September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami, 17. SSW am 04.04.2024, 15:23 Uhr

Ich kann es einfach nicht sagen…

Hallo zusammen,

Heute hatte ich es mir ganz fest vorgenommen es endlich auf Arbeit zu sagen aber ich habe es schon wieder nicht geschafft
Es meinen Chef zu sagen, hätte ich keine Problem mit aber bei meinen Kollegen schaffe ich es einfach nicht. Klar werden sie sich freuen aber sie werden innerlich auch super traurig sein. Eine Kollegin ist quasi auch wie eine beste Freundin auf Arbeit - wenn ich ihr wieder sagen muss, dass ich erneut schwanger bin und für ein Jahr mindestens weg bin, wird sie das ganz schön treffen. Ebenso auch die anderen zwei Kollegen. Bei meiner letzten SS war Corona und es war okay so wie es ist, weil auch niemand somit in Kurzarbeit musste. Jetzt sieht es schon wieder anders aus. Es ist super viel zu tun, ein Ersatz wird super schwierig zu finden und einzuarbeiten werden und meine Kollegen haben schon oft genug gesagt, dass sie meine Arbeitsaufgaben hassen und froh sind dass ich die mache Auch habe ich Angst, dass meine Kollegin sich tatsächlich einen neuen Job deswegen sucht, war auch Thema bei der ersten Schwangerschaft. Ach man…

Noch jemand unter euch der es noch nicht auf Arbeit erzählt hat?

 
4 Antworten:

Re: Ich kann es einfach nicht sagen…

Antwort von erdbeere788j am 05.04.2024, 9:12 Uhr

Ich hab es auch noch nicht gesagt und werde es frühestens Ende des Monats sagen. Kann sein, dass ich dann direkt ins BV geschickt werde und ich will noch ein paar wichtige Sachen vorher erledigen. Aber auch dann wird es blöd für meine direkte Kollegin, da sie dann einen Teil meiner Arbeit mitmachen muss und andere auch meine Aufgaben übernehmen müssen. Aber letztendlich ist man auf der Arbeit immer irgendwie ersetzbar und niemand wird es einem danken, wenn man sich dafür aufopfert. Das heißt: für einen Moment mag es blöd sein und unangenehm, aber es geht rum und auf unser Leben gesehen nachher nur so ein kleiner verschwindender Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es einfach nicht sagen…

Antwort von mandulina83 am 05.04.2024, 10:09 Uhr

Ich habe es gestern hinter mich gebracht und überlebt Augen zu und durch! Je länger man wartet, desto schwieriger wird es auch für den AG was die Nachfolge usw betrifft.

Ist übrigens meine 3. Schwangerschaft beim selben AG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es einfach nicht sagen…

Antwort von GlückNr2 am 05.04.2024, 13:17 Uhr

Ja hier!
Du kannst gerne mal berichten wie die Reaktionen waren, ich denke man macht sich auch zu viele Gedanken, letztendlich ist es ja dein Leben/ dein Wunsch für das zweite Kind. Aber klar, für die Kollegen wird es auch wieder eine Umstellung - mit der man aber rechnen muss!
Bei mir ist es ein wenig anders: meine Chefin ist zum 1.4. gegangen und ich hatte die Chance mehr Verantwortung zu übernehmen, werde auch unter der Chefin darüber aufgehangen und bei der Entwicklung unterstützt, eine Gehaltserhöhung steht deshalb auch im Raum. Meine letzte wurde schon wegen der ersten Schwangerschaft verschoben würde auch zeitnah wieder in geringer Teilzeit wieder kommen und bei uns arbeiten auch viele Führungskräfte in Teilzeit, sind mal in Elternzeit etc., also dürfte das kein Hindernis sein. Darf es eigentlich eh nicht.
Diesmal wollte ich es auch vor der 13. Woche nicht ganz wahrhaben, aus Schutz nach meinen 3 Fehlgeburten letztes Jahr. Und jetzt bin ich schon in der 18. Gedanken mache ich mir trotzdem wie es aufgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es einfach nicht sagen…

Antwort von 12Mami, 18. SSW am 08.04.2024, 14:25 Uhr

Ich hab es getan…heute!!! Ich bin so erleichtert!!!
Mir ist ein richtiger Stein von Herzen gefallen…
Natürlich haben sich alle gefreut, sehr sogar…nur sorgen wie es weitergeht, wer meine Aufgaben übernimmt etc. machen sie sich trotzdem..aber gut…ich bin jetzt erstmal erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.