Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020 am 06.05.2020, 19:20 Uhr

Welcher hochstuhl

Hallo ihr lieben, wir sind auf der Suche nach dem richtigen hochstuhl
Können uns nicht entscheiden zwischen dem tripptrapp von stokke und dem Nomi
Welchen habt ihr/wollt ihr und warum?
Erfahrungen in jeglicher hinsicht sind willkommen :)

Mein Mann und ich sind gespannt auf eure Antworten und auch hoffentlich Erfahrungen:)

LG julimami

 
17 Antworten:

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Julimami2020 am 06.05.2020, 19:21 Uhr

achso..
Uns ist wichtig, dass das Baby von Anfang an drin liegen kann und der Stuhl mit wächst.
Einer von den beiden wird es also auf alle Fälle werden! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Kapunkt, 28. SSW am 06.05.2020, 19:56 Uhr

Hallo aus dem August :)
Wir werden den von Hauck nehmen. Einfach aus dem Grund, weil der Stokke uns zu teuer ist und eigentlich alle Freunde und Bekannten auch den Hauck haben und damit sehr zufrieden sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Yeliabx am 06.05.2020, 19:59 Uhr

Hallöchen,

wir haben uns für den Alpha Plus entschieden von Hauck. Den kann man auch ab der Geburt nutzen, bis das Kind auf einem normalen Stuhl sitzen kann. Den Neugeborenenaufsatz kann man auch abnehmen und als Wippe verwenden, das war für mich das Kaufargument.

Meine Neffen hatten den Tripptrapp und meine Schwester war sehr zufrieden damit und er hat zwei Kinder überlebt mehr kann ich dir dazu aber nicht erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von KnuddelnaseEva am 06.05.2020, 20:12 Uhr

Wir haben den hauck Alpha + hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von MinisWunder am 06.05.2020, 20:22 Uhr

Wir haben uns für den hauck Sit'n Relax 3 in 1 Stretch entschieden. Abnehmbare Babyaufsatz / Wippe war mir ebenfalls wichtig und der Hochstuhl gefiel mir optisch und vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Julimami2020 am 06.05.2020, 20:27 Uhr

Ok danke :)
Habe gelesen das von hau..ck einige Stühle Inhaltsstoffe beinhalten, welche krebserregend sind.
Dadurch, dass die Stühle ja auch recht lange mit wachsen, sind wir da auch bereit etwas mehr auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Milo87 am 06.05.2020, 20:57 Uhr

Wir haben den Tripp Trapp, immer gebraucht gekauft. Die Dinger sind einfach unkaputtbar. Bei meiner Schwiegermutter steht noch der von meinem Mann (ca. 35 Jahre alt) und funktioniert einwandfrei.
Neu finde ich den Preis schon echt heftig. Aber es gibt immer wieder super gebrauchte Angebote. Werde für das dritte Kind nun auch einen bei eBay kaufen. Man muss nur aufpassen, das man das Modell ab 2004 nimmt, sonst passt das Newbornset nicht dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von BabySep20, 23. SSW am 06.05.2020, 21:12 Uhr

Huhu
Wir haben uns für den Tripp Trapp entschieden.
Ich kenne ihn bereits aus vielen Familien die ich Betreut habe und er ist wirklich nicht zu zerstören und kenn auch viele die in Später für Schreibtisch und ähnliches auch benutzen.
Uns war er zunächst auch zu teuer, haben dann aber Unterstützung bekommen von unserem Umfeld und da wir gerne mehrere Kinder haben möchten, zahlt es sich dann auch aus
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Jnntt88, 30. SSW am 06.05.2020, 21:55 Uhr

Hey

Wir haben uns auch für die günsigere Variante von Hauck entschieden, allerdings für den Betaplus (der hat an den hinteren zwei Stuhlbeinen so integrierte Rollen, dass wenn das Kind mal damit rum "kippelt" und droht, mit dem Stuhl nach hinten zu fallen, das durch die Rollen verhindert würde).

Der Stuhl ist halt ein Holzstuhl, wir haben direkt den Babywippaufsatz genommen. Es macht alles einen sehr soliden und ordentlich verarbeiteten Eindruck! Die Wippe ist im Gegensatz zu der von Stokke länger, sodass das Baby die auch deutlich länger nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von MamiMaria am 06.05.2020, 22:21 Uhr

Ja jetzt muss ich schmunzeln ;) wir hatten auch den TripTrap und eine Wiegesitz für den ersten Brei.
Schlussendlich kannst du das Baby genauso im Maxi Cosi füttern und na ja der Stuhl ist schon wieder verkauft.
Gesiegt hat bei uns Ikea - weiß Plastik für 13€ mit Tablett ne Kind ist angeschnallt und fällt nicht um.
Jetzt ist sie zwei Jahre und sitzt auf einem Kinderhochstuhl von Ikea und hat nichts mehr vor dem Bauch. Sie kann rauf und runter wie sie möchte. Leider trägt sie den auch überall hin um z.B. Die Schoki oben vom Kühlschrank zu holen.
Den Ikea Stuhl hat jedes Restaurant, jede Ferienwohnung, viele Schwimmbäder in den Duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Lancette99 am 06.05.2020, 22:40 Uhr

Wir haben auch den Hauck Alpha und sind damit sehr zufrieden.
Für Kind 2 werden wir noch einen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Schnett_MZ am 07.05.2020, 7:20 Uhr

bei uns wird es der Nomi werden, da er uns optisch am meisten zusagt. Allerdings erst in "Größe 2" zum sitzen inkl. Tablett.

Den Liegeaufsatz halte ich persönlich für völlig überflüssig. Haben aber auch eine elektrische Wiege wo der Kleine theoretisch rein kann wenn wir am essen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Julimami2020 am 07.05.2020, 7:25 Uhr

Dankeschön für eure Meinungen und Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Mrs_Oui, 29. SSW am 07.05.2020, 13:33 Uhr

Wofür braucht ihr denn jetzt schon einen Hochstuhl?
Ich hatte damals einen von Ikea geholt nachdem ein teuerer mich nicht so überzeugt hatte. Allerdings braucht man das Ding erst ab 6 Monaten so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Bullerbueller am 07.05.2020, 16:49 Uhr

Also ich würde immer den Tripp Trapp nehmen. Den Hauck haben wir auch, der ist nicht annähernd so kippsicher. Die Z-Form hat schon seine Berechtigung.
Tripp Trapps kann man super gebraucht kaufen. Ist eh nachhaltiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Julimami2020 am 07.05.2020, 17:19 Uhr

Die Babyschale kann man auch eher nutzen.
Ich möchte gerne das bsby irgendwo ablegen können, wenn ich koche, dusche etc pp.
Da wir einen Hund haben, möchte ich das baby dann ungern niedrig ablegen, sondern dafür dann in dem.moment den hochstuhl schon nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher hochstuhl

Antwort von Diamant0409 am 01.03.2021, 13:44 Uhr

Hi, wir haben den Nomi Hochstuhl von Evomove und voll zufrieden.
Schau mal den Erfahrungsbericht auf www.mama-chill-mal.de an, da wird er mit dem Stokke und so verglichen. Es werden viele Aspekte genannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Ich suche noch einen Hochstuhl für unseren Nachwuchs. Ich brauche etwas, dass ich von Geburt an mit an den Tisch stellen kann. Also Hochstuhl mit Wippe evtl.. Hab den Stuhl von Hauck Alpha+B gesehen. Ich hätte gern was aus Holz und etwas, dass ich länger nutzen kann. Beim ...

von Nele030, 28. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.