Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020, 29. SSW am 06.05.2020, 8:31 Uhr

cervix weiter verkürzt

Hallo ihr lieben :)
War gestern beim frauenarzt und mein Gebärmutterhals hat sich leider weiter verkürzt..
Von 2,4cm auf 2,2cm..
Und das trotz cerclage..
Somit bin ich wieder krankgeschrieben
Diesesmal mit mehr bettruhe und nur das nötigste an Bewegung in der Wohnung..
Wenn es sich das nächste Mal verkürzt hat, muss ich wieder ins krankenhaus.. :/
Dem kleinen geht es aber gut! 1370g und 36cm..
Und keine wehen!

Hoffe so sehr, dass der kleine mann sich noch zeit lässt! Zusätzlich setzt uns die namenssuche total zu! Unser Sohn hat noch immer keinen Namen und wir verzweifeln total daran! Nun steht auch noch im Raum, dass er vielleicht sogar eher kommt und das setzt mich so unter Druck!

Hilfe!!
Wie heißen eure Jungs bzw wie werden sie heißen?

Mimimi ende! Danke, dass man (frau) sich hier immer ausheulen darf und immer auf offene Ohren und tröstende liebe Worte trifft!
Unser Julibus ist toll

 
9 Antworten:

Re: cervix weiter verkürzt

Antwort von D. Nessi, 31. SSW am 06.05.2020, 8:45 Uhr

Ersteinmal fühl dich gedrückt
Also unser erster sohn soll Alejandro Seth heißen. Hatten aber auch Elijah, Levi (Livai gespr.) und Yato noch im angebot. Alles eher seltene namen.
Ich drücke dir die daumen das der mann es nicht zu eilig hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix weiter verkürzt

Antwort von KeiraKiryu, 32. SSW am 06.05.2020, 9:06 Uhr

1. Drücke ich dir die Daumen das es besser wird und dein kleiner Mann sich noch genug Zeit lässt. Fühl dich geknuddelt

2Geht es dir nur um den Klang oder soll da mehr hinter stehen wie zb die Bedeutung des Namen etc?
Ich hatte ja Recht viele Kriterien
1. Der Name sollte nicht häufig vorkommen
2. Die Bedeutung
3. Der Klang
4. Sonder Kriterium von Papa: der Name darf nicht dem Namen seiner anderen Tochter ähneln
5. Sonder Kriterium von Papa: kennt er einen Menschen mit dem Namen und schlechte Erinnerung fällt er raus.

War nicht gerade einfach danach einen Namen zu finden, aber hatte meine Standart Seite bei der ich geguckt habe und nach wenigen Wochen standen die Namen fest für Männlein und weiblein

M: Damon Joel
W: Lucia Zoey

www.Vorname.com
Die habe ich benutzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix weiter verkürzt

Antwort von Mayanii am 06.05.2020, 9:06 Uhr

Ich drück dich ebenfalls Und ich hoffe, dass du mit ganz viel Ruhe deinen Sohn noch ein bisschen bei dir behalten darfst!!
Unser Sohn wird Theo heißen, ich mag solche kurzen Namen. Ich selbst hätte noch David sehr schön gefunden, aber dann gehen mir die Ideen auch aus Hast du denn IRGENDEINE Richtung? Kurz, lang, deutsch, international usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix weiter verkürzt

Antwort von Julimami2020 am 06.05.2020, 9:15 Uhr

Dankeschön ihr lieben! Ich hoffe auch, dass er nich sehr lange drin bleibt!

Ja es sollte ein möglichst deutscher Name sein und eindeutig in der Aussprache und Schrift.

Möglichst ohne ein S
(Ich lispel ein kleines bisschen)

Nur gefallen uns nie die gleich Namen

Achso 2. Namen wird wahrscheinlich Emil, weil der Opa meines Mannes so hieß und ihm der Name wichtig ist (mir gefällt er, aber nicht so 100%, weshalb wir uns darauf geeinigt haben, dass es wenn es passt dann der 2. Name wird)

Bedeutung ist nicht soo wichtig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix weiter verkürzt

Antwort von Julimami2020 am 06.05.2020, 9:17 Uhr

Ach und die Namen, die uns beiden gefallen würden, sind leider schon in der direkten Umgebung vergeben..
Hab auch noch ne große Familie

Lio mochte ich total, mein Mann mochte Leon also sehr ähnlich, aber der Stiefsohn meines Bruders heißt z.b. Leon
Also alles nicht so einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix weiter verkürzt

Antwort von Traumtänzerin, 30. SSW am 06.05.2020, 12:16 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch bis in den Juli kugeln darfst!

Mein "großer" Sohn heißt Jonathan und der Kleine wird Maximilian heißen. Im Freundes- und Familienkreis haben wir noch Jungen mit den Namen Simon, Tom, Ben, Julian, Emilian, Anton und Theo. Vielleicht ist etwas für euch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix weiter verkürzt

Antwort von Julimami2020 am 06.05.2020, 12:25 Uhr

Vielen Dank! Ich hoffe auch so sehr! ET wäre der 26.7.
Die namen die uns gefallen würden, sind vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix weiter verkürzt

Antwort von robinsmama2009, 29. SSW am 06.05.2020, 20:41 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Prinz noch lange im Bauch bleibt.

