Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daisy, 34. SSW am 28.04.2014, 13:20 Uhr

Tschüß Knöchel.....

Hallo,

oh man fühle mich so aufgedunsen......, am WE waren meine Knöchel weg. Kam leider auch nicht wirklich zum Füße hochlegen.... seufts. Mein Mann musste mir die Schuhe zumachen :-) er lachte schon und sagte "ich dachte das machen wir erst in 40 jahren". Hab mir heute eine kühlendes Fuß und Bein Gel gekauft. Mal schauen ob das was bringt.....
Wie geht es Euch so??
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Tschüß Knöchel.....

Antwort von lillyfee2007, 34. SSW am 28.04.2014, 14:01 Uhr

War am WE beim GVK Crashkurs und hier ein Tipp der Hebamme:

Du legst dich hin und gibst deinem Mann ein Bein, der dann die Wade Richtung Fuss massiert bis zu den Zehen.
Soll gegen Wassereinlagerungen sehr gut helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja und Spargel, Spargel, Spargel

Antwort von lillyfee2007 am 28.04.2014, 14:02 Uhr

essen, falls du es magst...

Entwässert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß Knöchel.....

Antwort von GanzUngeduldige, 34. SSW am 28.04.2014, 15:23 Uhr

Bisher bin ich in beiden Schwangerschaften von großen Wassereinlagerungen verschont geblieben. Ich trinke jedoch auch recht viel, was wohl gegen Wassereinlagerungen vorbeugt. Wassertreten soll auch gut sein. Also wenn Du da irgendwo die Möglichkeit für hast, probier es doch mal aus.

Was Dein Schuhproblem angeht. Kauf Dir auf jeden Fall Ballerinas oder Latschen zum reinschlüpfen, damit Du Dich zum Anziehen nicht bücken brauchst. Zumachen fällt dann auch weg. Am besten welche aus Stoff. Die dehnen sich dann leichter mit, wenn Dein Fuß noch weiter anschwellen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß Knöchel.....

Antwort von KugelfischNo2, 33. SSW am 28.04.2014, 18:36 Uhr

Bitte nicht zu viel entwässern, das ist kontraproduktiv. Der Körper lagert dann extra ein. Viiiiel trinken, wenn du es schaffst schwimmen gehen. 30 Minuten baden in der Badewanne mit einem Paket Speisesalz zugesetzt. Akupunktur ist auch super. Und stützstrümpfe.,aber die verweigere ich bisher auch noch. Und klar, beine so oft es geht hochlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.