Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicky am 07.02.2017, 8:26 Uhr

Mal raus...

Geht es nur mir so oder anderen Mamis auch ?

An manchen Tagen wünschte ich mir,ich könnte mit meinem Freund tauschen. Er bleibt zuhause und ich gehe arbeiten....
Natürlich kümmere ich mich gerne um Luise,aber an manchen Tagen ist es für mich manchmal einfach langweilig
Ich gehe zwar viel raus und gehe zu verschiedenen Kursen,aber manchmal möchte ich einfach nur das machen worauf ich Lust habe :D

Ich denke mal,wenn ich arbeiten gehe will ich wieder zuhause sein. Ich glaube man möchte wirklich immer das haben,was man nicht hat. Ich habe in solchen Momenten manchmal ein richtiges schlechtes Gewissen vor Luise

 
9 Antworten:

Re: Mal raus...

Antwort von Lotusblume84 am 07.02.2017, 9:08 Uhr

Keine Sorge. Denke es geht vielen so. Mir auch. Ich arbeite schon ein paar Stunden wieder aber das meiste zuhause. Nur vier Stunden im Büro. Würde auch gerne mehr machen. Aber ich denke das ist zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal raus...

Antwort von LeRoHe am 07.02.2017, 9:52 Uhr

OMG ich würd sogar freiwillig die übelste Ablage sortieren um mal 8 h Stunden rauszukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal raus...

Antwort von Gustavinchen am 07.02.2017, 10:08 Uhr

Es ist so, wie Du sagst: man will immer das, was man nicht hat. Ich gehe seit 4 Monaten wieder arbeiten und wünsche mir sehnsüchtig, ich könnte zu Hause bleiben. Hätte ich geahnt, wie das ist, dann hätten wir alles anders organisiert und ich hätte die 12 Monate Elternzeit gemacht, statt sie meinem Mann zu überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal raus...

Antwort von Nici_84 am 07.02.2017, 10:35 Uhr

Geht mir genauso.
Wahrscheinlich wäre ich auch schnell wieder von der Arbeit genervt, aber ich bin auch manchmal richtig neidisch auf meinen mann
Ich glaube es ist bei mir einfach nur dieses Gefühl, er kann einfach gehen und ich nicht. Er hat Mittagspause, Frühstückspause, kann sich in Ruhe mal nen Kaffee holen, im Auto ganz alleine fahren und Musik aufdrehen usw usw. Ich bin so gefesselt an mein baby irgendwie. Natürlich ist es auch alles ganz toll und schön, aber ich muss sagen ich bin echt kaputt.
Habe letztens noch zu meinem Mann gesagt ich fühle mich als hätte ich seit 6 monaten durchgearbeitet ohne pause mindestens 14 Stunden am Tag.

Ich kann nicht einmal am Tag in Ruhe essen oder auf Toilette gehen.
Ich bin wirklich erschöpft und daher beneide ich meinen Mann schon sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal raus...

Antwort von whitesheep am 07.02.2017, 11:10 Uhr

So geht's mir auch. Es ist zwar erholsam wenn die Große im Kindergarten ist , aber ich würde trotzdem mal was für mich machen.
Mal in Ruhe putzen mit lauter Musik, mal einen Film abends von Anfang bis Ende gucken ohne was zu verpassen, ein Bad nehmen... duschen und auf Toilette geht noch, der Zwerg läuft ja noch nicht.

Die Große,fast 4, ist da anstrengender wie der Zwerg. Nach Wochenende oder wenn sie nicht im Kiga ist, bin ich total k.o. und beneide meinen Mann.

Er zieht mich nur auf mit: ich hätte ja Urlaub und müsste nicht arbeiten, er hingegen müsste ausgeruht für die Arbeit sein.


Dabei finde ich meinen Job nicht so anstrengend wie die Kids. Aber sobald die nicht da sind, vermisse ich sie total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal raus...

Antwort von Nici_84 am 07.02.2017, 11:25 Uhr

Puh da sagst du was. Ich finde auch die Wochenenden soo anstrengend wenn die große (fast 5) dann auch zu Hause ist.
Andere können sich am Wochenende erholen und ich finde das sind die stressigsten und anstrengendsten Tage der Woche. Denn irgendjemand will immer was von einem. Und die große ist auch so anhänglich und möchte eigentlich von morgens bis abends beschäftigt werden. Und dann ist da noch das Baby.

Oh ja einfach mal irgendwas in Ruhe machen. Das wäre schon echt schön.

Tut gut, dass man damit nicht alleine ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal raus...

Antwort von -Finja- am 07.02.2017, 12:09 Uhr

Das mit dem anstrengenden Wochenende kann ich auch unterschreiben,ein Baby,ein 4jähriger und ein kranker Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal raus...

Antwort von Karla am 07.02.2017, 12:51 Uhr

Mir ging es bei meinem Großen auch definitiv so!
Jetzt habe ich das gar nicht! In 5 Monaten muss ich wieder arbeiten, die Zeit wird so rasend rumgehen... Ich genieße es total zu Hause zu sein und bin auch voll und ganz ausgelastet! Da das wahrscheinlich meine letzte Elternzeit ist und ich danach noch 30000 Jahre arbeiten werde, fällt mir noch so gar nicht die Decke auf den Kopf.
Da mein Mann extrem viel arbeitet und superwenig zu Hause ist, möchte ich mit ihm auch nicht tauschen.
Ein schlechtes Gewissen brauchst du auf jeden Fall nicht zu haben! Bei meinem Großen habe ich drauf gebrannt, ihn mal abgeben zu können und auf der Arbeit mal was anderes zu sehen, zu hören und zu machen. Aber Job und Mamasein ist auch ne echt große Herausforderung, deswegen freue ich mich, dass ich mich momentan nur im den einen Bereich kümmern muss. Der Wahnsinn hat mich früh genug wieder!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal raus...

Antwort von manu487 am 07.02.2017, 13:37 Uhr

Kann dich verstehen - bei mir ist es aber anders... mir wäre manchmal etwas mehr Ruhe lieber. Ich hab aber auch das "Glück" das mein mann selbstständig ist und ich mich weiterhin um die Buchhaltung usw kümmere... wenn ich jetzt noch ans Frühjahr denke wenn die GartenArbeit wieder los geht... das is dann oft schon viel - Geschäft, haushalt, Garten usw - Zeit für dem kleinen möchte ich ja auch noch haben.
Wie du sagst - man will immer das was man nicht hat. Aber bin schon froh nicht "nur" Kind und Haushalt zu haben...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.