINEN FALL, aber ich denke, dass es schlimmeres an Körperverletzung an Kindern gibt. Ich denke da lesen wir jeden Tag die Nachrichten.

Ich will nur sagen, meine Mama hat die ganze Schwangerschaft über geraucht, als sie mit mir schwanger war. Ich wurde auch nie gestillt.
Ich bin aber -zum Glück- kerngesund. Habe bis jetzt keine bleibenden Schäden davon getragen, bin in einer behüteten Familie glücklich groß geworden. Ich denke, da haben es andere Kinder schlimmer gehabt.

Meine Mama bereut es aus heutiger Sicht, es ist auch 30 jahre her und da war die Zeit anders sagt sie, auch mit dem stillen, das war halt nicht so wie jetzt alles.

Also zum Schluß möchte ich noch erwähnen, dass ich trotzdem alles anders mache als meine Mama es getan hat, ich rauche nicht, werde es niemals tun und werde auch mein 2. Kind stillen.

ich wollte nur sagen, dass es schlimmeres gibt und man hier die Raucherinnen auch nicht als schlimme Mütter abgestempelt werden.
Ich denke, sie werden trotzdem gute Mütter sein, eben mit Fehlern, die sie auch wissen und das verurteiln unsererseits auch nicht bringt.

lg
Zara, gehe jetzt schlafen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.