Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Blümchen-, 17. SSW am 13.02.2015, 17:41 Uhr

Endlich umgezogen...und Gbmh verkürzt

Hallo alle zusammen ,

ich habe mich jetzt echt schon lange nicht mehr gemeldet. Die letzte Zeit war auch etwas stressig. Letztes Wochenende sind wir dann endlich in unser Neubau gezogen! Ich bin so froh, dass die Bauzeit jetzt erst mal vorbei ist und unser Familienalltag wieder etwas ruhiger wird. Wir fühlen uns total wohl in unserem Haus!
Gestern hatte ich dann einen Termin beim FA. Eigentlich sollte nur labor gemacht werden, aber ich habe darum gebeten, dass die Ärztin mal nach dem Gbmh schaut. Das hat sie bisher nämlich noch gar nicht gemacht und ich war etwas beunruhigt, weil ich in der ersten ss auch schon Probleme damit hatte. Außerdem habe ich manchmal so ein Stechen am Muttermund.
Also schaute sie nach und tatsächlich war der Gbmh schon auf 2,7 cm verkürzt. Wir haben uns beide ziemlich erschrocken, weil ich ja erst in der 17 ssw bin. Sie hat dann gefragt wie lange ich schon Wehen hätte und warum ich nicht regelmäßig Magnesium nehmen würde. Aber ich habe kaum wehen gespürt und wenn dann waren sie nicht schmerzhaft. Hab deshalb auch nur unregelmäßig Magnesium genommen.
Jetzt hab ich echt Angst vor einer Frühgeburt. Meine Tochter kam auch schon bei 34+2 und dass möchten wir nicht noch mal erleben. Ich nehme jetzt hochdosiert Magnesium und versuch mich jetzt so gut es geht zu schonen. Leider ist es nicht einfach mit einer fast 2 jährigen. Ich bin jetzt vorerst krank geschrieben. Mal schauen wie es weitergeht. Ich möchte auf keinen fall wieder ins Krankenhaus.

Eine gute Seite hat das Ganze aber auch. Beim Vaginalultraschal konnte man meinem Kind schön zwischen die Beine gucken, weil es sich so praktisch hingesetzt hat. Meine Frauenärztin ist sich sicher....Es wird wieder ein Mädchen Wir freuen uns so. Obwohl mein Mann auch gerne einen Jungen hätte.

Hat jemand von euch auch solche Probleme mit dem Gbmh? Wie ist es bei euch ausgegangen? Was habt ihr dagegen gemacht? Freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Endlich umgezogen...und Gbmh verkürzt

Antwort von nanni777, 18. SSW am 13.02.2015, 19:52 Uhr

Hallo :)))
Erstmal Glückwunsch zum outing und zu eurem Neubau :))

Ich habe eine Frage an dich..
Wie hast du das bemerkt mit dem gbmh? Ich habe auch so komische stechende schmerzen zwischendurch.. Nicht die üblichen.. und immmer dann habe ich Ca 8 cm unter dem Bauchnabel eine Stelle die hart ist und wenn ich drauffasse auch etwas weh tut..
Habe erst am 27. Wieder Arzt Termin...

Danke schonmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich umgezogen...und Gbmh verkürzt

Antwort von Annika1508, 20. SSW am 13.02.2015, 20:37 Uhr

Hallo,

Glückwunsch zum Umzug!

Mein gmh ist auch leicht verkürzt, ich nehme 600 Magnesium nun. Wieviel nimmst du? Ich bin seit 2 Wochen jetzt deswegen zu Hause. Habe die Wehen aber gemerkt, mein Bauch wurde ständig hart. Jetzt ist es etwas besser.

Und Glückwunsch zum Mädchen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich umgezogen...und Gbmh verkürzt

Antwort von -Blümchen-, 18. SSW am 14.02.2015, 10:59 Uhr

Erstmal danke für die Glückwünsche!

@Nanni777
Ich hab nur während dem Umzug gespürt, dass mein Bauch ab und zu hart wurde und dann so ein Stechen im Intimbereich und einen Druck nach unten. In den nächsten Tagen war dieser Druck nach unten immer wieder da. Besonders wenn ich meine Tochter getragen habe. Schmerzen hatte ich aber nicht wirklich.
Wie du es beschreibst hört es sich so ähnlich an. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen wenn es noch schlimmer wird. Wobei Schmerzen im Unterleib ja eigentlich noch normal sind. Wenn dein Bauch aber häufiger hart wird würde ich es schon untersuchen lassen. Falls du den nächsten Termin abwarten willst, würde ich dir raten dich auf jeden Fall bis dahin zu schonen und Magnesium schadet eigentlich auch nicht.

