Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine 29 am 08.02.2017, 0:02 Uhr

Hochstuhl

Ab wann dürfen die kleinen eigentlich im hochstuhl sitzen?
Ich habe zwar schon ein Kind aber das ist ja nun auch schon fast 10.
Weil er mag nicht mehr in der Sippe sitzen und ihn die ganze Zeit auf dem Schoß zu haben ist auch nicht das wahre.

 
5 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Vicky am 08.02.2017, 6:46 Uhr

Also auf meinem Stuhl steht 6+. Aber das ist nur so ein Richtwert,denke erst wenn sie wirklich alleine sitzen. Wir haben den von Hauck sit'n relax und wenn ich sie füttere, tausch ich schnell den Aufsatz,damit sie beim Essen kurzzeitig richtig sitzt. Ansonsten nehme ich noch den anderen Aufsatz.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von lilke am 08.02.2017, 7:08 Uhr

Zum Essen darf man sie im Hochstuhl hinsetzen. Wir haben auch einen Sit & Relax und ich füttere im Wippaufsatz - voll aufgerichtet.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von zauberinsel am 08.02.2017, 7:35 Uhr

wir haben einen chicco ab geburt bzw war er da aber erst so mit 3-4 monaten drin als er beim essen dabei sein wollte da kann man rücken und fußteil mehrfach verstellem von liegend bis sitzend, denke so richtig hochstuhl erst wenn sie 100% sicher sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Vicky am 08.02.2017, 8:05 Uhr

Ja der Stuhl ist super ...ich mache ihn meistens auch nach ganz oben diesen wippaufsatz,aber Luise hat anscheinend herausgefunden,wenn sie strampelt ,dass das ganze Teil hin und her wackelt und somit gibts kein halten mehr:) deswegen nehmen wir öfters beim Essen das andere Teil :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von manu487 am 08.02.2017, 9:25 Uhr

Meine Hebamme meinte auch - zum esSen darf man sie jetzt schon in den hochstuhl setzen... aber sonst noch nicht.
So mach ich das auch und es klappt prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Im Hochstuhl sitzen...

Sagt mal, können eure Kleinen beim essen einfach normal im Hochstuhl sitzen, ohne sich permanent umdrehen zu müssen, auf die Knie zu setzen, aufzustehen etc? Ich weiß, sie sind noch jung und so, aber ich will halt auch nicht irgendwann da stehen und ein Kind haben, dass nicht ...

von Carrabea 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wir haben in Wohnzimmer bzw Esszimmer umgebäumt. Nun passt unsere Stuhl nicht mehr wirklich richtig an den Tisch. Er ist so groß u i wie klobig. Ich habe mir jetzt den (siehe Bild) angeschaut online. Bin mir aber immer noch unsicher. Habt ihr ne Idee, wir haben nicht viel ...

von laany89 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ich suche noch einen Hochstuhl für unseren Nachwuchs. Ich brauche etwas, dass ich von Geburt an mit an den Tisch stellen kann. Also Hochstuhl mit Wippe evtl.. Hab den Stuhl von Hauck Alpha+B gesehen. Ich hätte gern was aus Holz und etwas, dass ich länger nutzen kann. Beim ...

von Nele030, 28. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo zusammen, ich weiß man sollte ein Kind erst dann sitzen lassen, wenn es sich von alleine hinsetzen kann. Meine kleine (kann sich noch nicht setzen) liegt am Tisch in dem Stokke Babyaufsatz und versucht sich ständig hinzusetzen, wie wird nach einigen Minuten auch sehr ...

von Eve131 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welcher hochstuhl

Hallo ihr lieben, wir sind auf der Suche nach dem richtigen hochstuhl Können uns nicht entscheiden zwischen dem tripptrapp von stokke und dem Nomi Welchen habt ihr/wollt ihr und warum? Erfahrungen in jeglicher hinsicht sind willkommen :) Mein Mann und ich sind gespannt ...

von Julimami2020 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo Ihr Lieben, wollte mich aus Interesse erkundigen, ob einige von Euch schon einen Hochstuhl nutzen oder noch warten bis das Kind sich selbst hinsetzen kann. Unsere Maus möchte gerne am Tisch mit sitzen und kann jedoch noch nicht 100% alleine sitzen. Sie knautscht ...

von Pünktchen2018 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl-jemand Erfahrung?

Habe ja bereits ein Kind und auch schon einen Hochstuhl. Bin auch sehr zufrieden und er ist auch schön und sicher (Geuther). Leider ist der Umbau und die Reinigung (zwischen den Ritzen) nicht so praktikabel! Da mir weder für Nikolaus noch für Weihnachten irgendetwas einfällt ...

von Hedi2012 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl?????

mein papa möchte uns einen schenken und bei unserer tochter hatten wir von chicco einen, nun hab ich bei den zich stück die es gibt absolut keinen plan welchen wir nehmen sollen. wichtig wäre uns das fuß u rückenlehne zu verstellen sind. habt ihr schon welche oder tips ...

von zauberinsel 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Wer weiß wo es den Tripp Trapp Hochstuhl gerade günstig gibt?

Hallo ihr Lieben, Frage steht schon oben... Kennt jemand einen Onlineshop der den gerade günstig anbietet bzw. einen Shop, der Neukundenrabatte gewährt, die auch auf Stokke Produkte anwendbar sind? LG ...

von jlika, 29. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.