Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 05.10.2023, 9:54 Uhr

Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Hallo zusammen, ich bin heute seit langem mal wieder auf die Waage gestiegen.
Am Anfang ging das Gewicht ja schnell runter aber nun nur in kleinen Schritten.
Bin in die Schwangerschaft mit ca. 70kg gestartet, geendet hat sie bei satten 91,5kg, somit ganze 21,5 kg
Heute bin ich bei 77,3kg, fehlt noch einiges aber die letzten Kilos gehen bei mir immer irgendwie am schwierigsten weg.
Muss aber zugeben dass ich nicht wirklich aufs Essen achten und auch noch keinen Sport mache

Wie schaut’s bei euch aus? Macht ihr was dafür? Habt ihr vielleicht schon alles runter?

 
19 Antworten:

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Tatina am 05.10.2023, 11:05 Uhr

Ich hatte auch etwa 20kg zugenommen und habe jetzt noch 8 davon übrig. Fühle mich inzwischen schon ziemlich unwohl damit. Ich esse sehr gerne, vor allem süßes, das war in den letzten Monaten schon viel. Aber die letzte Woche habe ich mich mal sehr zusammengerissen und wirklich nur bei richtigem Hunger gegessen, und siehe da, schon ein Kilo weniger! Mal sehen ob ich das noch ein bisschen durchhalten kann, damit ich endlich wieder in meine Hosen passe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von JungsMama2023 am 05.10.2023, 12:21 Uhr

Hallo,
Ich habe vor knapp 12 Wochen entbunden und trotzdem bleibt bei mir die Waage stehen.
Nach der ersten Schwangerschaft war ich bei 78 kg angelangt und habe wieder 61 kg gehabt nach 5 Monaten.
Jetzt nach der 3. (die zweite endete in einer FG in der 13 ssw…)
War ich bei 82 kg am Ende der SS angekommen und habe jetzt IMMERNOCH 75 Kg. :( hoffe das geht bald mal runter.
Ich bin nur 1.60cm groß und 21 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Mirabella23 am 05.10.2023, 14:24 Uhr

schön wäre es. 12 kg sind runter, fehlen noch 6 kg um wieder auf das Startgewicht von vor beiden Kindern zu kommen. Glaube durch das stillen seit 20 Monaten ist mein Körper Einlagerungsprofi.
Aber kein Stress.
Nächste Woche startet der Rückbildungskurs.
Mini wird von Monat zu Monat entspannter und kann auch mal bei Oma bleiben. Da geht dann wieder Joga, Zumba, Schwimmen und bald renne ich zwei Kindern hinterher.....

Mit 58 kg fühle ich mich ganz ok. Wenn dieser Wabbelbauch nicht wäre. Dauert einfach.....
Naja und Weihnachten kommt ja auch bald. Also bis nächstes Jahr zum Sommer sollte es machbar sein hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Melucinda am 05.10.2023, 15:35 Uhr

Mach dich nicht unbeliebt, Fräulein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Sydney2000 am 05.10.2023, 18:41 Uhr

Hi.
Ja, bin aber von Haus übergewichtig und hab daher nicht viel (ca 7 kg) zugenommen.

Musste kurz nach der Geburt mit unserer Maus nochmal für drei Tage ins Krankenhaus. Das Essen dort und "die Sorgen" taten dann den Rest und somit war ich nach wenigen Tagen echt schon etwas unter meinem Ausgangsgewicht

Aber wie gesagt, bei erhöhtem BMI sind die paar Kilos schneller wieder runter als bei "normal gewichtigen" oder schlanken Frauen.

Und immerhin sind unsere Zwerge ja erst 2 oder 3 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Cora_510 am 05.10.2023, 20:24 Uhr

Hallo,

Bei mir sind noch so 5 kg zu viel. Ich werde aber leider schon seit Jahren kein Gewicht los. Egal was ich mache. Habe nun letzte Woche eine Schilddrüsentablette bekommen. Mal sehen ob es damit besser wird.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Lalilu. am 05.10.2023, 22:30 Uhr

Ich habe vor dem ersten Kind 57kg gewogen, da bin ich aber nie wieder hingekommen.
Vor der letzten Schwangerschaft hab ich etwas zugenommen gehabt auf 70kg. Vorher schwankte ich immer so um die 65kg.
60kg wäre mein Wunsch, bin aber mit 70kg auch zufrieden :)
Mal sehen wo die Reise hoffentlich schnellstmöglich hingeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Lalilu. am 05.10.2023, 23:09 Uhr

Dann gehts dir wie mir, ich sollte auch mal etwas darauf achten Möchte mich bis spätestens Sommer wieder wohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Lalilu. am 05.10.2023, 23:12 Uhr

