Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Flöckchen@, 20. SSW am 13.02.2015, 14:31 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 19+1 mit mono-mono Zwillingen.
Bis jetzt sind die Werte okay, am Mittwoch gab es kurzfristig einen Verdacht, dass bei einem Kind was mit dem Herz ist. Nach insgesamt 1 3/4 Stunden Ultraschall gab es dann Entwarnung.
Wir befinden uns gerade in einer sehr kritischen Zeit was FFTS angeht.
Leider wurde mir schon sehr früh (bei der Nackenfaltenmessung) mitgeteilt, dass im Falle eines FFTS bei mir nicht gelasert werden kann.
Dazu kommt ja noch das Risiko bei mono-mono mit den Nabelschnurverknotungen.
Ich hab mir immer Zwillinge gewünscht, freu mich mit den zwei Mädels schwanger zu sein, aber bin extrem verhalten. Ich habe solche Angst.
Mein FA hat mir heute ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Ich bin total hin- und hergerissen, was ich darüber denke. Einerseits bin ich froh darüber, da ich nervlich sehr belastet bin wegen der Risiken dieser Schwangerschaft. Arbeiten und abends noch den Haushalt zu machen hat mich sehr angestrengt. Leide oft abends immer noch unter starker Übelkeit.
Andererseits die Überlegung, ob es vielleicht gut wäre, doch ein wenig abgelenkt zu sein und was Anderes zu sehen wenn ich weiter arbeiten gehen würde. Und dann noch das schlechte Gewissen, der Firma gegenüber. Ich bin gerade (bis einschließlich heute) krank geschrieben wegen einem grippalen Infekt, konnte also meine Vertretung nicht einlernen... und nun bin ich raus aus der Firma... mein Verantwortungsgefühl der Firma gegenüber ist irgendwie enorm.

Immer wieder sagt mir jemand, dass ich endlich an die Kinder denken soll und mir nicht über die Firma einen Kopf machen soll. Aber ich hab meinen Job ja immer nicht ungern gemacht.

Bin gerade voll verwirrt und musste mir das nun endlich mal von der Seele schreiben.

Hat noch jemand von Euch Beschäftigungsverbot und wie geht Ihr damit um?

Leider bin ich viel alleine, da mein Freund erst im März zu mir ziehen kann.
So hab ich sehr viel Zeit zum Nachdenken. Besonders die Abende sind schlimm, tagsüber geht es ganz gut.

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von smarena, 20. SSW am 13.02.2015, 14:49 Uhr

Huhu. Ich kann dich verstehen. Ich mach mir auch immer ständig Sorgen. Es zerreißt mir auch fast den Kopf. Wie du schon sagtest vor allem abends oder sogar nachts werde ich sehr nachdenklich. Ich hab schon seit Anfang der Schwangerschaft ein beschäftigungsverbot bekommen. Ich hab aber auch noch meine Tochter zu Hause, von daher wird es mir nicht wirklich langweilig. Versuch dich abzulenken. Genieße die zeit in der die Mäuse noch im Bauch sind. Es ist so ein tolles Gefühl. Mir hilft es z.b mal ein Buch zu lesen oder etwas zu malen. Und das wichtigste ist: immer versuchen positiv zu denken! Denn solche negativen Gedanken sind auch für die Kinder nicht das beste.

Lg smarena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von edina, 17. SSW am 13.02.2015, 14:56 Uhr

Ich kann deine Ambivalenz gut verstehen!! Aber die Firma würde dir nicht helfen, wenn du Probleme in der Schwangerschaft bekommst. Du hast viel für die Firma getan und wirst es auch wieder, jetzt ist Zeit an dich zu denken. Aber, wie gesagt, ich kenne das Gefühl!! Ist ja auch gut, aber nicht übertreiben mit dem Pflichtbewusstsein!
Stell dir vor, mit deinen Baby ist etwas, wird dir dann die Firma helfen? Wenig, oder!
Also, kein schlechtes Gewissen!
Versuch dich anders abzulenken, lese schöne Bücher, besuche Freundinnen, mache einen nicht zu anstrengenden Kurs...
Ich weiß, alles leichter gesagt...
Ich wünsche dir sehr, dass mit deinen Kleinen alles gut ist!!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Pünktchen35, 18. SSW am 13.02.2015, 16:57 Uhr

Hallo,
Mach dir keinen Kopf und genieße die Zeit deiner Schwangerschaft.
Ich habe auch BV schon seit Beginn der Schwangerschaft. Das ist sogar für die Firma besser als, wenn du krank geschrieben bist. Sie bekommen das Geld über das Umlageverfahren u2 von der Krankenkasse erstattet und können so Ersatz einstellen.
Genieß jetzt die Zeit und mach schöne Dinge, vielleicht findest du hier auch jemanden aus deiner Umgebung und ihr könnt euch treffen. Auch Yoga oder Schwimmen wären doch ein netter Zeitvertreib.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von caro81, 17. SSW am 13.02.2015, 20:52 Uhr

