Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna, 8. SSW am 13.12.2022, 16:04 Uhr

Heutiger Termin -fröhlicher Post-

So, jetzt komme ich endlich mal dazu…
Also heute früh ging mir sowas von die Muffe… ich hatte seit Donnerstag/Freitag eigentlich ein ganz gutes Gefühl gehabt. Leichte Übelkeit und vor allem Brustspannen, holla die Waldfee!!
Aber heute früh hatte ich dann doch schlimm Angst. Mein Freund ist heute Nacht nach München zur Montage gefahren und kommt erst Freitag wieder… war ich also allein mit meiner Panik…
Meine FA war aber wieder ganz süß. Kam gut gelaunt ins Zimmer und fragte mich, wie es mir geht… ich guckte sie glaub ich ziemlich leidvoll an (durch die Maske hat man sicherlich nicht meinen ganzen Gesichtsausdruck deuten können ) und meinte: nicht so gut… was nicht an den Symptomen liegt.. sie hat dann gesagt, dass ich gleich mal auf den Stuhl soll… während sie erst mal „tastete“ meinte sie auch, dass sie meine Angst total verstehen kann… ich hab ihr gesagt, dass ich beim ersten Mal sooo anders und entspannt war. Es kam mir gar nicht in den Sinn, dass das schief gehen könnte… sie meinte nur, dass solche Erfahrungen eben leider prägen.
Naja… Jedenfalls hat sie dann den Ultraschall gemacht und sofort freudig gesagt (ich hab die ersten 5 Sekunden weggeguckt), dass das Kleine super gewachsen ist und dass es jetzt passt mit dem Tag der letzten Periode… plus minus… ist immer noch eeeetwas kleiner, aber hat einen gewaltigen Sprung gemacht. Ich fand, sie klang selbst überrascht… dottersack hat auch die richtige Größe. Wenn der zu groß ist, ist es wohl auch nicht gut (hab ich Gott sei Dank noch nix gelesen drüber ).
Sie hat mich jetzt auf Anfang August terminiert, aber ich würde gerne hier bleiben. Ich werde einen KS bekommen und der ist doch eher etwas früher oder?? Und der 1.8. oder der 30.7. … egal, ich bleibe hauptmäßig hier!!
Meine Blutwerte sind übrigens auch top! Letzte Mal musste ich Schilddrüsentabletten nehmen, diesmal nicht.
Tut mir leid, der Post ist jetzt sehr lang, aber ich freu mich so und mir sind mindestens zehn Zentner Steine vom Herz gefallen

Ich wünsch euch allen einen zauberhaften Resttag und Carindula: ich erwarte von dir nächste Woche positives zu lesen!!! (so schrieb es meine Freundib heute früh, das hilft!)

 
13 Antworten:

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von Carindula, 10. SSW am 13.12.2022, 16:57 Uhr

Das klingt ja wirklich alles ganz prima. Da hast du aber eine nette Ärztin.
Super, dass es doch einen Sprung gemacht hat. Das gibt mir Hoffnung.
Klar bleibst du hier im Juli Bus
Gab es ein Bildchen? Wie weit bist du dann jetzt? Und hat sie es nochmals ausgemessen?

Danke für eure Wünsche, auch von Teekanne. Ich sage mir die ganze Zeit, dass ich für das lange Warten bestimmt mit einem tollen Ultraschall belohnt werde. Mein Mann ist dabei. Ich bilde mir auch ein dass mein (Speck-)Bauch schon runder und fester wird . Das kann doch nur ein gutes Zeichen sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von Mejuna, 8. SSW am 13.12.2022, 18:13 Uhr

Ich würde auch sagen, das ist ein gutes Zeichen. Bei mir ist der Keks- und Lebkuchenbauch immer noch wabbelig

Ja, ich hab ein Bildchen bekommen, aber ich kann es hier einfach nicht hochladen. Es wird nie mitgesendet. Frustrierend!!

Ich bin jetzt bei 0,92 cm. Und bei 7+0, also 8. Woche. Passt nicht ganz, immer noch etwas zurück. Keine Ahnung, ob die Größe so ok ist. Ich guck mir jetzt keine Tabellen mehr an. Da mache ich mich nur verrückt. Und solange meine FA so positiv ist und sagt, super gewachsen, reicht mir das. Klar, es ist immer noch etwas klein, aber ich bin ja auch kein Riese sag ich mir… zumal gerade am Anfang es wohl schwer ist, richtig zu messen.
Sie meinte, das kleine scheint sich letzte Woche echt versteckt zu haben, der Schlingel.
Gibt direkt Fernsehverbot!

Wann genau ist dein Termin? Uhrzeit?? Fürs Daumen drücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von Katinka80 am 13.12.2022, 18:56 Uhr

Ich bleibe auch in dem Bus hier
Mein Termin ist ja auf den 4.8. jetzt datiert.
Wobei -wie erwähnt- der doc sagte, dass er nicht gerne so früh ausmisst… weil das oft falsch ist..
Ich glaube letztendlich muss man tatsächlich die große Untersuchung abwarten um einen realistischen Einblick zu bekommen..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von Carindula, 10. SSW am 13.12.2022, 19:10 Uhr

