Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 05.05.2020, 11:21 Uhr

Erstes CTG und Gebärmutterhalsverkürzung

Die Überschrift ist die Zusammenfassung meines heutigen FA-Besuchs.. das CTG war wundervoll!! Unser Sohn hat sich sofort bemerkbar gemacht und gegen das Teil geboxt, unsere Tochter hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen Mal sehen, ob sie später auch diese Charakterzüge behalten..
Mein Gebärmutterhals hat sich auf 2,8 verkürzt.. aber alles ist noch fest und zu. Ich soll mir also erstmal keine Sorgen machen und nächste Woche gleich wieder zur Kontrolle, dann sehen wir weiter. Bis dahin, noch mehr liegen als bisher und versuchen zu entspannen

 
6 Antworten:

Re: Erstes CTG und Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Kiwu2020, 29. SSW am 05.05.2020, 11:49 Uhr

Das ist ja schön :)
Habe hier im Krankenhaus auch morgens und abends CTG und sobald das dran ist wird damit gespielt
Mein Gebärmutterhals ist auch bei 2,5cm also muss ich auch viel liegen ich fühle also mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG und Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Lamo, 32. SSW am 05.05.2020, 14:38 Uhr

Ich soll auch mehr liegen. Gebärmutterhals ist zwar noch bei 3 cm, aber ich hatte heute wehen auf dem ctg. Nicht schmerzhaft, aber unangenehm. Mal schauen, was die am Montag im kh dazu sagen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG und Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Emmisi14A, 31. SSW am 05.05.2020, 15:06 Uhr

Hallo Mayanii...

Das klingt doch sehr gut.
Musst Dich halt etwas schonen mit dem Gebärmutter Hals. Aber ansonsten ist doch alles top für Zwillinge. Finde das immer beruhigend.
Denke es gibt genügend Zwillinge die
Zu der Zeit schon raus wollen ...
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG und Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Mayanii am 05.05.2020, 15:39 Uhr

Ja ich lese es in Zwillingsgruppen immer wieder.. ich denke ein paar Wochen haben wir noch. Unabhängig von dem Befund heute sagt mir mein Gefühl aber, dass wir es nicht bis Juli schaffen. Das Gefühl habe ich schon länger.. vielleicht täusche ich mich ja auch, ich hoffe es.. Ich tippe auf Mitte/Ende Juni, so 35./36. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG und Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Julimami2020 am 06.05.2020, 9:22 Uhr

Ohje! Ich weiß genau wie es dir geht!
Versuch viel zu liegen!
Ich habe die cerclage gelegt bekommen und trotzdem weiter verkürzung..
Also ruh dich bitte unbedingt aus und lass die Hausarbeit auch liegen!

Dann liegen wir halt gemeinsam in der Gegend rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG und Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Mayanii am 06.05.2020, 12:18 Uhr

Au ja, gemeinsam rumliegen ist viiiel besser, als alleine rumliegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand hier mit Gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in der Gruppe schauen, ob es jemandem aktuell ähnlich geht wie mir. Voraussichtlicher ET ist der 24.7. Ich hab aber seit der 21. SSW einen stark verkürzten GBMH. Pessar wurde schon gelegt und ich hab weiterhin Bettruhe. Noch eine ...

von FrauHapunkt, 29. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhalsverkürzung

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hey wisst ihr ab wann es bei euch mit dem CTG schreiben los geht? Macht ja jeder Arzt ziemlich unterschiedlich. Ich hab meinen nächsten Termin bei 25+1, dann wollte ich mal nachfragen wann es los geht, einfach ...

von Bärchen87, 23. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening u. 1. Ctg check

Hi ihr Hatten heute Abend das 3. Screening, plus 1. Ctg plus Keuchhusten Impfung. Unser Sohn ist tip top fit. Er ist 41 cm groß und wiegt 1580 Gramm. Bei mir ist auch alles gut. Was ganz besonders war: mein Mann UND unser großer Sohn waren dabei

von Dani89w, 31. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes ctg

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute endlich wieder einen Termin nach 4 Wochen bei 30+0 und somit auch das erste ctg. Ich fand es ganz schön die ganze Zeit dem Herzschlag der kleinen zu lauschen und die Werte waren alle tiptop bei ihr. Die 1500gr sing geknackt und alles so wie es ...

von Clea81, 31. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG??

Wisst ihr, ab wann man beim FA Besuch das CTG bekommt? Ist das überhaupt immer so? Oder nur, wenn man eine Risikoschwangerschaft hat?? In meinem Mutterpass steht zwar Risikoschwangerschaft: ja (wegen des Alters ), ...

von Mejuna, 26. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kindsbewegungen/Herzfrequenz CTG

Hallo! Hatte nun das erste Mal ein CTG. Nun ja, der kleine Mann hat sich ständig weggedreht & hat extem herumgestrampelt. Die Herzfrequenz war auch ständig zwischen 160-180. Die Krankenschwester meinte, wenn er sich nicht beruhigt, muss ich eventuell im KH bleiben / die Ärztin ...

von Mina21, 37. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.