Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bava am 05.12.2019, 16:24 Uhr

Total verwirrt nach Gyn Termin

Hallo,
Ich bin neu und wollte mich erst heute anmelden weil ich heute meinen ersten offiziellen Termin hatte.
Nun bin ich aber anstatt glücklich und informiert verwirrt und ängstlich.
Laut Periode müsste ich heute in der 8+0 ssw sein. Laut Ultraschall erst in der 6+3 ssw. Da ich aber notiert habe wann wir Geschlechtsverkehr hatten müsste es 8+0 sein.... Ich versteh es einfach nicht.
Dazu kommt das Damoklesschwert Zytomegalie. Ich werde zwar erst morgen darauf getestet, aber wenn ich negativ bin heißt das ernsthaft nicht mal mehr meinen Mann küssen?! Weil er arbeitet in der Kinderkrippe...
Mich verunsichert und verwirrt das grad alles. Von Vorfreude ist grad nichts zu spüren. Nur Angst und Sorge.
Ich hoffe mich durch dieses Forum etwas an der Vorfreude anstecken zu lassen und meine Sorgen und Ängste zu zerstreuen.
Liebe Grüße
Bava

 
8 Antworten:

Re: Total verwirrt nach Gyn Termin

Antwort von Marieli-e, 10. SSW am 05.12.2019, 18:36 Uhr

Glückwunsch, dass soweit alles gut ist! Erst mal Ruhe bewahren, vielleicht war dein ES später oder die Einnistung? Dann würde es wieder passen. Wegen Cytomegalie, wie ist das dann, wenn man selber kleine Kids hat nicht immun ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt nach Gyn Termin

Antwort von Bava am 05.12.2019, 18:44 Uhr

Laut meiner Gyn genauso "ungünstig" und man müsse vorsichtig sein. Kind nicht küssen usw.... Ich weiß nicht. Mein Großer war ein Kita Kind als ich mit meinem Kleinen schwanger war. Ich wurde weder getestet, noch wurde es thematisiert (mein Mann war damals aber noch kein Erzieher und wir hatten einen anderen Gyn)
Nun ist es wohl so, das eine schwangere Erzieherin die negativ ist ein Beschäftigungsverbot bekommen würde bis zur Entbindung. Da es aber bei mir der Mann ist, könne man mich nur testen und hoffen das ich schon positiv bin und wenn nicht vorsichtig sein und aufpassen das kein Flüssigkeitsaustausch statt findet....

Ich hab gehofft das hier jemand Erfahrungen damit hat und aus der "Praxis" erzählen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt nach Gyn Termin

Antwort von Bava am 05.12.2019, 18:45 Uhr

Danke für die Glückwünsche... Wollte nicht unhöflich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt nach Gyn Termin

Antwort von Marieli-e, 10. SSW am 05.12.2019, 18:53 Uhr

Ich frage, weil bei mir CMV auch nie ein Thema war bzw. getestet wurde. Es wird sich hier bestimmt noch jemand melden, der sich auskennt damit. Das wäre natürlich doof, wenn ihr euch nicht mehr küssen dürftet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt nach Gyn Termin

Antwort von Bava am 05.12.2019, 19:26 Uhr

Ja das wäre mega blöd.
Bin gespannt. Hoffe es hat jemand Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt nach Gyn Termin

Antwort von 7zwerge, 10. SSW am 06.12.2019, 11:02 Uhr

Huhu....bin auch Erzieherin in der Kinderkrippe und negativ auf CMV. Habe damals ein Beschäftigungsverbot erhalten.
Nun ist es so dass ich 2 Kinder selber in der Kinderkrippe habe....denke aber nicht im Traum daran meine Süssen nicht mehr zu knuddeln. Also ich sehe das alles a bissal lockerer...ist jetzt das 11. Kind und bisher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt nach Gyn Termin

Antwort von Bonnyly, 11. SSW am 06.12.2019, 11:25 Uhr

Huhu,
wir haben tatsächlich das gleiche Problem. Ich bin im Beschäftigungsverbot da ich negativ auf CMV getestet wurde und in der Krippe arbeite. Mein Freund arbeitet in der selben Einrichtung mit Kindern von 1-5. Jetzt haben wir mit dem FA gesprochen und werden beide alle 8 Wochen ( im 4 Wochen Rhythmus zueinander) getestet (Blutabnehmen). Mein Freund kann dafür auch in die FA Praxis. Das müssen wir allerdings selber zahlen (ca 20€ pro Test). Sollte dann eine Infektion festgestellt werden kann man schnell handeln. Bis zur 24. Woche halten wir jetzt zusätzlich Abstand zueinander. Auch wenn es schwer fällt...
ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt nach Gyn Termin

Antwort von Bava am 06.12.2019, 15:08 Uhr

Bonnyly, tatsächlich, du hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Meine Gyn hatte leider noch keinen "Fall" wo der Mann der Erzieher war.
Ich musste den Test auch selber zahlen. 30€ aber wenn es möglich wäre das zu lösen wie bei euch, wäre mir schon viel wohler.
Am 20.12 hab ich wieder Termin und werde das Vorschlagen.
Ich danke dir sehr.

Und natürlich danke ich auch allen anderen die sich Zeit genommen haben meinen etwas konfusen Beitrag zu lesen und zu kommentieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Total verwirrt vom Zervixschleim

Hey ihr Lieben.. Ich schon wieder.... Jetzt ist mein Zervix weißlich (etwas klumpig) aber megaaa spinnbar.. fast wie ein Spinnennetz Kann das denn nach ...

von Lia1908 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

@Mejuna, wie war dein Termin?

Hey, ich wollte mich mal erkundigen, ob bei dir heute alles gut war. Ich hoffe es doch!

von Teekanne123 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin -fröhlicher Post-

So, jetzt komme ich endlich mal dazu… Also heute früh ging mir sowas von die Muffe… ich hatte seit Donnerstag/Freitag eigentlich ein ganz gutes Gefühl gehabt. Leichte Übelkeit und vor allem Brustspannen, holla die Waldfee!! Aber heute früh hatte ich dann doch schlimm Angst. ...

von Mejuna, 8. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update erster Termin (positiv!)

Ihr Lieben, Danke für all euer Daumen drücken, bin gerade erst zurück vom Termin - mega spät irgendwie… Dem Krümel geht es gut!! Alles zeitgerecht und Herzchen schlägt Sie hat irgendwie einmal 8+0 gemessen und dann ...

von xxLinaxx, 9. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen erster Termin und Angst

Huhu ihr Lieben, Morgen gehts bei 8+1 zum ersten Mal zum Gyn. Meine Gedanken fahren Karussell - ist da überhaupt was? Was passiert nach dem Termin? Ich schwanke immernoch ob ich die Gyn um einen weiteren Termin vor Weihnachten bitten soll… ich halte einfach die Unsicherheit ...

von xxLinaxx, 8. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. FA Termin

Hallo! Ich hatte heute meinen 2. Termin bei der FA. Nachdem mein Krümelchen vor zwei Wochen erst 5mm groß war, aber das Herz bereits geschlagen hat, hatte ich heute nochmal einen Termin. Es ist ordentlich gewachsen und schon 1.82cm groß und das Herz schlägt kräftig. Ich habe ...

von mamileinchen85, 9. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.