Huhu, ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch ein BV und am Anfang ein mega schlechtes Gewissen meinem Team und den Kids der Einrichtung gegenüber (keine vernünftige Übergabe, kein richtiger Abschied...das Gefühl nicht wirklich ersetzbar zu sein...). Und was ist passiert? Nach einigen Wochen haben sie neue Wege gefunden und nun dürfen zwei Leute meinen alten Job machen, so dass auch nicht mehr so viele Überstunden gemacht werden. es hat sich total viel verändert und heute werde ich dort weder vermisst noch gebraucht. Und ich bin völlig raus aus der Gecshichte und kann mir ein zurück überhaupt nicht mehr vorstellen und das obwohl ich mal soooo viel herzblut in den Job gesteckt habe. Die Prioritäten verschieben sich einfach...spätestens wenn das Baby / die Babys (in deinem Fall) da sind! Wie die anderen schon geschrieben haben, versuche dich mit schönen Dingen abzulenken. Es gibt bbestimmt etwas wofür du früher nie genug Zeit hattest! Ich habe damals zum Beispiel mit dem Nähen angefangen und hab bis heute total viel Freude daran! Wünsche dir alles Gute. LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Izzy2013, 17. SSW am 13.02.2015, 23:42 Uhr

Huhu, ich kann mich den anderen nur anschließen, denk nciht zuviel an die Arbeit, denn die Firma wird bestimmt auch ohne dich zurecht kommen. Auch wenn's anfangs schwer fällt, aber eure Gesundheit ist viel viel wichtiger und geht vor. Ein schlechtes Gewissen brauchst du auf keinen Fall zu haben.

Ich kann dich aber auch gut verstehen, dass ist schon ein seltsames Gefühl auf einmal nicht mehr zur Arbeit gehen zu dürfen. Bei mir war's damals so dass mich das leider völlig unvorbereitet getroffen hat. Eigentlich wollte ich nach dem FA Termin direkt zur Arbeit fahren, aber daraus wurde dann nix mehr. Bin also raus ohne Übergabe, Abschied etc. das war echt sehr unschön.

In der jetzigen SS hätte ich auch ein BV bekommen, da ich mich allerdings eh noch in der Elternzeit befinde entfällt das also. Mein Rat ist auch: Versuche am besten deine Schwangerschaft noch ein bisschen zu genießen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, bei gibt's ja auch Risiken. Aber wenn man zuviel nachdenkt wird man echt wahnsinnig.

Lg + alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot aus psychischen Gründen

Meine Frauenärztin hat mir heute empfohlen, dass sie mir ein individuelles BV ausstellt. Gynäkologisch ist aber alles in bester Ordnung. Grund für das BV wäre, dass ich gerade extreme Schlafstörungen habe, in den letzten Wochen vermehrt Panikattacken (Zittern, Herzrasen etc.) in ...

von Murmeltiermama, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Ich komme gerade vom FA und muss mich etwas ausheulen Das wichtigste zuerst, den Babys geht es gut

von Lilie84, 21. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die Sache mit dem Beschäftigungsverbot

Ein herzliches hallo in die Runde Ich bin neu im Forum und freu mich sehr auch Teil vom Juli-Bus zu sein Seit Ende November bin ich jetzt schon im ...

von Franzi44, 16. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben, ich leide seit mehreren Tagen unter starken unteren Rückenschmerzen, habe öfter Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. ( bin jetzt in der 15. Woche) Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich arbeite in der gastronomie, dort muss ich viel stehen und laufen und mich ...

von JoanaKl, 15. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot wegen Corona?

Hallo. Hab heute gehört das man wenn man in Kundenkontakt kommt oder eben wie ich in der mobilen Pflege mit Patienten Kontakt hat das man da jetzt durch Corona und Maske sofort ins Beschäftigungsverbot rutscht. Grad wegen der Maske. Hat das schon wer gehört? Ist für mich neu und ...

von Mira21, 6. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich konnte am Montag positiv testen. Leider erhalte ich sofort Beschäftigungsverbot bei Bekanntgabe. Ich habe keinen Plan wie ich das jetzt angehe. Ich bin ja von heute auf morgen raus in der Arbeit. Frauenarzt Termin ...

von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

An alle die ins Beschäftigungsverbot gegangen sind , habt ihr von eurem Arbeitgeber irgendwas schriftlich bekommen ? Ich wurde vor 1 1/2 Wochen ins Beschäftigungsverbot geschickt und habe noch nichts gehört. In der PA erreiche ich auch seit 3 Tagen niemanden ...

von Wuuunschkind2018, 14. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Individuelles Beschäftigungsverbot...

Guten morgen ihr tollen werdenden Mamis... Ich bin nun im Beschäftigungsverbot und habe noch keine große Idee was ich die nächsten Monate so machen soll... Jetzt vor Weihnachten bekommt man sich ja beschäftigt,mit ...

von Sternchen080808, 7. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Und schon im Beschäftigungsverbot

Halli hallo! Wie schon oben geschrieben bin ich direkt heute ins Beschäftigungsverbot geschickt worden. Eigentlich wollte ich bis zum 06.11 warten, weil da mein erster Gyntermin ist. Allerdings ist meine Kollegin daheim, weil ihr Mann positiv getestet wurde. Hab es dann meiner ...

von Eva210, 5. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hey Mädels, hab direkt eine Frage an euch. Ist jemand von euch im BV? Ich nicht, wäre es aber ehrlich gesagt gerne. Ich habe einen unglaublich stressigen Job, werde ununterbrochen von Kunden angerufen und alles muss immer schnell schnell gehen weil es sonst Ärger ...

von Juliwunder2020, 17. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.