Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 32. SSW am 05.05.2020, 15:13 Uhr

Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Hallo Ihr Lieben...

Ich hatte heute FA Termin mit CTG.
Es war alles super , Herztöne , Ultraschall und die Maus hat bei 41 cm schon 1800 Gramm

Aber immer wenn es alles geschallt hat , kamen andere Daten.
Also es stehen ja im
Ultraschall immer die Wochen und Tage.
Das kann man ja beobachten wenn er das Gehirn anschaut und wechselt dann zu Rumpf ,Etc.
Am Ende hat er den Kopf noch von der Seite geschallt und ein Bild gemacht.
Dann stand da 32.ssw +1 Tag .
Davor auch immer 31+2 oder 31+6
Etc.
Ich habe ihn nicht drauf angesprochen , da ich sowieso die nächsten zwei , drei Wochen
In die Klinik möchte wegen der Besprechung .
Und es sind ja bis auf die 32+1 nur ein paar Tage .
Aber wisst ihr woran das liegt ? Oder was das zu bedeuten hat ?

Ansonsten bin ich einfach happy , dass alles gut war und die Maus kräftig ist

Lg an Euch

 
12 Antworten:

Re: Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Antwort von MimiuReini, 30. SSW am 05.05.2020, 15:32 Uhr

Hallöchen du!

Ich hatte heute die gleiche frage bei meinem Frauenarzt da ich morgen in die 31 ssw komme und als der Kopf gemessen wurde da stand 31+6 ich habe sofort gefragt weil ich dachte das das Gerät mehr weiß als ich
Und mir wurde erklärt das das dem entspricht wie weit das Kind entwickelt ist also z.b jetzt der Kopf von meinem kleinen ist so weit entwickelt wie es bei 31+6 sein sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Antwort von Emmisi14A am 05.05.2020, 15:42 Uhr

Huhu MimiuReini...

Oh danke Dir für Deine Antwort

Aber heißt es dann nicht ,dass das Baby weiter entwickelt ist ? Der ET früher ist? Ich bekomme halt einen geplanten KS und möchte nicht unbedingt das die sich verrechnet haben... daher war ich etwas verwirrt .
Weil ja bei der kleinen dann alles „weiter“
Ist als 30+6...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Antwort von Milo87 am 05.05.2020, 15:55 Uhr

Naja, der Termin ist fest. Das hat mit den Zahlen jetzt wenig zu tun. Das USGerät orientiert sich an Durchschnittswerten, 50. Perzentile. Manche Kinder sind größer, manche kleiner. Alles normal... das heißt jetzt nicht das der ET falsch ist, sondern lediglich, dass das Kind größer ist als das „Durchschnittsbaby“ oder eben Kleiner. Andere ssw zahlen bedeuten auch nicht, das das Kind vor ET oder später zur Welt kommt. Alles kann, nix muss. Hauptsache die Werte sind im Normbereich und der hat ne recht weite Spanne! Und Messungen sind nie 100%...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Antwort von Eve131, 32. SSW am 05.05.2020, 16:53 Uhr

Huhu.
Das ist nur ein berechneter Wert und ein Richtwert/Durchschnittswert. Der nächste Arzt setzt beim messen 2 mm woanders an und schon hat man wieder eine kleine Abweichung.
Auch sind die Werte von den Eltern abhängig. Wir sind 2 kleine Menschen und bekommen daher mal wieder ein kleines Kind, das laut Ultraschall 2 Wochen „jünger“ ist.
Liebe Grüße
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Antwort von Emmisi14A am 05.05.2020, 17:07 Uhr

Hallo ihr Lieben .

Super , vielen Dank für eure Antworten .
Dann weiß ich Bescheid.
Mir ist es ja recht so , ich bekomme einen geplanten KS und mag daher nicht unbedingt dass es verschiedene Termine gibt .
Dann ist ja alles gut

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Antwort von Yeliabx am 05.05.2020, 17:09 Uhr

Hallo Emmisi,

Bei dem 2. Screening ist mir das auch aufgefallen und ich war ähnlich verwundert. Die Ärztin hat bei der Untersuchung nichts gesagt und ich habe die Werte dann auch nur Zuhause im Mutterpass gefunden. Die Kleine war zu dem Zeitpunkt ca. 1 Woche mit ihren Größen hinterher. Dafür war das Gehirn schon weiter, als nötig.

Ich habe dann beim nächsten Termin gefragt und die Ärztin hat gesagt, dass solche Abweichungen normal sind und sie schon was gesagt hätte, wenn was nicht stimmen würde.

Solang also niemand was sagt und es dir gut geht, ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Antwort von Marieli-e, 32. SSW am 05.05.2020, 17:35 Uhr

Hey Emmisi, wie schön, mal wieder etwas von dir hier zu lesen! Das sind gut Neuigkeiten und alles läuft zeitgerecht. Unsere Maus hatte letzte Woche bei 30+4 ca. 2kg und etwas um die 40cm. FA sagte der Wert kann sich variieren, da es immer Messungsschwankungen gibt... Also alles gut!

Und sonst, wie läuft es so? Habt ihr schon einen Namen für die Maus?

Jetzt gehts nicht mehr lange...

