Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 35. SSW am 03.05.2022, 8:50 Uhr

Mutterschaftsgeld

Hey, habe mal eine Frage, da es das erste mal ist wo ich Mutterschaftsgeld etc. Beantragt habe.

Ich habe am 13 Juni ET
Heute kam von meiner Krankenkasse das Mutterschaftsgeld (passt ja 6 Wochen vor der Geburt). Meine Frage ist, bekomme ich jetzt am 1.Juni nochmal volles Gehalt oder nur ein Teil und dieses Geld was heute von meiner Krankenkasse kam ist bis zur Geburt? .
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

 
3 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von Jemalu1111, 33. SSW am 03.05.2022, 9:15 Uhr

Genau, du bekommst eigentlich noch weiter dein Gehalt.
Das, was du jetzt bekommen hast von der KK ist nur der Anteil der Krankenkasse, also die 13 Euro pro Kalendertag?! Den Rest stockt der Arbeitgeber auf, bis zur Höhe des vorherigen Verdienstes.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von Babynummer 2, 35. SSW am 03.05.2022, 9:26 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von Wurzelwurm am 03.05.2022, 11:57 Uhr

Nur die Aufstockung und kein volles Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld beantragen

Guten Morgen, Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch bzgl. der Beantragung des Mutterschaftsgeldes. Bei der Krankenkasse ist das ja recht einfach, die Bescheinigung (Zeugnis über den mutmaßlichen Tag der Entbindung) vom Arzt nehmen, ausfüllem und einreichen. Gehe ich recht in ...

von roza_soza, 32. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.