Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lua388 am 22.01.2021, 10:47 Uhr

Aufstoßen - zu jeder Zeit

Hab mal ne Frage zur Verdauung im weitesten Sinne.
Unsere Kleine hat schon immer nach dem Trinken relativ oft gespuckt. Da sie aber schön zunimmt ist und war das nie äußerst beunruhigend.
Mittlerweile spuckt sie zwar schon weniger, aber aufstoßen muss sie immer noch sehr oft. Sie macht grundsätzlich schöne Bäuerchen und auch schnell nach dem Trinken. Ihre Schwester braucht dafür deutlich länger. Aber es wird immer mehr zur unendlichen Geschichte.
Sie stößt öfter auf nach dem Trinken. Wenn ich sie dann ablegen will, hab ich zur Zeit kaum eine Chance, da sie gleich anfängt zu meckern. Wenn ich sie dann wieder hoch nehme, kommt meistens noch mehr Luft und das immer wieder und selbst wenn ich sie ne halbe Stunde hoch gehalten habe.
Ist jetzt kein furchtbares Problem, allerdings anstrengend und ich hab eben noch ein Baby, das auch nicht immer nur weggelegt werden will. Außerdem tut sie mir leid, wenn manchmal dann im Minutentakt immer wieder noch Luft nachkommt. Das Problem besteht mittlerweile auch im Schlaf und sie wacht davon Tag wie Nacht immer wieder auf.
Wie ist das bei euch? Geht's noch jemandem so? Habt ihr Tipps, außer sie den halben Tag rumzutragen?
Danke fürs Lesen.
Euch einen schönen Tag

 
2 Antworten:

Re: Aufstoßen - zu jeder Zeit

Antwort von Marieli-e am 22.01.2021, 14:48 Uhr

Das Problem haben wir nicht, trage sie aber trotzdem den ganzen Tag rum. Wüsste gar nicht wie ich das mit zwei machen würde.

Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Stillst du?Hab gelesen, dass dieses Problem verschwindet, sobald sie laufen können. Und der Flaschennahrung könnten Reisflocken zugefügt werden, um den Reflux zu minimieren. Vielleicht hilft das bei deiner Maus auch bei Luft...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstoßen - zu jeder Zeit

Antwort von Lua388 am 22.01.2021, 17:15 Uhr

Das letzte Mal als wir beim Kinderarzt waren, war es noch nicht so stark. Hatte es trotzdem angesprochen, aber war bis dahin wohl "normal". Nächste Woche haben wir die U5, dann werden wir ihn auf jeden Fall nochmal dazu befragen, das wurde jetzt in den letzten paar Wochen immer mehr. Nein, Stille seit kurzem nicht mehr. Sie wollten meine Milch nicht mehr dann spreche ich das mit den Flocken auch mal beim Kinderarzt an.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen / Aufstoßen

Hallo ihr Lieben! Ich habe hin und wieder etwas mit Sodbrennen bzw. Aufstoßen von Mageninhalt zu tun... es ist eher sporadisch und tagesabhängig (wahrscheinlich immer dann, wenn die Kleine mehr unter den Magen drückt als sonst?) und - toi, toi, toi - nicht mit Schmerzen im ...

von Jnntt88, 29. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufstoßen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.