Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 9. SSW am 04.12.2019, 9:53 Uhr

Arbeiten gehen oder nicht...

Guten Morgen ihr Lieben...
seit gestern ist mir wieder total schlecht und ich fühle mich total müde, schlapp, bin schlecht drauf und hab mega Nackenschmerzen. Ich muss heute Mittag von 13-19 Uhr arbeiten ( an der Kasse im Einzelhandel ). Morgen auch von 7- 13 Uhr.
Mir ist so gar nicht gut. Andernseits hab ich voll das schlechte Gewissen wenn ich meine Kolleginnen im Stich lasse.
Nächste Woche hab ich Urlaub eingereicht , weil ich mich nicht so wohl fühle.
Sie wissen noch nichts von der SS.
Komme mir dann blöd vor wenn ich diese Woche krank bin und nächste Urlaub habe...
was denkt ihr ? Bin bissel
Verzweifelt.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Arbeiten gehen oder nicht...

Antwort von Kleinoes am 04.12.2019, 9:57 Uhr

Huhu
Tja ist eine schwierige Situation. Mir geht es ähnlich wie dir und habe auch ab nächste Woche Urlaub. Habe nur noch 4 Dienste die ich irgendwie durch ziehen werde.
Aber wenn es dir so schlecht geht dann bleib zu Hause, krank ist krank und da kann auch keiner was zu sagen
Du wirst schon die richtige Entscheidung für euch treffen
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen oder nicht...

Antwort von Marieli-e, 10. SSW am 04.12.2019, 10:10 Uhr

Ich kenne das, musste mich gerade auch bei der Arbeit den ganzen Tag quälen, abends hatte ich dann Unterleibsschmerzen, weil es zuviel war. Mein Rat, bleib heute zuhause, wenn du denkst, es geht nicht! Krank ist krank.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen oder nicht...

Antwort von Emmisi14A, 9. SSW am 04.12.2019, 10:39 Uhr

Danke ihr Lieben

@Marieli-e geht es Deinen Schmerzen nun wieder besser ?

Ich friere so extrem . Muss normal Aspirin protect für die Durchblutung nehmen. Darf aber ja noch nicht bis zu 12.SSW.
Bei mir ist durch die Bandscheiben immer was eingeklemmt wenn ich mich mal falsch hinsetze... dann schüttelt es mich noch mehr .
Das ist so unangenehm . Friere immer als wäre ich total krank...
kann glaub jetzt nimmer absagen. Muss ja um 13 Uhr starten ... oh Mann ... ich weiß nichts mehr ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen oder nicht...

Antwort von Marieli-e, 10. SSW am 04.12.2019, 10:57 Uhr

Danke der Nachfrage! Ja, wurde dann nach einer Stunde zuhause auf dem Sofa wieder besser, aber hatte natürlich gleich Panik, dass alles schon wieder vorbei ist. Warum darfst du kein Aspirin Protect nehmen bis zur 12. Woche?

Hey, bei deinen Symptomen kannst du doch jetzt immer noch anrufen & sagen, dass du abgewartet hast, weil du dachtest, es wird evtl. gegen Mittag besser, aber du kannst so unmöglich an der Kasse arbeiten. Oder du gehst hin & versuchst es und brichst dann ab, wenn es wirklich nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen oder nicht...

Antwort von Emmisi14A, 9. SSW am 04.12.2019, 11:36 Uhr

Danke für Deine Worte.
Schön ,dass es Dir besser geht !

Ich habe es nun so gemacht wie Du es mir empfohlen hast. Ich hab echt den ganzen Morgen irgendwie mit mir selbst gekämpft. Einfach weil ich auch meine Kollegin so mag , mit der ich heute gearbeitet hätte.
Hab ihr angerufen und gesagt das ich warten wollte und ich nun doch noch brechen musste.
Kann ja nicht sagen warum ich die Symptome habe. Musste aber dann irgendwie los heulen weil es mir so leid tat. Oh Mann die Hormone ... die wird auch denken ...

Aber sie hat gesagt ich soll mir keinen Kopf machen . Das ich da nichts dazu kann und sie eine Lösung finden ... sie war echt
Mega lieb ... umso mehr plagt mich mein Gewissen. Ich war da schon immer so blöd.
Aber ich kann unmöglich während der Arbeitszeit heim. Jetzt hat sie noch Möglichkeit jemanden zu finden.... wenn ich mal da bin wird es schwer zu gehen. Zumal ich von 18.-19 Uhr dann alleine wäre... dann noch Kasse machen. Morgen früh um 5 Uhr wieder raus...
Glaub das war die richtige Entscheidung .
Besser als den ganzen Tag zitternd an der Kasse zu sitzen.

Ich darf die Aspirin leider nicht nehmen weil ich sonst früh Geburt gefährdet wäre. Das kann wohl eine verursachen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen oder nicht...

Antwort von PlohajaKisa4ka, 10. SSW am 04.12.2019, 11:48 Uhr

Fühl dich nicht schlecht, weil du nicht arbeiten gehst. Das ist völlig in Ordnung so und ich hätte es genau so getan.
Du musst ja jetzt auch an zwei Personen denken :)
Genieß‘ die Ruhe jetzt und entspann dich!!! Das wird dir gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen oder nicht...

Antwort von Emmisi14A, 9. SSW am 04.12.2019, 13:47 Uhr

Danke euch Lieben für Eure Antworten

Ja ich komme mittlerweile auch besser damit klar. Manchmal muss man einfach mehr an sich denken. Bin erleichtert ,dass ich jetzt daheim bin und meine Grosse ist heute ohnehin bei der Oma mit unserer Nichte.
Dann kann ich mich etwas erholen.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag
Tut echt gut hier zu schreiben...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.