Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131 am 26.01.2021, 14:59 Uhr

Hochstuhl

Hallo zusammen,

ich weiß man sollte ein Kind erst dann sitzen lassen, wenn es sich von alleine hinsetzen kann.
Meine kleine (kann sich noch nicht setzen) liegt am Tisch in dem Stokke Babyaufsatz und versucht sich ständig hinzusetzen, wie wird nach einigen Minuten auch sehr ungemütlich und will da raus weil sie richtig mit am Tisch sitzen will - also auf meinem Schoß. Sie ist sehr stabil und robbt/krabbelt schon durch die Gegend.

Wie macht ihr das mit dem Hochstuhl?

 
6 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Julimami2020 am 26.01.2021, 15:54 Uhr

Bei uns das gleiche mit dem selben Stuhl.. Wir setzen ihn für 10.min. wenn er seinen brei isst in den Stuhl und Polstern alles mit spucltüchern aus. Er sitzt vom Rücken her sehr gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Julimami2020 am 26.01.2021, 15:55 Uhr

https://m.baby-und-familie.de/Entwicklung/Ab-wann-darf-ein-Baby-sitzen-519235.html

Ein Beitrag in der Apothekenzeitschrift von einem kinderorthopäden über das Thema sitzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Lua388 am 26.01.2021, 19:59 Uhr

Hallöchen
Unsere sitzen für ihren Brei auch im Hochstuhl, weil ich es anders einfach gar nicht handeln kann mit zweien und ich sie auch nicht halb liegend mit Brei füttern möchte.
Sie wollen auch schon hoch wenn sie auf dem Schoß sind und können sich gut halten, sind zwar natürlich angeschnallt, kippen aber auch nicht zur Seite wenn sie drin sitzen. Außerdem sind das vielleicht 15 Minuten am Tag.
Klar. Manche machen es gar nicht, für uns passt es aber so. War zuerst auch skeptisch, aber hab eben den Artikel oben gelesen, fand ich ganz interessant, danke dafür. Das bestärkt mich jetzt auch nochmal
Ich würde es so machen wie du dich wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von vegeta-bunny am 26.01.2021, 21:01 Uhr

Meine beiden Mädels sitzen auch nur zum essen drin ansonsten garnicht....
Ich füttere beide gleichzeitig, dann sitzen sie wirklich nur kurz drin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Julimami2020 am 27.01.2021, 7:49 Uhr

Nicht dafür:D
Mit hat es auch bei meiner Entscheidung geholfen, brei im Sitzen zu füttern!
Er hat sich jedesmal versucht aufzurichten und durch die Anstrengung dann verschluckt. Auf dem schoß bekomme ich rücken- und Nackenschmerzen, weil ich mich so verenken muss, um zu sehen wie der löffel landet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Ruto am 27.01.2021, 10:07 Uhr

Meine ist noch im Babyaufsatz. Auf der Spieldecke etc versucht sie sich aber auch schon immer aufzusetzen. Mit Hilfe schafft sie das auch ganz gut.
Wenn sie das im Babyaufsatz auch versucht, werde ich den Aufsatz wechseln und ggf mit Mullwindeln, Decke, o.ä. arbeiten (dass sie etwas stabiler sitzt). So lange sitzen sie da ja noch nicht, das finde ich vertretbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Im Hochstuhl sitzen...

Sagt mal, können eure Kleinen beim essen einfach normal im Hochstuhl sitzen, ohne sich permanent umdrehen zu müssen, auf die Knie zu setzen, aufzustehen etc? Ich weiß, sie sind noch jung und so, aber ich will halt auch nicht irgendwann da stehen und ein Kind haben, dass nicht ...

von Carrabea 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wir haben in Wohnzimmer bzw Esszimmer umgebäumt. Nun passt unsere Stuhl nicht mehr wirklich richtig an den Tisch. Er ist so groß u i wie klobig. Ich habe mir jetzt den (siehe Bild) angeschaut online. Bin mir aber immer noch unsicher. Habt ihr ne Idee, wir haben nicht viel ...

von laany89 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ich suche noch einen Hochstuhl für unseren Nachwuchs. Ich brauche etwas, dass ich von Geburt an mit an den Tisch stellen kann. Also Hochstuhl mit Wippe evtl.. Hab den Stuhl von Hauck Alpha+B gesehen. Ich hätte gern was aus Holz und etwas, dass ich länger nutzen kann. Beim ...

von Nele030, 28. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welcher hochstuhl

Hallo ihr lieben, wir sind auf der Suche nach dem richtigen hochstuhl Können uns nicht entscheiden zwischen dem tripptrapp von stokke und dem Nomi Welchen habt ihr/wollt ihr und warum? Erfahrungen in jeglicher hinsicht sind willkommen :) Mein Mann und ich sind gespannt ...

von Julimami2020 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Wer weiß wo es den Tripp Trapp Hochstuhl gerade günstig gibt?

Hallo ihr Lieben, Frage steht schon oben... Kennt jemand einen Onlineshop der den gerade günstig anbietet bzw. einen Shop, der Neukundenrabatte gewährt, die auch auf Stokke Produkte anwendbar sind? LG ...

von jlika, 29. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo Ihr Lieben, habt ihr schon einen Hochstuhl für eure Kids? Wir füttern bisher in der Wippe. Leider bleibt sie da nicht mehr so gerne drin. Und wenn wir essen flippt sie da drinnen rum, weil sie auch essen will bzw sehen will was da los ist. Allerdings kann sie noch nicht ...

von Schnecke_81 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.