Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy16, 30. SSW am 04.05.2020, 9:14 Uhr

Traurig

Guten Morgen zusammen,
Ich habe grade für die Geburtsanmeldung in der Klinik angerufen in der ich gerne entbinden möchte.
Man sagte mir am Telefon das der jetzige Stand so sei das wenn es wirklich los geht, der werdende Vater mich an der Pforte abgeben muss, dort empfängt mich eine Hebamme und dann darf er erst dazu kommen kurz bevor es los geht....
Für mich die reinste horror Vorstellung. Es ist unser erstes Kind und alleine der Gedanke die ganzen Stunden da alleine zu liegen ohne meinen Mann ist kaum vorstellbar. Klar kann ich mich Glücklich Schätzchen das er kurz vorher angerufen wird und mit in den Kreißsaal kommen darf.
Aber so habe ich mir das alles nicht vorgestellt für uns war immer direkt klar das wir nur ein Kind möchten und ich wollte diese Schwangerschaft in vollen Zügen genießen... Mit Gymnastik und schwimmen und bummeln etc... Und dann kommt ausgerechnet sowas

Berichtet doch mal wie eure Kliniken das handhaben

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von D. Nessi, 30. SSW am 04.05.2020, 9:29 Uhr

Ersteinmal tut es mir supi leid... Blöde situation
Bei uns in halle saale waren ja bis jetzt väter unter der geburt stets erlaubt. Nur danach ohne besuch. Bin gespannt ob das hier so bleibt. Wenn nicht, mach ich das beste drauß und ich weiß ich schaffe das, aber für mein mann tut es mir schon leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Jnntt88, 30. SSW am 04.05.2020, 9:34 Uhr

Hey

Ich kann dich so gut verstehen, meinem Mann und mir geht es genauso... alleine die Vorstellung, dass ich stundenlang da lieg und mir nicht helfen kann (der einzige, der weiß, wie man mit meinem Mimimi umgehen muss, wäre mein Mann...), macht uns beiden große Sorgen.

Ich verstehe die Vorsichtsmaßnahmen auf der einen Seite ja, aber mal anders gesehen: Wir sind verheiratet, leben in ein und dem selben Haushalt Tag für Tag zusammen: Wenn Corona, hätten wir es so oder so beide! Dass nicht für werdende Väter extra Corona (Schnell-) Tests in der Klinik bereitgehalten werden, kann ich nicht nachvollziehen

Ich HOFFE, dass sich bis Mitte Juli noch ein bisschen was tut... Auf der einen Seite zu Hunderten durch Obi und IKEA rennen und alles angrapschen dürfen, aber den werdenden Vater bei einem so einschneidenden Erlebnis auszuschließen, passt irgendwie nicht zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Lissy16 am 04.05.2020, 9:42 Uhr

Jaa wie du sagst, baumärkte etc. Sind alle auf.. Und dann zu sagen der Vater muss erst mal zu Hause bleiben könnten doch sagen mit Mundschutz? Das geht ja mittlerweile auch überall.
Naja machen wir uns mal nicht verrückt und bleiben ruhig.... Es sind ja noch paar Tage zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Bava am 04.05.2020, 10:08 Uhr


Ich war Samstag wegen Oberbauchschmerzen im Krankenhaus. Da hat mir der Arzt gesagt das seit Freitag die Regelung so ist das der Vater mit in den Kreißsaal darf und danach täglich eine Stunde Mutter und Kind besuchen darf. Allerdings mit Termin, das nicht zuviele Väter auf einmal da sind. Bis Juli sieht er auch realistische Chancen auf weitere Lockerungen diesbezüglich.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Marieli-e, 32. SSW am 04.05.2020, 10:24 Uhr

Guten Morgen

Hab letzte Woche die Anmeldungsformulare fürs KH erhalten und auch erst mal schlucken müssen. Da steht, dass der werdende Vater erst mal nur die Frau bis zum Eingang begleiten und dann erst später dazu kommen darf. Bei der Geburt (ja wann denn, erst kurz vor Schluss?) darf er dabei sein und im Wochenbett zeitlich begrenzt besuchen. Geschwister sind nicht erlaubt.

