Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 08.02.2017, 7:58 Uhr

Mama sein ist ein SCHWERER Job

Guten Morgen ihr lieben Mamis ...
Da ich heute mit Amelie das erste mal alleine in die Therme gehe und mir gerade unser Gepäck so anschaute wollte ich doch mal wissen was das alles so für ein Gewicht hat.
Nur ich bring glatt 60 auf die Waage
Bade Tasche , Wickel Tasche und Amelie an mir hängend bringen wir 80.5 Kilo zusammen
Wahnsinn
Schwerer Job und Respekt an all unsere Kräfte die das tagtäglich aushalten ... Tragen wir nicht die Badewanne Tasche ist es die Einkaufstasche .... Hochleistungssport meiner Meinung nach.
Aber wenn ich sage "das wird sicher anstrengend mit all dem Gepäck schon allein" heißt es nur "die 2 Taschen werden schon nicht so schwer sein ...." oder ähnliches

Was tragt ihr so an Gewichten durch die Gegend ? Und warum bekommen wir trotz der Leistung kein straffen Bauch und Oberarme wie ein Bodybuilder

 
5 Antworten:

Re: Mama sein ist ein SCHWERER Job

Antwort von Snowdiva am 08.02.2017, 8:14 Uhr

Fühle mich auch stets wie ein Lastenesel, ein alter Lastenesel

Meine Mama sagt auch immer: trag nicht so viel... was bleibt mir den übrig? Einkäufe, Babyschale oder Kind selbst... Kann ja schlecht ein was im Geschäft stehen lassen
Und unser Engel ist mit 9kg ein Brocken....schätze ich komme im Schnitt so auf 20kg Gepäck...mal mehr mal weniger..

Ich sag ja Lastenesel aber getarnt als Hängebauchschwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ist ein SCHWERER Job

Antwort von danisahnee am 08.02.2017, 8:28 Uhr

Gute Morgen
Gewichtmäsig will ich es gar net wissen, sonst heule ich...



Meine rechte Flanke tut aber seit Wochen weh abends im Bett gepaart mit Rückenschmerzen... also klares Zeichen: ZU schwer

Die Leute gucken mich immer ganz doof an wenn ich überladen wo ankomm...
Unsere Babys werden net leichter...

Ich wünsch euch einen schönen Tag in der Therme... Entspannt die überanstrengten Muskeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ist ein SCHWERER Job

Antwort von blue-pearl88 am 08.02.2017, 9:45 Uhr

Oh jaaaa
Mir geht's auch so.
Von der Tiefgarage zur Wohnung sind es drei Etagen und eine Ewigkeit zu gehen.
Ich fühle mich auch immer wie ein Packesel.
Wickeltasche, MaxiCosi mit 7,5 kg Baby und meist noch Einkäufe.
Meine Schwiegermutter meinte vor kurzem ich solle nicht so schwer tragen und lieber zwei mal gehen....jaaaa genau
Oft lasse ich eh schon nen Teil der Einkäufe, die ich gerade nicht brauche oder die nicht in den Kühlschrank müssen, in der Tiefgarage und mein Freund bringt sie dann mit hoch.
Aber bald ist es geschafft. Zumindest die drei Etagen. Wir ziehen um in eine Erdgeschoss Wohnung. Ich freue mich so!!! Alles barrierefrei, ich kann mit dem Kinderwagen in die Wohnung (oder davor) fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ist ein SCHWERER Job

Antwort von Luedde0815 am 08.02.2017, 10:22 Uhr

wenn wir zum babyschwimmen gehen hab ich so viel dabei, dass mein mann schon gefragt hab, ob ich überhaupt wieder komme, denn es sähe aus als würden wir ausziehen...

neulich hab mein 9kg bollen im maxicosi auf der einen seite und einen bierkasten auf der anderen seite getragen... das war echt grenzwertig!

freue mich schon aufs heu machen im sommer... seit ich im baby-maxicosi-wickeltaschen-training bin, kommen mit die heuballen so leicht vor...

ach ja, und warum wir noch nicht aussehen wie bodybuilder: das ist der unterschied zwischen kraft und körperspannung und reiner muskelkraft... ach ja, und die "richtige" ernährung gehört ja auch dazu... und den speiseplan eines bodybuilders würde ich nicht wollen! in dem sinne, lass ich mir jetzt ein schokocookie schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ist ein SCHWERER Job

Antwort von zauberinsel am 08.02.2017, 19:06 Uhr

dank kind mit ca 10-11 kg und maxi cosi inkl einkaufstüten (2-3) und wickeltasche natürlich, komm ich bestimmt auf 30 kg, ach ja getränke stell ich immer schnell so in den flur und mein mann trägts später rauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Samstag Abend - nicht nur Mama

Hallo ihr Lieben Ich treff mich jetzt dann mit meiner Schwester und wir gehen aus. Nur wir zwei. Erst in ein Pub und dann wahrscheinlich in nen kleinen Club/eine Bar zum tanzen. Heute Abend bin ich mal nicht "nur" zweifache Jungsmama sondern auch eine junge Frau die nach ...

von Dani89w 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Hallo zusammen, ich bin heute seit langem mal wieder auf die Waage gestiegen. Am Anfang ging das Gewicht ja schnell runter aber nun nur in kleinen Schritten. Bin in die Schwangerschaft mit ca. 70kg gestartet, geendet hat sie bei satten 91,5kg, somit ganze 21,5 kg

von Lalilu. 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber mein Hungergefühl hat neue Dimensionen erreicht. Dass Stillen hungrig macht, hab ich dich erst im Forum gelesen - doch kein Buch oder Podcast bereitet einen auf DAS vor! Ich ...

von Niserl 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jüngere Mama

Hallo ihr Lieben, Ich werde mir 22 meinen kleinen Jungen auf die Welt bringen. Mein Mann und ich haben das geplant und freuen uns natürlich auch sehr. Jedoch werde ich teilweise angeschaut, als ob ich ein kleines Kind wäre und nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich habe ...

von AnnaLenaKatharina 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Job-Kummer

Hallo ihr Lieben! Ich weiss nicht, wie ich das folgende formulieren soll. Ich fang einfach mal an und entschuldig mich jetzt schon für den Wort-Durchfall Die Sache ist die: Ich arbeit in 12 Stundenschichten mit chronischen Patienten. ...

von Sasa791, 10. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.