Wie cool wenn du dann wieder überall hin kannst Bei uns wird leider kaum was angeboten aber mit den Kindern kann ich auch schlecht wohin. Mein Haushalt ersetzt das Fitnessstudio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Lalilu. am 05.10.2023, 23:15 Uhr

Ja genau, wir haben alle eine Traumfigur.
So als hätten wir noch keine Kinder zur Welt gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Lalilu. am 05.10.2023, 23:17 Uhr

Hmm aber unter solchen Umstände, tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Lalilu. am 05.10.2023, 23:21 Uhr

Vielleicht liegt es auch irgendwann am Alter, dass man nicht mehr ganz so „wenig“ wiegt und weibliche Kurven bekommt. Hmm, ich bin aber auch „erst“ 29
Auf das Gewicht wie vor der ersten Schwangerschaft bin ich nie wieder gekommen.
Ich drück dir aber die Daumen dass auch die letzten 5kg schmelzen und du dich dadurch wohler fühlst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von JuliBaby23 am 06.10.2023, 6:22 Uhr

Huhu bei mir sind es noch zwischen drei und vier Kilo die hängen geblieben sind von 19 Kilo die ich glaub sm Ende mehr hatte. Da ich voll Stille ist aber eine Diät nicht drin, dementsprechend genieße ich gerade und mache nebenbei Rückbildung, sowie tägliche Spaziergänge in der Trage oder dem Wagen mit meinem kleinen Schatz. Spätestens im November werde ich dann richtige Workouts starten und die müssen dann kurz und knackig sein. Mit dem Joggen lasse ich mir noch etwas Zeit. Was mich mehr "stört" ist die lockere Haut am Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Amalindi am 06.10.2023, 12:38 Uhr

Ich bin mit 74 Kilo in die dritte Schwangerschaft gestartet (bei 1,80m Größe) und hatte am Ende knapp unter 80 Kilo… irgendwie hab ich in der Schwangerschaft eher abgenommen, weil ich länger nicht viel Appetit hatte.
Direkt nach der Geburt, so am Tag danach, war ich sofort auf 70 Kilo, weil ich auch voll stille. Das war bisher in jeder Schwangerschaft so bei mir. Mittlerweile (Baby ist 7 Wochen alt) hab ich aber schon wieder 1-2 Kilo zugenommen, ich esse aber auch echt viel und mache (noch) keinen Sport.
Bisher war es leider auch immer so, dass ich mit dem Abstillen immer wieder auf dem Ausgangsgewicht plus 1 Kilo war… Wog also vor der ersten Schwangerschaft 72 Kilo, vor der zweiten 73 und vor der dritten 74. dh ich rechne damit, dass ich bei 75 lande.
Und ja, im Alter wird es nicht einfacher, ich bin jetzt 40…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von JungsMama2023 am 06.10.2023, 12:43 Uhr

Ja da bin ich auch mal gespannt.
ich hab vorher XS getragen und jetzt wird mir M langsam zu klein ….
Oh je ich will gerne wieder in S passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von JungsMama2023 am 06.10.2023, 12:43 Uhr

Und ich war eigentlich jemand der essen konnte was er wollte und nie zugenommen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Anke768 am 07.10.2023, 4:53 Uhr

Also ich verliere das Gewicht so mit und mit obwohl ich auch nicht viel dafür tue, bei meinem Großen fehlten mir nach 9 Monaten nur noch 2-3kg bis zum startgewicht, hatte auch 20kg+ in der Schwangerschaft zugenommen

Ich bin aber dann wieder schwanger geworden, also werde ich nie erfahren wie lang ich noch bis zum Start gebraucht hätte

Ich hab das mit dem wiegen selbst aber auch dran gegeben und orientiere mich an der einen Jeans die aktuell passt, sie sitzt auf jeden Fall wieder deutlich besser als noch vor 3 Wochen zB

Ich müsste eigentlich echt mal besser auf meine Ernährung achten, wohl fühle ich mich absolut nicht in meinem Körper... Aber ich bin so beschäftigt damit mich um die Kinder zu kümmern, ich hab einfach keine lust mir auch noch um meine Kalorien Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Lalilu. am 07.10.2023, 19:50 Uhr

Versteh ich, mir geht’s genauso
Bin heute in eine Jeans reingekommen, in die ich es vor kurzem nur bis knapp über die Knie geschafft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Antwort von Mejuna am 17.10.2023, 20:39 Uhr

Steinigt mich nicht, aber ich hatte vor nem Monat schon mein Ausgangsgewicht wieder…
Und seit zwei Wochen passen mir wieder meine Hosen von vor der Schwangerschaft.
Aber ich hab auch leichtes Übergewicht… Wenn das stimmt, was gesagt wurde (von wegen bei schlanken Frauen ist es schwerer), dann erklärt sich das

Es kommt vor allem daher, dass ich nicht viel zum Essen komme

Ich möchte bald mit Sport anfangen, denn der Bauch nervt echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.