September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamitobe2024, 20. SSW am 13.04.2024, 8:12 Uhr

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :)

Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein bisschen länger gedauert, weil durch meine schlechte Durchblutung in der Gebärmutter muss immer genauer geschaut werden) dacht ich sie hat es vergessen, wegen dem Geschlecht. Dann hat sie aber nochmal extra gesagt ich soll (wenn ich es mir nicht direkt sagen lassen möchte, sondern sie muss es mir auf nen Zettel schreiben ;) dann sollte ich mal weggdrehen)
Jedenfalls hat sie mir dann kurz bevor ich gegangen bin den Zettel mit dem Geschlecht drauf, gegeben - eine Freundin hat ihn dann bekommen und eine kleine Gender Party für mich und meinem Freund erstmal gemacht :)
Ich war der festen Überzeugung das unser Baby ein Mädchen wird. Von Anfang an war es für mich klar, das es ein Mädl wird :) Meine ganzen Gelüste, Pendel (ich weiß sehr abergläubisch aber he macht man halt :) ) sogar der Natron Urin Test - zeigte ein Mädchen an. Und ich dachte mir immer als ,,bald" Mama weiß man ganz genau instinktiv was so abgeht.
Tja lange Rede..... Auf dem Zettel stand geschrieben ,,Knabe" ;)
Also wir bekommen einen JUNGEN! :D
Natürlich freue ich mich sehr darüber und uns war von Anfang an egal was es wird, aber ich kann mir nicht helfen bzw hab immer noch das Gefühl, dass es doch ein Mädchen wird.

Aber daran glaub ich fast nicht, weil einen Jungen erkennt man glaub ich schon eher wie ein Mädl am Ultraschall, oder nicht?
Tja ganz egal was es wird, hauptsache gesund :D

Ich wollte mit diesen Beitrag einfach nur mal fragen wie das bei euch war beim Geschlecht. Ob ihr mit euren Gefühl/Dentenz richtig wart oder ob eine schon Mami das auch mal hatte, zuerst das Geschlecht und dann doch dieses.

Schöne Grüße :) und noch eine angenehme Kugelzeit :D

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Antwort von Hopefull91 am 13.04.2024, 8:36 Uhr

Guten Morgen und liebe Grüße aus dem Augustbus

Ich hatte tatsächlich von Anfang an Junge getippt, und das hat auch der Bluttest bestätigt. Ich hatte aber die ganze Zeit davor noch etwas Hoffnung auf ein Mädchen. Aber natürlich freuen wir uns auch total auf einen Jungen :)

Bei der ersten Schwangerschaft meiner besten Freundin hieß es bis zur 30. Woche es wird ein Junge. Dann war sie in der Gemeinschaftspraxis bei jemand anderen und sie sagte, dass das ja ein süßes Mädchen sei ihr erstes Kind war dann doch überraschenderweise ein Mädchen allerdings ist das schon 14 Jahre her, da waren vielleicht auch die ultraschallgeräte nicht ganz so gut.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Antwort von jume1509, 19. SSW am 13.04.2024, 10:53 Uhr

Hallo,
ich habe in meiner ersten SS geträumt mit einem Mädchen schwanger zu sein. Es war aber nicht mein erstes Kind, da ich meine große Tochter im Traum gerufen habe und sie angerannt kam. Ich habe aber bis zum Ultraschall nicht damit gerechnet, dass wir wirklich eine Tochter bekommen, da ich mir schon immer eine gewünscht hatte. Jetzt habe ich zwei Mädels zu Hause. In der zweiten SS habe ich geträumt, dass ich mit einem Jungen schwanger bin, auch wenn ich es mir sehr gewünscht habe, dachte ich mir schon, dass mein Mann damit recht hat das es ein Mädchen wird. Alle anderen waren der Meinung es wird ein Junge. Beim Kaiserschnitt wurde uns dann unsere zweite Tochter enthüllt.
Jetzt hatte ich überhaupt noch nichts geträumt und auch kein Gefühl gehabt was es wird. Waren am Donnerstag beim Ultraschall und der Arzt hat erst zwischen die Beine geschallt und dann gefragt ob wir es überhaupt wissen wollen. Jetzt sind wir natürlich richtig neugierig, da wir beide der Meinung sind es gesehen zu haben. Jetzt warten wir natürlich noch mehr auf den Jungen aus meinem Traum in der zweiten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Antwort von Jova20, 27. SSW am 13.04.2024, 12:57 Uhr

