September Mamis

Forum September Mamis 2024

Wer fühlt sich auch so ? :(

Thema: Wer fühlt sich auch so ? :(

Hallo ihr Lieben, der ein oder andere hat ja schon öfter von mir gelesen.. es ist meine erste Schwangerschaft (abgesehen von einer frühen FG) dementsprechend ist das alles irgendwie Neuland für mich.. bin aktuell einfach super schlecht drauf. Ich könnte den ganzen Tag weinen. Hab dauerhaft Tränen in den Augen ohne Grund und fühle mich irgendwie so antriebslos. Kenne das gar nicht von mir. Bin von Kleinigkeiten schnell überfordert und sehr leicht reizbar. Reagiere super sensibel auf alles was mein mann sagt und ach ja keine Ahnung… Fühle mich auch absolut unschwanger und hab das Gefühl einfach nur auszusehen als hätte ich gut zugelegt aber weit entfernt von süßer Kugel. Kennt das jemand von euch? Diese absolute Unzufriedenheit ? Fühle mich so schlecht weil es ein absolutes 100% gewünschtes, geplantes & lange ersehntes Baby ist. Ich sollte doch den ganzen Tag strahlen und Baby Gedanken haben

von Mel2001 am 03.04.2024, 10:38



Antwort auf Beitrag von Mel2001

Hallo meine liebe, Gut, dass du es merkst und ansprichst! Das ist der erste Weg. Es geht ganz vielen mamas und werdenden mamas genau wie dir. Es könnte tatsächlich eine schwangerschaftsdepression sein. Das ust garnicht mal So selten. Hast du eine hebamme? Wenn ja sprich bitte dringend mit ihr darüber. Alternativ kannst du auch mit deinem frauenarzt darüber sprechen. Da gibt es bestimmt auch andere Anlaufstellen. Da müsstest du einfach mal googlen. Ich wünsche dir alles Gute

von Mami- am 03.04.2024, 14:33



Antwort auf Beitrag von Mami-

Danke für deine wertschätzende & verständnisvolle Antwort Ich kenne das von mir tatsächlich auch sonst so gar nicht. Das ist erst seit 1-2 Wochen so aber dafür mit „voller Wucht“. Ich fühl mich einfach nur ausgelaugt. Ich denke ich rufe die Tage mal meine Hebamme an. Dankeschön

von Mel2001 am 03.04.2024, 18:35



Antwort auf Beitrag von Mel2001

Also bei mir spielen die Hormone auch mal verrückt, ich glaube das ist ganz normal! Ich bin zb viel sentimentaler jetzt in der Schwangerschaft… Aber wenn es bei dir wirklich 24/7 fast nur Traurigkeit und Antriebslosigkeit besteht und das auch grundlos, würde ich es tatsächlich auch mal bei der Hebamme ansprechen.

von 12Mami am 03.04.2024, 18:09



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ja ansprechen würde ich das auf jeden Fall! Bei mir ist es eher ein totales auf und ab, in einem Moment will ich Bäume ausreißen und hab Motivation ohne Ende, dann bin ich wieder total müde, könnte dauerschlafen, heule bei traurigen Liedern/Fernsehen und reagiere super gereizt auf meinen Mann und auf lautes spielen mit meiner Tochter. Manchmal bin ich richtig ungeduldig mit ihr und muss mich echt zusammenreißen… Aber dauerhaft sollte der Zustand natürlich nicht sein. Also sprech es an!

von GlückNr2 am 03.04.2024, 19:57



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Danke für die Antwort also es gibt schon Momente in denen ich unbeschwert bin & glücklich und alles ist gut. Aber von jetzt auf gleich kippt die Stimmung wegen einer Kleinigkeit und ich will mich einfach nur im Bett verstecken und nicht raus. Menschen sind mir zu viel & zu laut. Kenne das von mir gar nicht. Bin sonst ein super sozialer aufgeschlossener Mensch..

von Mel2001 am 03.04.2024, 21:30