Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lizim, 33. SSW am 28.04.2014, 20:49 Uhr

Mutterschaftsgeld

Hallo, habt ihr alle schon das Mutterschaftsgeld beantragt?
Hab erst nächste Woche den nächsten Gyn termin u würde mir da die Bescheinigung über den voraussichtlichen Entbindungstermin geben lassen.
Die muss ich dann zur Krankenkasse schicken, oder?
Wahrscheinlich mit irgendeinem weiteren Formular, oder??
Das ist schon zu lange her bzw ich glaube damals hat das mein Mann gemacht!

Wer weiß da besser Bescheid?!
Lg Lisa

 
4 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von amicas, 35. SSW am 28.04.2014, 21:12 Uhr

Ich habe es heute von der Krankenkasse überwiesen bekommen, von meinem ag kommt es noch. Das Formular bekommste bei der Krankenkasse. Ruf mal an, die sollen dir das schicken. Die haben mir auch gleich alle anderen formulate mitgeschickt, die ich sonst noch so brauche, wie zum Beispiel Kindergeld umd erziehungsgeld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von mucksi, 35. SSW am 28.04.2014, 21:16 Uhr

hi habe das Mutterschaftsgeld auch erst letzte Woche beantragt da ich da erst Termin beim Gyn hatte. Er hat mir die Bescheinigung gegeben und hinten drauf war das Formular für die Krankenkasse drauf Name Bankverbindung letzter Arbeitstag Urlaubsanspruch usw.Habe bei meiner Krankenkasse angerufen und die meiten das ihnen der Wisch reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von tanzmit, 32. SSW am 29.04.2014, 0:38 Uhr

Michse nix bekommen tut - fauler Student. (So faul, dass ich noch bis Anfang Juni zur Uni dackel...)
Dafür bekomme ich dann tatsächlich mit meinem Mann 14 Monate Elterngeld, bei mir gibt es ja nichts zu verrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch;-) o.t.

Antwort von lizim, 33. SSW am 29.04.2014, 20:56 Uhr

C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld

Hey, habe mal eine Frage, da es das erste mal ist wo ich Mutterschaftsgeld etc. Beantragt habe. Ich habe am 13 Juni ET Heute kam von meiner Krankenkasse das Mutterschaftsgeld (passt ja 6 Wochen vor der Geburt). Meine Frage ist, bekomme ich jetzt am 1.Juni nochmal volles ...

von Babynummer 2, 35. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld beantragen

Guten Morgen, Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch bzgl. der Beantragung des Mutterschaftsgeldes. Bei der Krankenkasse ist das ja recht einfach, die Bescheinigung (Zeugnis über den mutmaßlichen Tag der Entbindung) vom Arzt nehmen, ausfüllem und einreichen. Gehe ich recht in ...

von roza_soza, 32. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld, Elterngeld, Erziehungsgeld, Kindergeld

Hallo Mädels, Ich komme langsam durcheinander... Jetzt wo ich glaube, Elterngeld und Erziehungsgeld verstanden zu haben, stoße ich auf Mutterschaftsgeld. Das habe ich bislang gefunden: Mutterschaftsgeld: muss bei Krankenkasse oder Bundesversicherungsamt ...

von DianaJUN2012, 12. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Wie war das eigentlich nochmal mit dem Antrag? Den muss man doch rechtzeitig bei der KK einreichen. Kriegt man da was schriftlich vom FA und wenn ja wann? Und man bekommt doch den Rest vom AG, oder? Muss man da auch was machen oder kriegt man das ...

von Missy27, 21. SSW 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.