Hallo:)
in der 17 SSW sagte die FA das es ein Mädchen wird. Uns war das Geschlecht immer egal und 8ch hab schon ein Mädchen und einen Jugen. Ich war einfach froh, weil ich Jungsnamen viiel schwieriger finde als einen Namen für ein Mädchen. Dann beim Namen suchen stolperte ich immer wieder über Jungsnamen,die mir gefallen. Ich dachte dann immer Mensch jetzt wo wir einen Mädchennamen brauchen finde ich nur Jungsnamen. Und dann in der SSW 22 entschuldigte sich meine FA und sagt es ist eindeutig ein Junge Sie hätte wohl zu zweit hinten geschallt beim letzten Mal und deshalb gedacht es wird ein mädchen..
also lass dich überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Antwort von 12Mami, 18. SSW am 13.04.2024, 14:15 Uhr

Also bei meiner jetzigen SS hätte ich mein Hand für ein Jungen ins Feuer gelegt, weil alle Symptome etc exakt gleich zu meiner ersten SS (Sohn) war/ist…naja, es wird ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Antwort von Shortys_Happy_Huch am 13.04.2024, 20:04 Uhr

Bei meinem Großen hatte ich im Gefühl, dass es ein Junge wird.
Beim jetzigen war mein Umfeld pro Mädchen und ich war schon genervt. Zwei Anfragen, ob man Patentante sein darf, eine Aussage "Wenn ich Patentante bin und das Baby mit erziehe, dann wird es ein liebes Kind, nicht so wie Noah.", womit mein großer gemeint war. Dann dieses Mitentscheidenwollen beim Vornamen - zu dieser Person habe ich keinen Kontakt mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei meiner jetzigen Schwangerschaft hab ich durch mein Umfeld selbst schon gedacht, dass es ein Mädchen wird, war dann aber so erleichtert und froh, dass ich einen zweiten Jungen bekomme.

Ich hab nichts gegen Mädchen, sondern bin einfach gern Jungsmama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Antwort von Mamitobe2024 am 14.04.2024, 8:04 Uhr

Hihihi, ja eben genau auf sowas warte ich auch noch , dass sich der Arzt entschuldigt das es doch kein Junge sondern ein Mädchen wird
Bei uns ist es eben auch genau so. Jetzt wo wir wissen das es anscheinend ein Junge wird ist die Namensfindung wirklich schwierig für ein Mädchen hätten wir von Anfang an einen Namen gehabt der uns unglaublich gut gefallen hätte
Aber sowie du schon richtig sagst, wir lassen uns einfach überraschen. Mal sehen was beim Organscreening rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Antwort von Mamitobe2024 am 14.04.2024, 8:10 Uhr

Also hat sich dein Mami Instinkt bewährt

Ja man hört immer wieder von solchen Fällen auch heutzutage noch aber mal sehen, wenn bei uns der Arzt vom Organscreening auch sagt es wird ein Junge, dann muss ich mir einfach eingestehen (zwar ungern aber ja) das mich mein Gefühl getäuscht hat

Aber wie gesagt egal was es wird - wir lieben unseren Bauchzwerg seit dem Tag an, wo wir den positiven Test in der Hand gehalten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Antwort von Mamitobe2024 am 14.04.2024, 8:16 Uhr

Ja das mit den Träumen kenne ich auch zu gut
Immer schon hab ich von einem Mädchen geträumt. und dann noch die ganzen Indizien, welche eher auf ein Mädchen schließen würden aber ja, vl hat mich mein Gefühl wirklich einfach getäuscht und es wird tatsächlich ein Junge - umso mehr bin ich jetzt echt auf den Organscreening Termin in 2 Wochen gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Antwort von Mamitobe2024 am 14.04.2024, 8:20 Uhr

Hahaha ja versteh ich voll und ganz da sieht man mal wie unterschiedlich bzw gleich der Körper eigentlich mit weiteren Schwangerschaften umgeht richtig interessant das man dieselben Symptome hat obwohl man unterschiedliche Geschlechter austrägt - da wird man tatsächlich an der Nase rumgeführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Antwort von Mamitobe2024 am 14.04.2024, 8:28 Uhr

Ohhh ja, das kenne ich auch nur zu gut jeder möchte mitentscheiden welcher Name den gut passen könnte, wen man als Taufpaten nehmen sollte, wie die Taufe auszusehen hat usw. und sofort mir reicht es auch schon. Jedes Mal wenn jemand fragt, wann es denn soweit ist, sage ich großzügig ach könnte August werden oder doch September weil ich keine Lust drauf habe, dass sie mir dort auch noch auf den Sack gehen