Das mit der Namenssuche geht uns ähnlich. Wir erwarten auch einen Sohn und werden uns einfach nicht einig.
Es gibt nichts, was uns beiden gefällt bzw wo wir zu 100% sagen "das ist der Name und jetzt suchen wir nicht weiter". Im Freundeskreis heißt der kleine schon von Anfang an Fritz, wie der Opa meines verlobten. An sich finde ich das langsam sogar total süß und in Ordnung. Mich schrecken nur die Fritzchen Witze ab und ich weiß nicht, ob das nachher für ein Schulkind/Jugendlichen auch noch so cool ist. Deshalb wird Fritz wohl eher der zweite Name sein. Den ersten Namen müssen wir also auch noch finden.

Mein großer Sohn heißt Robin. Im Freundes- und Familienkreis sind Namen wie Emil, Oskar, Theo, David, Felix und Simon vergeben worden in letzter Zeit. Die fallen für uns daher alle weg.

Moritz oder Maximilian sind bei uns im Rennen, genau wie Anton. Aber wie gesagt, nichts ist da so 100%ig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix weiter verkürzt

Antwort von liesel-88, 28. SSW am 06.05.2020, 21:36 Uhr

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen dass sich dein Bauchzwerg noch recht lang Zeit lässt!

Wir bekommen ja nun unseren dritten Sohn.

Unser großer heißt Hardy, unser noch "kleiner" heißt Fritz (nebenbei bemerkt gibt es da überhaupt keine Witze bezüglich des Namens) und unser Bauchzwerg wird Hugo heißen.

Die Jungs haben alle Kurzformen von altdeutschen Namen. Hardy- Hartmut, Fritz- Friedrich, Hugo- Hubert

Ihr findet ganz sicher noch einen tollen Namen für euren kleinen Schatz!

Liebe Grüße Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest und cervix verkürzt

Hallo ihr Lieben, heute war ich zum Zuckertest beim Fa, mal sehen was der so ergibt. Eigentlich hatte ich einen US abgelehnt, weil jedes mal 25€ auch viel Geld sind. Aber weil die Tochter der Ärztin gerade studiert und mit dabei war wurde ich gefragt, ob sie einen machen ...

von Ninebiene93, 27. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verkürzt, Cervix

Verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm)

Hey, Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, da die Kontrolle beim gyn auffällig war. Es wurden Abstriche etc gemacht und nun muss ich auf das Ergebnis warten. Wenn ich keine Bakterien habe, kann ein Bändchen genäht werden. Allerdings vermute ich, das es Bakterien sind ...

von Kleinemotte2022, 22. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Ich komm grade aus dem Krankenhaus wieder. War Gott sei Dank erstmal nur ein kurzer Besuch. Der Gebärmutterhals hat sich auf 2,9 cm verkürzt. Ohne Trichterbildung. Wehen merke ich keine. Dienstag war er noch bei 3,5 cm. Das Kind ist heute sehr aktiv, was ...

von Cora_510, 21. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Verkürztes Nasenbein + Harmony Test - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre und schwanger mit dem ersten Baby. Letzte Woche (20+3) hatte ich einen Feindiagnistik Termin, bei dem ein unauffälliger Fötus aber ein verkürztes NB festgestellt wurde. Dieses liege genau auf der 5. Perzentille. Der Arzt hat natürlich sofort ...

von Sammy16, 22. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Verkürzter GBH mit Trichterbildung

Ich kann es nicht glauben...bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich in der 31. SSW stationär aufgenommen, weil mein GBH nur noch 11 mm betrug. Heute bei einer Routineuntersuchung beim FA wurde eine Trichterbildung sowie eine GBH Verkürzung auf 14mm festgestellt. Viel viel ...

von Missy1983, 18. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals stark verkürzt

Hi ihr Lieben! Heute beim Arzt wurde festgestellt, dass sich mein GMH stark vekürzt hat. Auf genau zu sein 2,5 cm. Ich soll jetzt 2 tage nur liegen und am Mittwoch wieder kommen. Falls am Mittwoch keine Besserung in Sicht ist , wird er mich ans Krankehaus überweisen.

von Mimi2021, 30. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhalz verkürzt

Hallo ihr lieben! Gestern war ich bei meiner FA. und sie hat mir direkt in einer Klinik geschickt. Es wurde festgestellt, dass der GBH 1,6 cm lang ist (bei der FA. 1,0 cm). Das könnte zur Frühgeburt führen. Ich bin gerade in der 26+1 SSW. Zuerst werde ich für 3 Tage ...

von Teintdebene96, 27. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr, ich bin jetzt in der ssw 27+3, war für eine Woche im Krankenhaus weil sich mein Zervix auf 1.2mm verkürzt hat und ich einen Trichter hatte. Bei der Entlassung am Montag hatte ich dann eine Zervixlänge zwischen 1.5mm und 2mm und der Trichter ist kleiner geworden. So ...

von Emma_29, 28. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

verkürzter GMH und harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wem es vielleicht noch so geht. War am Freitag bei der FÄ weil ich die ganze Woche immer wieder ziehende Rücken- und Unterleibsschmerzen und ständig harten Bauch habe. Mein GMH hat sich wohl innerhalb von 2 Wochen von 4,8 auf 3,8 ...

von Rosali14618, 22. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Endlich umgezogen...und Gbmh verkürzt

Hallo alle zusammen , ich habe mich jetzt echt schon lange nicht mehr gemeldet. Die letzte Zeit war auch etwas stressig. Letztes Wochenende sind wir dann endlich in unser Neubau gezogen! Ich bin so froh, dass die Bauzeit jetzt erst mal ...

von -Blümchen-, 17. SSW 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.