Das fühlt sich nicht gut an, die Vorstellung, da über mehrerer Stunden alleine im Kreissaal zu sein... Ich befürchte, falls die zweite Welle kommt, aufgrund all der Lockerungen, werden die Bestimmungen noch schärfer. Ich möchte keinesfalls alleine durch die Geburt!

Hoffen wir, dass es sich bis Juni, Juli entspannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Julimami2020 am 04.05.2020, 10:41 Uhr

Oh man.. ich kann dich so gut verstehen!
Uns geht es da genau so!
Wir werden wahrscheinlich auch nur das eine Baby bekommen, weil es mit unserer Selbstständigkeit nicht machbar ist.
Der Gedanke da alleine durch zu müssen bereitet mir riesen Angst..
Denn nur mein Mann kennt mich so gut, dass er weiß, was ich brauche und was nicht, ohne dass ich es sage!
Gestern z.b. war bei mir ein Hormon-hoch.
Hab wegen ALLEM!! angefangen zu weinen..
Mir konnte gestern niemand was recht machen und ich war total komisch gelaunt.
Als ich mich dann (mal wieder) heulend ins Bett gelegt habe, hat mein Mann sich einfach nur zu mir gelegt und mich gehalten. Danach ging es mir viel besser!
Manchmal gibt es Situationen, wo ich nicht weiß, was ich will/brauche und er tut intuitiv das richtige!
Er kennt mich und weiß, wie Er mir helfen kann.
Ich habe Angst davor, dass mir das unter den wehen/ der geburt dann fehlen wird.
Hoffe einfach so sehr, dass sich bis dahin Alles wieder lockert und er von Anfang bis Ende bei mir sein darf!
Ich drücke uns allen die Daumen mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von liesel-88, 28. SSW am 04.05.2020, 11:11 Uhr

Ich bekomm ja definitiv wieder einen Kaiserschnitt. Erstmal fände ich es schade alleine in den OP zu müssen. Ich glaub mein Mann sieht das gelassen. Wir haben ja schon zwei Kinder und bei den beiden war er auch mit dabei. Aber die Kuschelzeit nach der Geburt ist uns beiden sehr wichtig. Was ich aber noch viel schlimmer und auch einschneidender finde ist die Tatsache, dass ich meine zwei Jungs die Tage darauf nicht sehen kann. Der Große ist dann 8, er versteht das. Aber der Kleine ist dann gerade kurz vor der Geburt 3 geworden. Er bereitet mir etwas mehr Sorgen. Er ist sehr Mamabezogen. Ich hoffe er bekommt keinen Knax weg oder bezieht das dann vielleicht noch alles auf's Baby wenn wir so lange getrennt sind. Und dann bring ich auf einmal noch jemand neuen mit der ganz viel Aufmerksamkeit braucht. Ich versuch ihn jetzt schon viel einzubeziehen. Die Jungs wissen auch wie das Baby heißt und reden mit ihm. Und das Baby bringt auch für beide je ein Geschenk aus dem Krankenhaus mit. Ich hoffe das hilft dem Kleinen ein wenig mit der neuen Situation umzugehen.

Entschuldigt mein langes Mimimi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Lissy16 am 04.05.2020, 11:38 Uhr

Quatsch, brauchst dich doch nicht zu entschuldigen!!
Heute ist bei mir auch einfach nur ein blöder Tag geknickt vom Telefonat heute, diskussionen ob baby party ja oder nein wegen Corona... Regen. Einfach alles blöd heute
Aber morgen muss ich zur VU da sehe ich unser Glück wieder das lässt mich etwas positiv stimmen heute

Ich hoffe so sehr für uns alle das wir uns jetzt nur umsonst den Kopf zerbrechen und das am Ende bei jeder einzelnen alles gut sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Marymary1234, 31. SSW am 05.05.2020, 10:56 Uhr

In dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, dürfen Väter von Anfang an dabei sein. Selbst bei "fehlalarm" zum ctg usw.