Die Familie von meinem Freund haben zu Beginn auch immer gesagt, ja hoffentlich wird es ein Junge (haben eine Landwirtschaft zu Hause) und haben mir schon gesagt wie ich den Kleinen denn nennen sollte dort wussten wir ja noch nicht mal was es wird. Aber sie waren fest davon überzeugt dass es ein Junge werden MUSS! Ich sagte dann, ob sie denn eh wüssten, das es auch ein Mädchen sein könnte.... Nein das wird fix ein Junge und immer sagen sie ,, pass ja gut auf den Jungen auf" das hat mich schon sooo genervt. Deswegen war ich dann nach dem Ultraschall schon ziemlich froh wo es geheißen hat es wird ein Junge, denn ein Mädchen hätte wahrscheinlich kein leichtes Leben dort .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Antwort von Shortys_Happy_Huch am 16.04.2024, 8:49 Uhr

Oha, das ist ja echt eine Herausforderung für deine innere Ruhe, oder?
Ja, die liebe (Schwieger-)Verwandtschaft ist eine Sache für sich.
Dein Kind, deine Regeln.

Ich bin ja echt gespannt, wie dieser kleine Babyjunge so ist, wenn er dann das Licht der Welt erblickt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht

Hallo ihr lieben, Ich war gerade beim ultraschall und zur Nft Messung. Soweit alles prima, nur mit dem Geschlecht bin ich nicht zufrieden

von Juliakinderreich, 13. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen ❤️💙

Hallo ihr Lieben! Ich bin aktuell 11+6 und erfahre erst ende nächster Woche das Geschlecht über einen Bluttest. Was meint ihr wohl worauf ich mich freuen kann? Ein 2. Junge? Oder doch ein Mädchen? Ich würde mich über antworten von euch sehr freuen. Vllt auch mit ...

von AileenLeene 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Outing des Geschlechts

Hallo ihr Lieben, Ich war heute bei der Frauenärztin und wir haben uns per Ultraschall das Baby angesehen. Ich bin etwas irritiert: das Kind sprang bei mir etwas rum und plötzlich kam zwischen den Beinen für ein paar Sekunden etwas zum Vorschein, was wie ein Penis aussah. Kann ...

von Luiluu, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht sagen lassen - oder Ü-Ei

Noch etwas früh - aber ich denke schon drüber nach ob ich das Geschlecht (wenn es dann so weit ist) wissen will oder mich bzw uns überraschen lassen würde... Aber wie ich mich kenne werd ich es nicht aushalten und will es dann bestimmt wissen

von steffalive 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

an die mehrfach Mama s, Sorge...

Huhu, An die, die auch schon ein Kind haben... Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich genauso freue wie bei unserem ersten Kind. Ich kann mich an Anfang zwar auch an die Ungläubigkeit erinnern, aber irgendwie war da viel mehr Freude. Ist das normal? Wie ist es bei ...

von Marion2611, 8. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ich muss nochmal weinen.... meine Mama....sie meint es ja nur gut...

Folgendes Hintergrundwissen: Meine Mutter ist Tagesmutter und hat uns damals angeboten unseren Sohn (erster Enkel- habe 7 Geschwister) zu nehmen. Wir haben uns gedacht- ja super, kostenlose Betreuung und bei der Oma weiß man woran man ist. Also sind wir in den Ort gezogen, ...

von Muffin2014 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

ich freu mich so - auch als späte Mama

Hallo ihr Lieben, ich wollte ja erst warten, bis ich den Termin beim FA hatte, aber es ist schön hier zu lesen, so dass ich doch nicht warten kann oder will :-) Ich habe lange auf den positiven Test warten müssen, aber endlich habe ich ihn in der Hand... :-) Wenn alles gut ...

von nono78 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

erahnt hier schon jemand das Geschlecht?

Ja,ich weiss...es ist echt zu früh um sowas zu sagen,aber hat jemand denn schon ein Bauchgefühl? Also wenn ich mich ansehe...meine Haare sind ULTRA fettig,habe vereinzelt Pickel im Gesicht(sonst nie)!Das erinnert mich an die SS mit Sohn Nr.2 ...man KÖNNTE ja drauf ...

von mausemaus85, 5. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.