Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwen-baby, 32. SSW am 28.04.2014, 11:17 Uhr

milchpumpe

Guten morgen, alle zusammen!

Ich wollte mal fragen für was ihr euch entscheidet, elektrische milchpumpe oder Hand milchpumpe?
Da es mein erstes baby ist hab ich da keinen blassen schimmer!
Ich weiß nur das mich der preis der elektrischen ziemlich abschreckt!

Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungen!

LG Katharina

 
12 Antworten:

Re: milchpumpe

Antwort von Tinchenbinchen, 32. SSW am 28.04.2014, 11:39 Uhr

Ich hatte beim Fuzzi die elektrische 2-Phasen-Pumpe von medela aus der Apotheke ausgeliehen. Insgesamt hatte ich das Ding über neun Monate, wenn nicht sogar länger, aber halt auf Rezept, das heißt, ich musste nicht dafür zahlen. Ich fand sie total gut, meine Hebamme sagt, medela sei die beste Firma.

Nun ist es aber wohl so, dass man Rezepte für Milchpumpen nur noch für die ersten drei Lebensmonate bekommt.
Deshalb wollte ich mir dann eine eigene holen, aber definitiv elektrisch! Ich persönlich habe nicht den Nerv, das mit der Hand zu machen.
Die von medela kostet 130€, glaube ich. Nicht geschenkt, aber es lohnt sich.
Das wiederum mache ich aber erst, wenn die drei Rezeptmonate rum sind und ich sicher weiß, dass der Filius die Flasche überhaupt akzeptiert.
Ist ja leider nicht gesagt, dass das klappt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von Winterschlumpf, 32. SSW am 28.04.2014, 11:48 Uhr

Ich hatte beim Großen eine Handmilchpumpe von Avent und war zufrieden. Allerdings habe ich nicht so lange gestillt (nur 2 Monate) und kann also nicht sagen, wie es längerfristig gewesen wäre.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von insala, 32. SSW am 28.04.2014, 11:53 Uhr

Also Handpumpe fand ich ganz schrecklich! Habe mir die Mini elektric von Medela bestellt. Hat ganz gute Bewertungen und ist schön klein und handlich!
Gut auch mal zum mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von mamajen, 33. SSW am 28.04.2014, 11:59 Uhr

Ich schwöre auf die Handpumpe von Avent!!! Die hat mir bisher in zwei Schwangerschaften hervorragende Dienste geleistet, man kann sie auch bequem in der Handtasche mitnehmen, wenn man mal länger und ohne Kind außer Haus ist und die Brust vor Milch spannt. Sehr effektives Ding und easy zu reinigen und zusammenzubauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von Sandta92, 35. SSW am 28.04.2014, 12:19 Uhr

Kauft ihr euch die Milchpumpe "auf gut Glück" meine Hebi hat gesgt, wenn es mit dem stillen nicht klappt, oder ich abpumpen muss, dann bekommt man ein rezept. Ich soll mir keine kaufen, obwohl ich auch liebäugel, das ich ab und an abpumpen möchte.
Bin verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von GanzUngeduldige, 34. SSW am 28.04.2014, 12:38 Uhr

Ich hatte anfangs gar keine Pumpe, erst als Edgar seine Zähne testen wollte und ich dann notgedrungen mal abpumpen wollte, habe ich mir eine Manuelle geholt. Die ging auch ganz gut. Ich habe aber nicht oft abgepumpt, vielleicht 6 oder 7 Mal.

Elektrisch lohnt sich, wenn Du regelmäßig pumpen willst und dann kann man die auch auf Rezept bekommen. Die gibts dann leihweise aus der Apotheke. Also kaufen würde ich die auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von LadyLee, 33. SSW am 28.04.2014, 13:03 Uhr

Äh, es gibt auch Manis die Pumpen wie verrückt und das umsonst :)
Ich konnte gar nicht abpumpen. Da lief kein Tropfen Milch. Meine Beust hat einfach nix her gegeben. Ob Manuell oder Mechanisch, mit oder ohne Malzbier, Duschen, Massagen oder Babyfotos. Da war nix zu holen. Ich tue mir das nicht wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von chrissi321 am 28.04.2014, 13:12 Uhr

Huhu !

Habe zum zweiten mal die Handpumpe von Avent.
Zufällig hab ich ein Modell erwischt, was nur noch 15 Euro gekostet hat, weil grade das neueste Modell raus kam. Das kostet dann schon wieder circa 40 Euro....