Ja solange es anständig gewachsen ist, würde ich mich da jetzt auch nicht verrückt machen. Manche sind halt kleiner und manche größer.
Und gerade am Schluss vermessen die sich auch gerne Mal, da sind es dann eh nur noch Schätzungen.
Ich hab am Montag direkt um kurz nach 8 Termin. Und dann bin ich (nach meiner Rechnung) schon bei 9+5 / 9+6. Also müsste man schon ein kleines Gummibärchen sehen. Ich bin so gespannt
Schade, dass das Bild nicht lädt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von mäuschenhh am 13.12.2022, 19:12 Uhr

Es freut mich sehr für dich!! Ich hoffe, du kannst jetzt ausatmen! :) Bei meinem vorletzten Ultraschall waren die Babys etwas kleiner und gestern wurde ich bei dem einen Zwilling um 6 Tage vordatiert, bei dem anderen um 4 Tage. Also es kann sich schnell wieder was ändern. So oder so bist du im Julibus schon richtig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von Lalilu., 9. SSW am 13.12.2022, 19:16 Uhr

Ach ist es schön solch positiven Berichte zu lesen :)
Freu mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von mamileinchen85, 10. SSW am 13.12.2022, 19:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das sind tolle Neuigkeiten!
Also wenn dein ET am 1.8. ist, du aber einen KS bekommst, wird der sich im Juli sein.
Die Nervosität hab ich auch, ob auch alles passt und es sich gut entwickelt hat. Ich denke das wird erst nach der 12. SSW besser werden,wenn wir schon ein paarmal due positive Entwicklung gesehen haben.
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von Mejuna am 13.12.2022, 20:15 Uhr

Oh ja, da wirst du sicher ein tolles Bild bekommen!!

Dann drücke ich Montag, ab 08:00 Uhr die Daumen. Es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von Mejuna am 13.12.2022, 20:16 Uhr

Ja, ich denke du hast rechts. Und auf ein paar Tage kommt es eh nicht an. Hauptsache es ist und bleibt alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von Mejuna am 13.12.2022, 20:18 Uhr

Vordatieren find ich super!!!

Ich denke, mein kleines Krümelchen wird immer etwas kleiner sein. Sagt mir mein Gefühl. Aber solange alles im Rahmen ist, ist alles super!

Und der Juli-Bus ist der tollste Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von Mejuna am 13.12.2022, 20:18 Uhr

Danke dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von Mejuna am 13.12.2022, 20:21 Uhr

Ich glaube auch, erst nach der 12. SSW, wo ich das kleine aber auch gesehen hab (letzte mal wurde Ende der 13. festgestellt, dass das Herz Mitte 11. aufgehört hat zu schlagen), werde ich langsam entspannter. Wie du schon sagst, je öfter man das Schätzchen sieht und man auch sieht, dass alles ok ist, desto sicherer wird man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin -fröhlicher Post-

Antwort von Teekanne123 am 13.12.2022, 21:27 Uhr

Super, ich freue mich wirklich riesig für dich!
Mehr wie abwarten können wir wirklich nicht und in der Hand haben wir es auch nicht mehr... Ich drücke und alles die Daumen, dass es so positiv weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update erster Termin (positiv!)

Ihr Lieben, Danke für all euer Daumen drücken, bin gerade erst zurück vom Termin - mega spät irgendwie… Dem Krümel geht es gut!! Alles zeitgerecht und Herzchen schlägt Sie hat irgendwie einmal 8+0 gemessen und dann ...

von xxLinaxx, 9. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen erster Termin und Angst

Huhu ihr Lieben, Morgen gehts bei 8+1 zum ersten Mal zum Gyn. Meine Gedanken fahren Karussell - ist da überhaupt was? Was passiert nach dem Termin? Ich schwanke immernoch ob ich die Gyn um einen weiteren Termin vor Weihnachten bitten soll… ich halte einfach die Unsicherheit ...

von xxLinaxx, 8. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. FA Termin

Hallo! Ich hatte heute meinen 2. Termin bei der FA. Nachdem mein Krümelchen vor zwei Wochen erst 5mm groß war, aber das Herz bereits geschlagen hat, hatte ich heute nochmal einen Termin. Es ist ordentlich gewachsen und schon 1.82cm groß und das Herz schlägt kräftig. Ich habe ...

von mamileinchen85, 9. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Huhu liebe Mädels, ich hatte heute einen Gyn Termin und es waren zwei Fruchthöhlen zu sehen Das hatte ich gar nicht in Betracht gezogen.. aber klar mit 42 ist das Risiko viel höher Zwillinge zu bekommen. Eine Fruchthöhle ...

von Katinka80, 7. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wochenwechsel und Termin bei der FÄ

Hey zusammen, ich rutsche heute in die 7. SSW. Ich bin bei 6+0 und war heute das erste Mal bei der Ärztin, man sah schon etwas pochen und das kleine war knapp 3mm klein, alles wohl soweit in Ordnung. Ich bin erleichtert aber habe weiterhin Angst, dass noch etwas passiert. Leider ...

von Teekanne123, 7. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ich habe bisher nur still mitgelesen. Nun möchte ich euch aber auch was erzählen. Hatte heute bei 8+5 die Untersuchung. Das Herz schlägt kräftig. Alles zeitgerecht entwickelt. Das war so schön zu sehen. Seit zwei Wochen komme ich vor Erschöpfung und Dauerübelkeit nicht ...

von MamaKessy, 9. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Hallo ihr lieben Schwangeren, mich würde mal interessieren, wann ihr den erstenTermin beim Gyn bekommen habt. Ich hab jetzt sooo oft gelesen, dass viele erst um die 8./9.SSW den ersten Termin bekommen haben. Das fände ich schlimm Bei ...

von Cleo217 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.