Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 10. SSW am 04.12.2019, 10:04 Uhr

Haare - was tun?

Guten Morgen

Mal was anderes, Haare. Ich hätte bald den langersehnten Frisör Termin zum Färben mit Henna, den ich vor längerer Zeit extra vor Weihnachten gelegt habe, um mal wieder etwas schick zu sein.

Dann würden aber allerdings noch 4 Tage bis zur 12. Woche fehlen! Termin verschieben geht nicht, sie ist ausgebucht. Hab meine FA gefragt, sie ist sich unsicher & meint die Tönung zuhause sei als Alternative vermutlich auch nicht viel besser. Meine Frisörin sagt, alles kein Problem.

Mist, soll ich nun absagen? Ich glaube ich tendiere dazu.

Was würdet ihr machen, sicherheitshalber absagen?

Und ist die Tönung auch problematisch?

 
8 Antworten:

Re: Haare - was tun?

Antwort von Happy2019 am 04.12.2019, 10:18 Uhr

Ich war gestern beim Friseur und habe nur den Ansatz da er leider schon grau wird mit Strähnen ein wenig weg machen lassen aber mein Friseur sagt ansonsten würde er nicht komplett färben, da man nicht weiß in wie weit es dem Kind schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - was tun?

Antwort von Starlix0815 am 04.12.2019, 10:52 Uhr

Hallo aus dem April 2019!

Ich kann deine Sorge verstehen.

Habe mir auch Gedanken gemacht, aber dann meine Haare in der Schwangerschaft weiterhin getönt. Meist mit henna und unser kleiner Mann ist gesund und munter.
Ich denke bei haarfsrbe geht es eher um die ätzenden Stoffe, die man einatmet. Jedenfalls wurde mir das damals so erklärt. Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - was tun?

Antwort von FranziFLFL85, 10. SSW am 04.12.2019, 11:38 Uhr

Henna ist doch nicht chemisch oder? Ich wüsste nicht was daran schaden soll? Färben oder blondierten würde ich auch am Anfang nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - was tun?

Antwort von deDoro am 04.12.2019, 11:51 Uhr

Hallöchen,
Also ich selbst bin Friseurmeisterin, ich arbeite nach wie vor in meinem Beruf.
Habe das auch bei meinen anderen drei Kindern getan und die sind Kern gesund.

Ich färbe bzw. Blondiere meine Haare auch.
Das Problem ist eher nicht die Chemie Ansicht, da haben Studien bewiesen dass es nicht über die Kopfhaut in den Kreislauf gelangt, das "Problem" sind die hormone... Durch diese kann es passieren das die Farbe abgeleitet, heißt das nicht das rauskommt was man möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - was tun?

Antwort von Naddelinchen, 7. SSW am 04.12.2019, 12:29 Uhr

Ich war gestern bei meiner Friseurin, habe den Absatz färben lassen und Strähnen, um dann eben nicht mehr jeden Monat zu färben (graue Haare seit ich 29 bin, nun 26 und najaaaaa da siegt die Eitelkeit). Meine Friseurin meinte, jeder Friseur hat sogenannte."light Versionen" zum färben. Die stellt für schwangere keinerlei Gefahr da. Grundsätzlich hab ich aber gelesen, dass Henna sogar besser sein soll als Farbe an sich. Nimm den Termin ruhig war, ich mach mir da keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - was tun?

Antwort von Emmisi14A, 9. SSW am 04.12.2019, 13:41 Uhr

Also ich hab damals glaub auch die ersten 3 Monate gemieden... hab aber dann von meinem Friseur gehört dass es absolut nicht schadet wenn es nicht press an der Kopfhaut aufgetragen wird. Er hat dann immer mehr Abstand gelassen. Bei meiner kleinen damals war alles gut.
Ich denke auch Du kannst den Termin wahr nehmen.
Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - was tun?

Antwort von Bastlcat am 04.12.2019, 21:58 Uhr

Ich hatte mal meine Friseurin gefragt vor Ewigkeiten und sie meinte heutzutage wäre das kein Problem mehr, da die rezepturen viel verträglicher geworden sind. Die hat selber 2 Kids und ist immer sehr bunt aufm Kopf.
Vor 20 Jahren hätte sie es auch nicht gemacht.

Aber henna ist doch voll natürlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - was tun?

Antwort von Kleinoes am 08.12.2019, 6:31 Uhr

Hab mir gestern aufgrund der ganzen Sache die Haare mit henna gefärbt
Naja was soll ich sagen schön ist anders!
Zum einen riecht es sehr streng und unangenehm, dann ist es schon eher Sauerei das auftragen ist schwierig aufgrund der Konsistenz, dass ausspülen ist dementsprechend auch schwierig, hab mir das ganze Badezimmer versaut und due Haare riechen schon etwas länger noch nach dem Geruch
Aber das Ergebnis ist gut geworden weiß aber nicht ob ich es nochmal machen würde dann verzichte ich lieber komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.