Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gustavinchen am 06.02.2017, 23:04 Uhr

Einfach so

Ich muss einfach mal meine Begeisterung und mein Erstaunen loswerden. Und ich weiß, dass Ihr mich verstehen werdet, schließlich entwickeln sich unsere Kleinen recht parallel.

Meine Elisabeth hat in den letzten zehn Tagen unglaubliche Entwicklungssprünge durchgemacht. Ende Januar hat sie sich erstmals gezielt vom Bauch auf den Rücken gedreht. Geübt hatte sie das schon länger, aber nun klappt es endlich. Gut, dachte ich, nun wird es sicher wieder eine ganze Weile dauern, bis sie sie auch vom Rücken auf den Bauch dreht. Pustekuchen! Schon am 2.2. hat sie das erstmals gemacht und jetzt rollert sie durch die Gegend, als hätte sie nie was anderes gemacht. Ebenfalls am 2.2. hat sie erstmals ihr Fläschchen selbst gehalten und den Sauger in den Mund gesteckt. Beim Trinken muss man noch etwas helfen, indem man die Flasche hinten hochhält, aber sonst macht sie das richtig fein. Den Nuckel kann sie ebenfalls seit letzter Woche allein in den Mund stecken. Manchmal muss sie noch etwas probieren, aber es klappt immer besser. Außerdem lacht sie jetzt manchmal richtig, also eben hahaha, statt dass sie nur jauchzt wie bisher. Das ist ja sowas von niedlich! Und last but not least: am 2.2. (war ein verrückter Tag) habe ich festgestellt, dass ein Zähnchen durch ist. Sie hat nämlich beim Spielen in meinen Finger gebissen, da habe ich es deutlich gefühlt. Am Samstag hat sie mich endlich auch mal gucken lassen, und siehe da, auch der zweite untere Schneidezahn stand unmittelbar vorm Durchbruch! Mittlerweile guckt er tatsächlich durchs Zahnfleisch.

Das waren wirklich zwei sehr ereignisreiche Wochen. Und bei all dem ist mein Kind weiterhin fröhlich und friedlich geblieben. Nur gegen Abend war sie manchmal etwas quengelig, aber mit Kuscheln bekam man das gut in den Griff. Bloß in den letzten beiden Nächten hat sie mal nicht durchgeschlafen. Vorgestern kam sie 4.45 Uhr und gestern 3.00 Uhr und hat jeweils geweint. Mit einem kleinen Fläschchen war aber alles wieder gut und sie ist noch beim Trinken wieder eingeschlafen.

Und nun sitze ich hier und frage mich, womit ich dieses perfekte kleine Wesen verdient habe. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen deswegen, weil ich weiß, wie viele Mamas echte Sorgen und Nöte mit ihren Kindern haben, weil die schreien oder krank sind oder Allergien haben oder oder oder. Und so blöd wie es auch klingt - aber ich habe echt Angst, dass das Pendel plötzlich in die andere Richtung ausschlägt, weil so glücklich kann man doch eigentlich gar nicht sein.

Das musste ich einfach mal loswerden. Und jemand anderes kann man das ja kaum erzählen, denn wie aufregend und besonders das alles ist, können wohl nur andere Mamas verstehen, denen es gerade genauso geht. Also danke fürs Lesen und ebenfalls viel Freude mit Euren Babys!

 
5 Antworten:

Re: Einfach so

Antwort von Mone86 am 07.02.2017, 5:42 Uhr

Hallo,

das hast aber echt lieb geschrieben!
Super das deine Maus so viel neues kann!
Es schaut sicher lustig aus, wenn sie durch die Gegend rollt.

ich denke auch nicht das jemand neidisch sein muss/sollte weil jedes baby hat sicher was das andere nicht hat/kann. Und schlechtes gewissen brauchst
mal gar nicht haben! Jedes Kind ist einzigartig, obwohl meine zwei sich schon ähnlich sind. Aber eben nur ähnlich!

Genieße das Glück! Ich tue es auch und bin stolz auf meinen kleinen bub!
Obwohl vieles einfacher hätte sein können, aber unter Tags ist er so brav. Er
bleibt auch einfach mal liegen und spielt alleine. Mehrmals täglich, oder schaut den anderen Kindern beim spielen zu!
Ich freue mich darüber auch so, dass die Nächte zweitrangig sind.da holt er
die ganze Nähe eben nach. Die Tage helfen mir so, dass es einfach auch so klappt. Und meine große Tochter ist ein tolles Mädchen, liebt den Bruder so sehr! Und spielt mit ihm wenn ich kurz keine zeit hab. Ich weiß deshalb auch das es nicht ewig dauert und mein kleiner auch nachts gut schläft. Im übrigen finde ich es witzig wie er meine Brust sucht, schlafe mit nachtlicht, deshalb sehe ich es.
Deshalb glaube ich jeder sollte mal mehr das positives hervornehmen.

So jetzt werde ich sicher wieder gesteinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von Snowdiva am 07.02.2017, 7:56 Uhr

Liebes Gustavinchen,

Das finde ich richtig schön geschrieben.
Wir scheinen beide mit "Sonntagskindern" gesegnet zu sein, denn Moritz ist auch so unkompliziert und vergnügt. Mir ist das auch immer so unangenehm vor Müttern die mir ihr leid klagen. Da bin ich auch immer sehr zurückhaltend obwohl ich es gern in die Welt schreien wuerde.

Die Angst vor den Pendel habe ich auch...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von 3-Mam am 07.02.2017, 11:19 Uhr

Ich freu mich für dich. Sehr schöner Text. Das waren ja wirklich Meilenstein-Tage für euch.

Es ist einfach toll, das Vorrecht zu haben, so einen kleinen Menschen beim groß werden zusehen zu dürfen.

Ich glaub aber auch, dass die Mamas, die Sorgen und Nöte mit ihren kleinen Mäuschen haben, trotzdem auch oft davor stehen und über ihre Wunder staunen. Sie wünschen sich bestimmt manchmal einfach nur sorgenfreie Zeiten. Du brauchst, denke ich, kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du dich freust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von Karla am 07.02.2017, 12:55 Uhr

Das hast du schön geschrieben und eure kleine Elisabeth hat ja in der letzten Zeit auch eine rasante Entwicklung durchlaufen!
Ich bin auch immer wieder gerührt und so dankbar und glücklich, dass ich die Kleine (und natürlich meinen Großen) habe und bin auch verblüfft, wie schnell sie sich entwickelt! Meine ist auch tagsüber total pflegeleicht und einfach nur süß, aber die Nächte sind gerade heftig und heute Nacht war meine Geduld auch fast am Ende! Aber das Glücksgefühl überwiegt dann doch! :-)
Schön, dass bei euch sogar die Nächte so super sind! Und hab keine Angst, warum sollte denn das Pendel in die andere Richtung ausschlagen!?
LG und viel Spaß weiter beim Genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von Gustavinchen am 07.02.2017, 23:48 Uhr

Danke für Eure lieben Antworten! Mir ist beim Lesen ganz warm ums Herz geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.