@Annika
Im Moment nehme ich noch verschiedene Magnesiumsorten. Hab noch verschiedene zu Hause. Zum Teil auch Proben. Die brauche ich jetzt erst mal auf. Die sind von 400-600 mg. Weiß aber noch nicht welche ich in Zukunft nehmen soll. Eine Freundin hat mir Diasporal empfohlen. Welche nimmst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich umgezogen...und Gbmh verkürzt

Antwort von LittleMommy2011 am 14.02.2015, 11:02 Uhr

Wenn man schon ein Kind zuhause hat ist das immer leicht gesagt mit dem schonen.
Ich habe jetzt auch immer öfter Unterleibschmerzen oder so ein stechen das wahrscheinlich vom Gbmh kommt. Merke da von den Schmerzen einen deutlichen unterschied. Das ist fast so als würde mich einer mit einer Spitze pieksen aber von innen.
AmDienstag sah aber bisher alles noch gut aus. Ich nehme jetzt Magnesium 400 und soll auch versuchen mich nicht zu sehr zu belasten. Gerade was das tragen meiner großen angeht. Ich habe mir jetzt für längere Strecken den Buggy wieder rauf geholt damit sie sich dort rein setzten kann.

Hoffe es wird bald besser und das Krümel noch lange im Bauch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich umgezogen...und Gbmh verkürzt

Antwort von nita83, 13. SSW am 14.02.2015, 12:09 Uhr

Hallo, bei vorzeitigen wehen gibts eigentlich nur ein vernünftiges Magnesium und zwar magnosanol uno dann bis zu 800mg bei vedarf.bryophyllum auch gut und es gibt ein sogenanntes toko oil gegen wehen.
auch gibts aktuelle studien das progestan vaginal sehr sinnvoll ist.
zudem kannst du mit Kleinkind eine Haushaltshilfe beantragen die dir im alltag hilft.
So früh ist es auf jeden Fall ernst zu nehmen.
Klar es gibt frauen da ist er generell nicht so lang aber das weiß man vorher ja nicht.
Bei mir war der in der 24ssw. So kurz lag in der 28ssw. Eine Woche in der Klinik lungenreife und wehenhemmer geholt wurde er dann bei 39+1 aber hab auch viel gelegen.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich umgezogen...und Gbmh verkürzt

Antwort von MandyLeonLuci, 24. SSW am 17.02.2015, 15:09 Uhr

Ich nehme 1200mg Magnesium am Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter GBH 1.4cm und Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich liebe bereits wegen einem verkürzten Gebärmutterhals seit 4 Woche im Bett. Für mich ist das die Hölle. Die kleine Maus drückt mir extrem hard in die Rippen und gegen die Bauchwand, dass ich dauerhaft schmerzen habe und jetzt habe ich seit einigen Tagen auch noch ...

von Milski 30.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm)

Hey, Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, da die Kontrolle beim gyn auffällig war. Es wurden Abstriche etc gemacht und nun muss ich auf das Ergebnis warten. Wenn ich keine Bakterien habe, kann ein Bändchen genäht werden. Allerdings vermute ich, das es Bakterien sind ...

von Kleinemotte2022, 22. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Ich komm grade aus dem Krankenhaus wieder. War Gott sei Dank erstmal nur ein kurzer Besuch. Der Gebärmutterhals hat sich auf 2,9 cm verkürzt. Ohne Trichterbildung. Wehen merke ich keine. Dienstag war er noch bei 3,5 cm. Das Kind ist heute sehr aktiv, was ...

von Cora_510, 21. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Verkürztes Nasenbein + Harmony Test - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre und schwanger mit dem ersten Baby. Letzte Woche (20+3) hatte ich einen Feindiagnistik Termin, bei dem ein unauffälliger Fötus aber ein verkürztes NB festgestellt wurde. Dieses liege genau auf der 5. Perzentille. Der Arzt hat natürlich sofort ...

von Sammy16, 22. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Verkürzter GBH mit Trichterbildung

Ich kann es nicht glauben...bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich in der 31. SSW stationär aufgenommen, weil mein GBH nur noch 11 mm betrug. Heute bei einer Routineuntersuchung beim FA wurde eine Trichterbildung sowie eine GBH Verkürzung auf 14mm festgestellt. Viel viel ...

von Missy1983, 18. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

verkürzter GMH und harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wem es vielleicht noch so geht. War am Freitag bei der FÄ weil ich die ganze Woche immer wieder ziehende Rücken- und Unterleibsschmerzen und ständig harten Bauch habe. Mein GMH hat sich wohl innerhalb von 2 Wochen von 4,8 auf 3,8 ...

von Rosali14618, 22. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.