Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh, 11. SSW am 11.12.2022, 12:57 Uhr

Riesenhunger.. geht's euch auch so?

Hallo ihr Lieben, in meiner letzten SS hatte ich im ersten Trimenon kaum Appetit und musste mich zum Essen zwingen. In dieser SS könnte ich den ganzen Tag essen und das tue ich auch . Ich bin aber so schlapp, dass ich nur liegen und sitzen kann, mit Bewegung wird nichts kompensiert. Nur essen, liegen und schlafen. Langsam mache ich mir um mein Gewicht Gedanken, wie sich dieses entwickeln wird, wenn ich so weiter mache . Wie ist es bei euch? Esst ihr alles, worauf ihr Lust habt, oder beschränkt ihr euch??
Wir haben gestern viel Gemüse eingekauft, damit ich zumindest was Gesundes zum Knabbern habe und nicht jedes Mal zu der Gümmibärchen- oder Chipstüte greife. Die Verdauung hat jedenfalls davon profitiert, aber satt werde ich nicht, nach zwei Stunden bin ich wieder unterzuckert und hungrig, egal was ich esse.. ob protein- und fettreiches oder nicht, ich bin nur hungrig ich ertrage mich langsam nicht

 
9 Antworten:

Re: Riesenhunger.. geht's euch auch so?

Antwort von Cora_510, 10. SSW am 11.12.2022, 13:36 Uhr

Hallo mäuschenhh,
Das klingt ein bisschen nach mir. Aber erst seit dieser Woche. letzte Nacht hab ich sogar geträumt, dass ich bis zur 12. Ssw schon 15 kg zugenommen habe!!! Dabei sind es bisher nur etwa 2 kg.

Ich versuche schon das zu essen, worauf ich Hunger habe. Wenn ich etwas esse, was ich eigentlich nicht wollte, bin ich unzufrieden und/oder mir wird schlecht.
Aber oft halte ich mich mit Obst und rohkost ganz gut über Wasser.

Zu viel zu bewegen bin ich aktuell auch nicht. Weiß gar nicht, was ich machen würde, wenn ich arbeiten dürfte (aktuell beschäftigungsverbot).

Im Moment kann ich es gar nicht abwarten den kleinen Krümel endlich zu spüren. Dann weiß man wenigstens, dass alles in Ordnung ist. Mach mir da eigentlich permanent Gedanken drüber.
Geht's dir auch so?

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenhunger.. geht's euch auch so?

Antwort von Melucinda am 11.12.2022, 14:52 Uhr

Ja, leider. Eigentlich muss man ja dankbar sein, dass man nicht mit Übelkeit zu tun hat oder so, aber ich bin auch total müde, lege mich teilweise mittags hin und gehe trotzdem abends um 21h ins Bett. Und ich habe das Gefühl, ständig Hunger zu haben. Ich schmier mir dann meistens ein Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenhunger.. geht's euch auch so?

Antwort von mäuschenhh am 11.12.2022, 16:55 Uhr

Leider habe ich täglich mit Übelkeit zu tun, vor allem abends, und dann erbreche ich immer pünktlich vor dem Schlafen gehen...
Hoffentlich bekommen wir bald mehr Kraft, damit wir uns zumindest was Vernünftiges zum Essen machen können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenhunger.. geht's euch auch so?

Antwort von mäuschenhh am 11.12.2022, 17:03 Uhr

Es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin.
Lustiger Traum . zum Glück sind es keine 15 Kilo sondern nur zwei.
Ich bin auch im BV und könnte mir gar nicht vorstellen angesichts der Erschöpfung, der Übelkeit und meiner Kreislaufprobleme arbeiten zu gehen. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch zu schnell daran, den ganzen Tag zu liegen In welchem Bereich arbeitest du?
Es kann sein, dass ich mir nicht so viel Gedanken über meine Zwerge mache, weil ich alle zwei Wochen von meiner FÄ untersucht werde und regelmäßig(er) die Bestätigung bekomme, dass alles gut ist. Aber ich kann auch kaum abwarten, bis ich die Babys spüre! Bis dahin sind auch die meisten unangenehmen Symptome weg liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenhunger.. geht's euch auch so?

Antwort von SweetDreamXx23, 12. SSW am 11.12.2022, 19:32 Uhr

Hallo aus dem Junibus , das mit dem ständig essen kommt mir bekannt vor, bei mir ist es so dass ich so ca. alle 2 Stunden essen muss sonst bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen. Fand es auch schwierig bzw. immer noch mich gesund zu ernähren...bis vor ein paar Wochen hatte ich absolut keine Lust auf Gemüse und so. Zum Glück, habe ich noch nicht zugenommen. Ich glaube der Körper zeigt einem, was ihm gut tut natürlich alles in Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenhunger.. geht's euch auch so?

Antwort von mäuschenhh am 11.12.2022, 20:57 Uhr

Hey, genauso ist es bei mir auch... Alle zwei Stunden muss ich essen, sonst knurrt mein Magen . Ich habe auch noch nicht zugenommen, bzw. die Waage zeigt nicht mehr, ich frage mich aber, wie lange es noch so geht .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenhunger.. geht's euch auch so?

Antwort von Tritrarullala am 12.12.2022, 12:25 Uhr

Ich bin noch etwas Infekt- und Übelkeit-geplagt, daher hält sich mein Appetit in Grenzen. Ich würde essen, wann und wonach mir ist, ich muss aber auch nicht auf überschüssige Pfunde achten. Bei Zuckerkram wär ich irgendwann vorsichtig, das halte ich in größeren Mengen dann dich für zu ungesund - leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenhunger.. geht's euch auch so?

Antwort von mamileinchen85, 10. SSW am 13.12.2022, 19:39 Uhr

Mir geht's seit dieser Woche so.
Normalerweise hab ich keine Probleme nur 2x am Tag zu essen, aber jetzt hab ich auch alle 3h Hunger. Aber ich habe keine Lust auf Süßes.
Am liebsten sind mir Äpfel.
So riesen Hunger kenn ich sonst gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenhunger.. geht's euch auch so?

Antwort von Melucinda am 15.12.2022, 14:45 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.