Dennoch werde ich mir großer Wahrscheinlichkeit komplett alleine entbinden, weil wir niemanden haben der auf unseren 3 jährigen aufpasst. Meine Hoffnung ist, dass alles gut läuft und ich ambulant entbinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles gut beim FA und trotzdem etwas traurig

Ich hab heute das ERSTE MAL keinen richtigen US gehabt und KEIN Bild bekommen. Ich weiß, dass ich Luxus, dass ich sosnt immer geschallt wurde und ein Bild oder auch mehrere mitnehmen durfte... Sie hat sich nur kurz vaginal den Gebärmutterhals angeschaut (alles gut, etwas ...

von Mejuna, 24. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig….

Hallo ihr Lieben, ich bin total niedergeschlagen meine Freundin war heute beim FA (ebenfalls schwanger 14 SSW). Die FÄ konnte keinen Herzschlag mehr feststellen und von der Größe her der 9 SSW entsprechend. Meine ...

von Joana K., 21. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...vielleicht übertreibe ich ja?

Guten morgen ihr Lieben, ich war am Samstag bei meinem Vater zu besuch. Ich hatte früher ein wärmeres Verhältnis zu seiner Frau und der Stieftochter.... ich weiß auch nicht, aber erlich gesagt glaube ich mittlerweile dass ich wohl einfach scheiße bin...mit der Stieftochter ...

von snezhok, 17. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Hallo in die Runde und Thema unbegründete Traurigkeit

Hallo an alle und liebe Grüße aus Bonn! Ich bin Kim und in der 16. SSW mit meinem ersten Baby. Es läuft auch alles super bis auf so normale Wehwehchen. Was mich gerade allerdings beschäftigt und ich daher nach Austausch suche,ist heute das anhaltende Gefühl weinen zu müssen ...

von Kimmie, 16. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig… hcg steigt nicht?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein ganz blödes Gefühl, dass es mit dieser Schwangerschaft wieder nichts wird. Bin heute 5+4 und der Clearblue zeigt immer noch nur 2-3 an. Dabei müsste der doch jetzt bei 3+ sein. Vor ein paar Tagen war es sicher noch zu früh, wer mitbekommen ...

von Mone 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Gestern euphorisch heute traurig...

Hey zsm. :) Ich hatte gestern Abend einen Beitrag verfasst am ES+8 und hatte zwei Tests die leicht angeschlagen haben. Heute habe ich nochmal einen CB ultrafrühtest gemacht. Leider war der urin verdünnt. Und die Linie ist total schwach. Noch schwächer als gestern. Gestern an ...

von Kiwunsch 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Heute etwas Traurig

Hallo alle Bin heute etwas traurig gestimmt. Bin ES+11 und habe links Leistenschmerzen, welche in den Rücken, in Damm und rechtes Bein ausstrahlt. Was wenn das ein negatives Zeichen ist? Hatte es bisher noch nie in der Art. Muss aber auch sagen, bin jetzt 3. ÜZ nach ...

von Sunshine_bebe 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin irgendwie traurig! 😔

Fast Es+8 und was merke ich nix! Die wo positiv getestet haben oder denken schwanger zu sein ,merken ja schon was Es hat bestimmt nicht geklappt,wäre ja zu schön gewesen ! Kann mir das einfach nicht vorstellen

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ärgerlich und traurig Es+9

Guten Morgen. Ich hatte heute Nacht einen Traum, dass ich einen Sst gemacht habe und der war positiv. Naja kann ja nur ein positives Zeichen sein, dachte ich mir. Darauf hin bin ich ins Bad und habe einen Frühest gemacht, natürlich negativ, wie konnte ich nur was anderes ...

von c-mum2011 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

2 Kinder die jetzt schon Tod traurig sind =(

Ach man, jetzt habe ich mich so gut es geht damit abgefunden, dass ich einen Kaiserschnitt machen lasse und alles ,,abgeklärt,,. Beide Kinder gehen Donnerstag Abend zur Oma und bleiben dort bis Sonntag (sie kommen natürlich ins Krankenhaus, wenn ihre Schwester da ...

von JungeMamix3 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.