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von Tinchenbinchen am 28.04.2014, 13:54 Uhr

Für mich hat Abpumpen zwei riesige Vorteile: Papa kann auch füttern, was meinem Freund zB immer sehr viel Spaß gemacht und ihm außerdem ermöglicht hat, mit dem Fuzzi unabhängig von mir unterwegs zu sein.
Und für mich bedeutet es natürlich auch eine gewisse Freiheit. Zum Sport, zum Friseur, Freunde ohne Baby treffen, das war toll.

Und nicht zuletzt, aber damit hatte ich vorher so gar nicht gerechnet, war es sehr heilsam, als meine Brustwarzen anfänglich komplett im Eimer waren.

Aber ja, ich hatte immer ein Rezept. Da es die aber, wie gesagt und soweit ich weiß, regulär nur noch für die ersten drei Lebensmonate gibt, plane ich, diesmal dann selbst eine zu kaufen. Das wäre es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von jule221, 34. SSW am 28.04.2014, 15:16 Uhr

Bei mir ists auch das erste.
ich werde erstmal stillen versuchen und möchte später nur ab und zu z.b. für draußen abpumpen, oder wenn ich mal allein unterwegs bin.
daher nehme ich eine handpumpe, meine Hebi meinte auch das reicht vollkommen.
Die Hebis bekommen die Pumpen übrigens günstiger, also frag sie doch mal...
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von tanzmit, 32. SSW am 28.04.2014, 21:06 Uhr

Hallo Katharina.

Ich bin mit einer Handmilchpumpe nicht zurecht gekommen. Ich hatte dann mit meiner Frauenärztin gesprochen und die hat mir dann das Rezept für die Medela Symphonie ausgestellt für die Apotheke.
Zwei andere medela elektrische habe ich mir gekauft (die Symphonie war mir auch zu teuer), da war aber die Milchmenge nicht so hoch.
Das mit den 3 Monaten ist mir neu, ich habe noch Mitte 2013 problemlos für meinen 9 Monate alten Sohn ein Rezept bekommen...
Auf Verdacht würde ich mir eher keine Pumpe kaufen.
Wenn das Kind da ist, kannst du ja mal in den Apotheken fragen, was die da haben und dir verschiedene Modelle ausleihen (kostet um die 2-3€ pro Tag) und ausprobieren, ob du damit überhaupt zurecht kommst. Wichtig ist, dass du das erst mit ca 1 Monat oder so probierst, da du sonst tolle Erfolge hast und die hinterher nur von der ersten Milchanpassung kamen...
Milch kannst du übrigens portionsweise gut einfrieren, auch mehrere Portionen zusammenschütten oder aufeinandergießen (wenn weniger frische Milch mengenmäßig auf die gefrorene kommt). Gibt praktische Muttermilchbeutel.
Und wunder dich nicht, die abgepumpte Menge ist meist, egal wie toll die Pumpe ist, deutlich weniger, als dein Kind trinken will und an der Brust auch trinkt. Ich brauchte immer drei gut laufende Pumpgänge für eine Portion.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von Tinchenbinchen am 28.04.2014, 21:21 Uhr

Hm, vielleicht bin ich ja auch fehlinformiert, was die drei Monate angeht.
Oder man hat es schon wieder geändert.
War jedenfalls mein letzter Stand der Dinge.
Wenn ich damit falsch liege, umso besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

stillen und milchpumpe

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an die Runde. Gibt es jemanden der sich eine Milchpumpe (manuell oder elektrisch egal) zugelegt hat oder noch eine kaufen wird? Meine Gedanken hierzu: Generell möchte ich stillen. ...

von Edjess, 27. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe verschreiben lassen statt kaufen

Huhu! Im Beitrag Erstausstattung fürs Baby hat jemand schrieben das die Milchpumpe dazu gehört. Vielleicht weis hier jemand mehr: Ich habe letztens irgendwo (weis echt nicht mehr wo ) gelesen das man sich gar keine Milchpumpe kaufen ...

von 007aish, 20. SSW 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe?

Hey Mädels, ich möchte gerne stillen (toi toi toi, dass das auch so klappt!). Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir auch eine Milchpumpe zulege, damit auch der Papa mal die Flasche geben kann... Habt ihr da schon Erfahrungen oder wie wollt ihr das Thema ...

von Teddybär2014, 23. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Habe eine Milchpumpe von medela abzugeben

Ist eine Handpumpe, die aber auch elektrisch benutzt werden kann. (Mit zusätzlichem Lactatset). Neupreis lag bei 25,55 Euro. Sind 2 Auffangfläschen dabei einmal 80 ml und einmal 150 ml. Ist alles sterilisiert und dadurch entwas angelaufen, aber voll funktionsfähig. Hätte gerne ...

von Mara2007 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.