September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 09.04.2024, 17:52 Uhr

Noch jemand ? Und kann wer helfen?

Ich bin bei 16+2 also in der 17 ssw, und habe momentan jeden Tag immer wieder einen harten Bauch.. sehr unangenehm hat das noch jemand ?
Außerdem könnt ihr eine Creme empfehlen? Es brennt im intim Bereich aber eher innen…und nicht außen Danke im voraus

 
4 Antworten:

Re: Noch jemand ? Und kann wer helfen?

Antwort von GlückNr2 am 09.04.2024, 17:58 Uhr

Ich habe auch schon seit ca. 3 Wochen (derzeit bei 18+1) einen harten Bauch, bevorzugt abends oder nach kleineren Anstrengungen. Ist laut meiner Ärztin normal, Magnesium kann helfen, da nehme ich täglich ca 120% des Tagesbedarfs.
Schmerzt der Bauch oder ist er einfach nur etwas „unangenehm“ hart?
Wegen dem Brennen würde ich aber mal zum FA gehen, das könnte vaginal ein Pilz oder bakterielle Infektion sein und sollte dementsprechend behandelt werden! Auch den PH Wert überprüft der Arzt regelmäßig damit dort eben das richtige Milieu ist. Generell hilft mir Actigel, wenn ich hier Probleme hab (hab ich öfter nach Schwimmbad, nach Antibiotika, Sex etc.). Das darf man - soweit ich weis- auch in der Schwangerschaft nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ? Und kann wer helfen?

Antwort von 12Mami, 18. SSW am 09.04.2024, 18:15 Uhr

Habe ich auch immer, besonders wenn ich viel gelaufen bin und/oder es sehr stressig war. Nimm dann auch Magnesium, meistens abends vor dem schlafen gehen und geh dann auch gleich mit dem Kleinen zusammen ins Bett und nächsten Tag ist dann auch wieder okay, gerade wenn ich dann es auch ruhiger angehen lassen den nächsten Tag.
Und wegen dem brennen…hast du diese PH Sticks mal gemacht? (Soll man ja mindestens einmal in der Woche zuhause machen). Zudem vielleicht auch mal den Urin testen? Würde ich auch abklären lassen wenn es schlimmer wird. Ansonsten schwöre ich auch ebenfalls auf Actigel Manchmal nehme ich auch zwischendurch mal Omni Biotic Flora Plus wenn ich das Gefühl habe “da ist was komisch” für ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ? Und kann wer helfen?

Antwort von jessiexboux am 09.04.2024, 18:35 Uhr

Ja ich war letzte Woche da der FA meinte es ist nur alles gereizt wegen der Schwangerschaft, keine Infektion oder sonstiges :)
Ich habe morgen sonst auch einen Termin dann frage ich ihn nochmal bevor ich heute was hole danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ? Und kann wer helfen?

Antwort von ChiniDeedie am 09.04.2024, 20:03 Uhr

Hey,

ich bin heute auch bei 16+2 und habe seit ca. einer Woche das Gefühl, dass der Bauch immer mal wieder hart wird. War Anfangs auch besorgt und bin dann zur Abklärung letzte Woche zum Arzt gegangen. Es ist alles gut. Ich nehme jetzt auch Magnesium, dadurch ist es bei mir deutlich besser geworden.
Der Arzt und die Hebamme sagten beide, dass sich aktuell die Gebärmutter aufrichtet und der Bauch dadurch auch hart werden kann.
Der Arzt meinte aber auch, wenn ich mir Sorgen mache oder mir was komisch vorkommt soll ich lieber einmal mehr vorbei kommen.

Dir alles Gute.
Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.