Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von True.Love, 9. SSW am 04.12.2019, 12:15 Uhr

Unser Abenteuer geht weiter...

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin, nachdem der Krümel letzten Mittwoch lediglich auf 6+0 terminiert wurde, obwohl ich bei ca. 7+2 war.
Das Herzchen schlägt weiterhin und es konnte auch ein Wachstum festgestellt werden. Soweit beruhigend! Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. Allerdings konnte er mir keine Größe benennen, da das Kleine sich nicht klar darstellen lässt. Ich nehme an durch den Zoom ist alles so pixelig, dass man die Konturen nicht klar sehen kann. Er hat angeblich eine neue Sonde am Ultraschallgerät. Da müsste man doch aber mehr sehen können...??? Hat jemand von euch Erfahrung mit "nicht klar darstellbarem" Embryo oder habt ihr alle gestochen scharfe Bilder??
Ich bin erleichtert, dass die Reise weitergeht und hoffe bis zum nächsten Termin in einer Woche weiter auf das Beste!!!

Alles Liebe euch!!!

 
7 Antworten:

Re: Unser Abenteuer geht weiter...

Antwort von Pepperben am 04.12.2019, 12:55 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch das soweit alles ok ist :)

Unsere Blase hat sich beispielsweise sehr weit rechts in der Gebärmutter eingenistet (was für mich manchmal echt unangenehm in der rechten Seite ist) und ist dann noch ein Eckenhocker, da hat die Ärztin auch immer zu tun das sie es ordentlich einfängt. Wir waren beim letzten Ultraschall 9+0 SSW.

Es kann also durchaus sein das es nicht an der Sonde liegt sondern an der Lage der Blase :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Abenteuer geht weiter...

Antwort von Traumtänzerin, 7. SSW am 04.12.2019, 15:12 Uhr

Das ist toll, dass sich das Kleine weiterentwickelt hat! Ein super Zeichen!!!

Ich hab auch einen kleinen Bauchbewohner, der ein bisschen "kamerascheu" ist. Ein Eckenhocker, den meine FÄ auch nur sehr schwer vermessen kann. Sie hat die Schwangerschaft heute auf 6+3 datiert, obwohl ich eigentlich 6+5 bin. Ich mach mir da aber erstmal keine Gedanken, da ein Messfehler wohl ziemlich wahrscheinlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Abenteuer geht weiter...

Antwort von Princess_ am 04.12.2019, 18:49 Uhr

Das ist normal. Viele Ärzte haben ältere Geräte.

Meine Frauenärztin früher hatte auch ein Gerät wo man fast nichts gesehen hat.

Bin jetzt bei einer privaten Ärztin und da sieht man jetzt jede kleine Detail. Aber der ihr Gerät ist auch neu. Und extra für die ganze Feindiagnostik ausgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Abenteuer geht weiter...

Antwort von Annaoa, 10. SSW am 04.12.2019, 21:04 Uhr

Ich freue mich sehr für euch! Super!
Gratuliere!
Ich habe leider meinen Termin erst am 17.12. und zittre täglich mit meiner Ungewissheit herum. Ist alles da drinnen ok? Warum spüre ich nichts? Lebt es noch? Schlägt das Herz noch? Entwickelt er/sie sich weiter? Oh Gott ich bin Workshop nervös! Noch so lange warten...
aber deine Erfolgsgeschichte gibt mir Mut! Ich denk positiv und was anderes kann ich ja nicht ändern.
Danke für dein Update

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Abenteuer geht weiter...

Antwort von BiSt88, 9. SSW am 05.12.2019, 8:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das alles gut ist bei euch!!!
Das freut mich so sehr!!!!

@Annaoa: Geht mir ganz genauso. Habe auch am 17.12. Termin. Die Zeit will einfach nicht vergehen. Und die Gedanken kann man nicht so abstellen. Dazu kommt das ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin
Aber es wird schon alles gut gehen !!!!!

Passt auf Euch auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Abenteuer geht weiter...

Antwort von Annaoa, 10. SSW am 05.12.2019, 17:53 Uhr

@BiSt88: Danke! Jetzt bin ich wenigstens nicht alleine! Wann ist dein ET? Ich überlege jetzt, so ein Gerät zu kaufen, um den Herzschlag selbst hören zu können. Das würde mich ungemein beruhigen! Vielleicht wäre das auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Abenteuer geht weiter...

Antwort von BiSt88, 9. SSW am 06.12.2019, 7:47 Uhr

ET ist bis jetzt auf den 10.07. datiert.

Du wirst lachen aber das habe ich tatsächlich auch schon überlegt
Habe dann aber auch Berichte gelesen, wo das diese Geräte nicht immer gut funktionieren und ich glaube DAS würde mich noch verrückter machen.... wenn man dann nichts hört und eigentlich nur das Gerät nicht richtig funktioniert.
Deshalb bin ich persönlich für mich wieder davon abgekommen.

Vielleicht muss man das einfach mal als Chance sehen sich in Geduld und positiven Gedanken zu üben! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.