September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GlückNr2, 18. SSW am 07.04.2024, 23:19 Uhr

Kennt das Jemand? - irritiert

Hallo,

Es ist meine 5. Schwangerschaft aber erst die zweite länger als bis zur 13. Woche.
Jetzt bin ich bei 17+6, nach der Größe sogar weiter aber darauf wollte ich nicht hinaus.
Hatte heute Abend (nach Kuscheleinheit mit meinem Mann) Milchfluss aus beiden Brüsten. Und das nicht wenig (mindestens 5 Tropfen) und auch weiß nicht so wie das Kolostrum gelb.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Kolostrum ca zwei Wochen vor der Geburt in geringen Mengen, aber so früh!? Liegt das an den Hormonen, also dem Oxytoxin?
Abgestillt habe ich übrigens vor fast zwei Jahren.

Kennen das hier andere Zweit oder Mehrmamis?

 
2 Antworten:

Re: Kennt das Jemand? - irritiert

Antwort von 12Mami, 18. SSW am 08.04.2024, 7:02 Uhr

Hatte jetzt vor kurzen auch ein paar Tropfen an der Brust, obwohl ich auch seit 1,5 Jahren nicht mehr stille.
Ist nichts ungewöhnliches.
Hab sogar auch mal gelesen, dass manchmal bis zu 20 Jahren nach dem Stillende, auch wenn man nicht schwanger ist, das reaktivieren kann. Naja und wenn man schwanger bereitet sich ja eh alles darauf vor zu stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das Jemand? - irritiert

Antwort von GlückNr2 am 08.04.2024, 20:11 Uhr

Super danke dir!
Weist du ob da alle Mengen unbedenklich sind?
Hatte auch wenig Erfahrungsberichte online gefunden, deshalb war ich irritiert. aber vllt schreiben auch wenige darüber!
Aber umso besser, vielleicht hat man dann diesmal mehr Milch von Anfang an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.