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Antwort von Ninebiene93, 31. SSW am 05.05.2020, 18:49 Uhr

Huhu,
kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es ist völlig normal, dass das Gerät beim Messen um ein paar Tage abweicht.
Bei meinem letzte Termin in der 27ssw war mein "Kleiner" sogar schon so weit wie in der 30ssw laut Tabelle. da sagte sie mir dann schon wohl, das er wohl relativ groß ist.

Manche Babys sind halt größer und manche sind kleiner. Meine Tochter war zB auf der Tabelle im Mutterpass immer auf der Linie unter dem Durchschnitt und unser Sohn jetzt auf der über dem Durchschnitt.
Habe morgen jetzt meinen nächsten Termin und bin sehr gespannt ob es dabei geblieben ist, falls ja, bekomme ich wohl dieses Mal einen kleinen Brocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Antwort von Emmisi14A am 05.05.2020, 20:48 Uhr

@Yeliabx :

Danke Dir für Deine Erfahrung
Es ist immer beruhigend wenn es anderen auch so geht ...
Dann ist ja alles gut und ich muss mich künftig von den Werten nicht mehr beirren lassen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Antwort von Emmisi14A am 05.05.2020, 21:21 Uhr

Huhu Marilie

Ja das stimmt , ich schäme mich schon fast wie wenig ich hier bin.
Aber irgendwie gehen die restlichen Besorgungen aktuell vor.
Ich bin immer noch nicht viel weiter mit dem Kinderzimmer . Naja nen Teppich habe ich jetzt mal .
Hab zwei Bettwäschen zur Auswahl bestellt und dank Corona geht auch bei den Firmen und der Post einfach nichts voran... es kommt alles viel später als normal.
Das ist schon ärgerlich ...

Prima , dann ist deine Maus auch ganz gut am Gedeihen
Ich denke auch , dass man Gewicht und Größe
nicht immer so genau sehen kann.
Wichtig ist einfach , dass sie wachsen und alles gut ist gelle ..

Ja wir haben unseren Namen , denke ich .
Es wird eine Lina werden

Deinen hab ich schon gelesen... find ich auch sehr schön. Ich mag die kurzen Namen

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Antwort von Emmisi14A, 32. SSW am 05.05.2020, 21:26 Uhr

Huhu Ninebiene...

Ja wie recht Du hast ... jedes Kind ist anders und das ist ja auch schön so
Mach Dir mal keine Gedanken dass Du diesmal nen Brocken bekommst...
ne gute Freundin von mir hat auch vor kurzem entbunden und die Ärzte haben sich total
geirrt .
Das kleine kam auch 400 Gramm
Leichter als geschätzt ...

Dann freue ich mich morgen auf Deinen FA- Bericht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und etwas verwirrt 😬

Antwort von Marieli-e, 32. SSW am 05.05.2020, 22:47 Uhr

Lina finde ich auch so schön! Gratuliere! das Kinderzimmer wird schon noch, aber klar ist es mühsam, wenn es nicht vorwärts geht! Drücke die Daumen, dass du / ihr alles noch so hinbekommt wie geplant. Und wenn nicht, wirst du das Kind schon schaukeln, da bin ich mir sicher... Ja, du hast recht, Hauptsache unsere Wunder gedeihen! Und ist es nicht verrückt, nur noch ein paar wenige Wochen und dann dürfen wir endlich kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verwirrt nach Gyn Termin

Hallo, Ich bin neu und wollte mich erst heute anmelden weil ich heute meinen ersten offiziellen Termin hatte. Nun bin ich aber anstatt glücklich und informiert verwirrt und ängstlich. Laut Periode müsste ich heute in der 8+0 ssw sein. Laut Ultraschall erst in der 6+3 ssw. Da ...

von Bava 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verwirrt, Termin

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Total verwirrt vom Zervixschleim

Hey ihr Lieben.. Ich schon wieder.... Jetzt ist mein Zervix weißlich (etwas klumpig) aber megaaa spinnbar.. fast wie ein Spinnennetz Kann das denn nach ...

von Lia1908 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Durchwachsener Termin..

Erst hatte ich CTG, das war super, der Maus gehts richtig gut. Ich hatte spürbar Kontraktionen, sind auch ordentlich auf dem CTG zu sehen, haben Ärztin und Hebamme schon die Augenbrauen hochgezogen. Dann Kontrolle vaginal, das sah aber noch nicht nach - gleich gehts los - ...

von annahstpn, 38. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ks Termin steht

Hallo Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch. Der ks wurde auf den 13.7 gesetzt. Ich bin heute 36+0 und der kleine soll laut messeung schon ca 3500g und ca 52 cm sein. Ich bin gespannt. Irgendwie komisch zu wissen, dass in 2 Wochen dann kuschelzeit ist ...

von Denise90, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin...

So heut war ich zum regulären Termin bei meiner Gynäkologin, CTG war komplett unauffällig, ich hatte aber zwischendurch auf jeden Fall irgendwie Wehen, aber der Druckmesser hat die net gespürt, die Hebamme meinte nur dass kann manchmal passieren. Gebärmutter und Bauch haben sich ...

von JuliBaby23, 37. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.