Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatiH85, 28. SSW am 04.05.2020, 10:12 Uhr

Freude aufs Baby aber auch bissel Schiss

Hey ihr Lieben,
bei uns geht es Babyzimmer technisch in die Endphase. Farbe ist an der Wand, Teppich liegt und wir sind nun dabei es nach und nach mit Möbeln auszustatten.
Jetzt wo es so konkret wird, steh ich manchmal in dem Zimmer und bekomme etwas Schiss. Also insgesamt freu ich mich schon sehr auf unsren kleinen Bub, ihn in die niedlichen Klamotten zu stecken, die ich ihm genäht hab, das erste mal mit ihm zu baden oder ihm einfach nur beim schlafen zuzuschauen. Aber wie gesagt, hab auch Momente, v.a. wenn ich in seinem Zimmer stehe, dass ich etwas Angst habe.
Muss dazu sagen, bin Erst-Mama - und kann sicherlich nicht so wirklich einschätzen, was da auf mich zu kommt. Für mich eine ungewohnte Situation, da ich grundsätzlich ein ziemlicher Kontrollfreak bin.
Wie geht es euch so? Ist da nur unbändige Freude auf das kleine Wunder oder mischt sich da auch immer mal wieder die Unsicherheit mit in die Gefühlswelt?
LG

 
8 Antworten:

Re: Freude aufs Baby aber auch bissel Schiss

Antwort von Lamo, 32. SSW am 04.05.2020, 10:22 Uhr

Noch eine Näh-Mami, über Ergebnisse würde ich mich freuen. Hab auch ein bisschen was genäht fürs Mäuschen.
Zum eigentlichen Thema, ich hab auch Respekt wie der Alltag mit 5 Kindern zuhause wird. Vor allem in der jetzigen Situation. Aber wir können eh nichts dran ändern und müssen das beste draus machen. Ängste als Mama oder werdende Mama sind ganz normal und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude aufs Baby aber auch bissel Schiss

Antwort von Julimami2020 am 04.05.2020, 11:08 Uhr

Hey:)
Mir geht es genau so!
Haben das Zimmer schon soweit fertig.
Manchmal sitze ich dann in dem stillsessel Im Kinderzimmer und freue mich einfach nur total über das tolle Kinderzimmer, auf unseren kleinen Krümel..
Aber mache mir natürlich auch viele Sorgen, wie es wird, zumal wir auch selbstständig sind.
Ich habe großen Respekt vor der zeit die uns bevorsteht! Angst davor, wie es mit unserem hund wird.. Angst, ob ich das alles so schaffe wie ich es mir vorstelle und wünsche, aber ich versuche dann, es etwas lockerer zu sehen.
Z.b. Thema stillen.. ich will unbedingt stillen!
Was ist aber, wenn es nicht klappt, ich nicht genug Milch habe?!
Ich habe mir schon Ein Paket Pre-milch gekauft und habe ein paar Flaschen zuhause.
Auch eine milchpumpe habe ich gekauft.
Einfach nur, Um mich wohler zu fühlen, um mir die Angst zu nehmen.!
Der Gedanke, ich könnte mein weinendes Baby Sonntags oder nachts nicht satt bekommen, macht mir so angst! Also versuche ich mir da direkt Plan b zurecht zu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude aufs Baby aber auch bissel Schiss

Antwort von Bava am 04.05.2020, 11:21 Uhr

Meine Sorge/ Angst begrenzt sich hauptsächlich auf die Entbindung und den Krankenhaus Aufenthalt. Danach eher weniger, vielleicht ob ich auf meine "alten Tage" nochmal den Schlafentzug gut weg stecke, aber sonst seh ich der Sache freudig entgegen.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude aufs Baby aber auch bissel Schiss

Antwort von KatiH85, 28. SSW am 04.05.2020, 13:50 Uhr

Danke für eure ehrlichen Worte
Ich versuch mich auch immer etwas zu beruhigen; dass ich es ja nicht allein schaffen muss; dass man sich schon einspielen wird mit allem und so.
Allerdings hab ich auch etwas Angst davor, was die Hormone nach der Geburt mit mir anstellen. Man hört ja immer von diesem Hormon Abfall unter dem doch viele erstmal zu leiden haben. Ich könnt mir vorstellen, dass ich auch so ein Typ bin, da ich diese Schwankungen auch aus meinem normalen Zyklus schon kenne. Na mal sehen. Ich versuche, nicht zu viel zu grübeln, weil wie ihr schon richtig sagt, ändern kann man eh nix
Zum nähen: bin noch Anfängerin; hier mal mein erster Versuch; mit schönem kindgerechten Totenkopfmuster - hatte zu dem Zeitpunkt leider keinen andren Jerseystoff da
Mein Mann ist begeistert, der ist eingefleischter St Pauli - Fan, von daher passt es dann doch wieder irgendwie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude aufs Baby aber auch bissel Schiss

Antwort von Lamo, 32. SSW am 04.05.2020, 16:35 Uhr

Ist doch ganz gut geworden
Das Motiv ist jetzt nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude aufs Baby aber auch bissel Schiss

Antwort von 2WunderMami am 04.05.2020, 16:35 Uhr

Hallo Kati,

Mei was hab ich mir den Kopf zerbrochen bei unserer ersten Tochter... je näher die Geburt desto schlimmer wurde es. Da sind deine Gedanken noch harmlos die du hier beschreibst. Ich versteh dich also ganz genau!

Ich kann dir nur sagen, dass das ganz normal ist. Ein Mensch wächst an und mit seinen Aufgaben und eine Mutter hat immer den richtigen Instinkt und das richtige Gefühl im Bauch!

Es werden sicherlich auch Momente der Überforderung auftreten, .. wenn’s Baby vor lauter Bauchweh weint und weint und du einfach nicht mehr weist wie du dem kleinen Wesen noch helfen kannst weil du schon alles gemacht hast was man eben tun kann. Da treibt es einem schon mal schnell die Schweißperlen auf die Stirn! Aber alles wie das Baden, stillen oder Flasche geben, der Alltag, das schlafen, einkaufen gehen, Haushalt erledigen und alles was das neue Leben mit sich bringt wird sich einspielen! Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen hätte sollen.. das hätte einiges erleichtert! genieß die Zeit, es geht alles so schnell vorbei ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude aufs Baby aber auch bissel Schiss

Antwort von KatiH85, 28. SSW am 04.05.2020, 19:57 Uhr

Danke, du hast so recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude aufs Baby aber auch bissel Schiss

Antwort von Sunnybird am 05.05.2020, 9:27 Uhr

Awww, die Klamotten sind ja super süß und cool!! Würde ich kaufen wenn ich die im Laden sehen würde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.