März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086, 24. SSW am 21.11.2013, 10:45 Uhr

Es wird Winter

Hallo ihr lieben,

gerade in diesen Moment fallen bei uns die ersten Schneeflocken, Wahnsinn wo die Zeit hin ist....

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

 
9 Antworten:

Re: Es wird Winter

Antwort von FashionStyle am 21.11.2013, 10:46 Uhr

Was? Schnee? Wo? Welche Region wohnst du denn?

Bei uns war heute früh nur alles gefroren, okay reicht auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Winter

Antwort von Happy086, 24. SSW am 21.11.2013, 10:53 Uhr

In Erfurt (Thüringen) schneit es dicke Flocken, die jedoch nicht liegen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Winter

Antwort von Sessaja am 21.11.2013, 11:12 Uhr

Hier in Leipzig ist es nur kalt, aber niederschlagsfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Winter

Antwort von chai-tea-latte, 26. SSW am 21.11.2013, 11:23 Uhr

Ich seh die Schneegrenze bereits vom Fenster aus - ist aber noch ein bisschen weg von uns. Ich denke, da müssten wir etwa 45 Minuten hochlaufen, vielleicht mache ich das am Wochenende mal mit dem Kleinen.
Dafür gabs den ersten selbstgemachten Punsch - der war sooo lecker, dass ich ihn heute nochmal kochen werde. Absolut schwangeren- und kindertauglich :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Winter

Antwort von Sessaja, 23. SSW am 21.11.2013, 11:38 Uhr

Ich suche noch ein schwangerenfreundliches leckeres Punschrezept... Verrätst du mir deins ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Winter

Antwort von BabyNr3-Diana, 24. SSW am 21.11.2013, 11:54 Uhr

ahh bloß kein Schneeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf Wunsch: Punschrezept

Antwort von chai-tea-latte, 26. SSW am 21.11.2013, 12:35 Uhr

Anbei das Rezept für den Adventspunsch für Schwangere und Kinder:

1 Flasche (etwa 1 Liter) roter Traubensaft
Saft von einer Orange
Saft von 1-2 Zitronen
Zimt
Sternanis (ich lass den immer weg und nehme umso mehr Zimt)
Honig

Alles zusammen mischen und erhitzen (nicht kochen!).

Schmeckt zu Stollen, Bratäpfeln, Spekulatius, Lebkuchen oder einfach nur so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Winter

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 24. SSW am 21.11.2013, 13:07 Uhr

Hmmmm, nom nom. Der Punsch hört sich toll an!!! Werde ich mal kochen.

Bei uns schneit es noch nicht, aber heute Nacht sollen wohl hier im Ruhrgebiet ein paar Flöckchen fallen, die aber sicher noch nicht liegenbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Wunsch: Punschrezept

Antwort von Sessaja, 23. SSW am 21.11.2013, 13:51 Uhr

Danke, schreib eh grad Einkaufszettel ... Da kommen die Zutaten noch mit drauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Moin, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, wenn ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winter-Dilemma

Ihr lieben, Meine Winterjacken gehen nicht mehr zu. Wie handhabt ihr das? Wenn ich mir ne Umstandsjacke kaufe, kostet die mindestens 90€ und im März fang ich damit nichts mehr an... Kauf ich mir eine normale Jacke x Nummern größer, kann ich hinterher auch nichts mehr ...

von LilaWolkenMama, 22. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Ich bin langsam echt verzweifelt. Mein Bauch wächst unaufhaltsam und die kalte Jahreszeit wird kommen. Ich friere immer schnell und Winterjacken kaufen ist eh immer ein Drama bei mir. Meine jetzige ist von Wellensteyn, teuer aber im letzten Winter Gold wert. Nur passt sie ...

von Pedi86, 17. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Wintermantel?

Hallo zusammen, Hilfeee ich bekomme meine Jacken nicht mehr zu und ich wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich wärme umstandjacken Kaufen kann? Mein Bauch will einfach nicht mehr reinpassen hihi und mir und Erbse ist kalt brrrr.... Und der Winter kommt ja ...

von Jani36, 17. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

In welcher Konfektionsgröße kauft man Winterumstandsjacken?

Huhu, noch eine Frage, sie steht ja schon oben :-) Ich möchte mir eine im Internet bestellen, kauft man dann eine Jacke in der aktuellen Konfektionsgröße oder eine bis 2 Nummern größer?? Ich habe echt keine Ahnung xD ist meine erste Schwangerschaft ! Danke ...

von MumyMelly, 15. SSW 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Was zieht ihr im Winter an?

ist zwar noch sehr früh, aber ich mache mir Gedanken, welche Jacke man wohl als Schwangere im Winter anzieht? Meine beiden Kinder sind im September geboren also war ich immer im Sommer hochschwanger. Kauft man da einfach eine in Übergröße oder lässt man die Jacke offen? Da wird ...

von marfa, 6. SSW 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Endlich eine Winterjacke

Juhuu, hab eben meine Kugelbauchwinterjacke(Kurzmantel) fertiggenählt. Hab da leider in den Läden so gar nix bezahlbares und schönes gefunden. In der letzten SS hab ich dauernd die Jacken von meinem Mann getragen, aber das sah vielleicht aus. Nun hab ich echt was ...

von Aramia 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Hallo, habt ihr euch schon eine Winterjacke zugelegt? Ich war am Wochenende unterwegs und habe nichts gefunden. Man möchte ja auch keine Unsummen ausgeben. Noch passt meine alte Jacke, aber bestimmt nicht den ganzen Winter mehr. Hat einer einen Tipp für mich? ...

von Chris84, 19. SSW 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacken

Hallo ihr März Mamis, ich bin eine 2009 März Mama. Weiter unten habe ich gesehen, dat ihr euch mit dem Thema Winterjacken beschäftigt habt. Ich kann euch aus erfahrung sagen, ich habe mir letztet Jahr auch noch eine gekauft. Trage sonst ne grösse 38 und habe mir dann ...

von Xenia Lola 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Heuter erster Tritt ... und winterjacke?

Hallo! Heut auf der Arbeit es war genau 11.12 uhr (lach hab grad auf die Uhr gesehen) hab ich den ersten Tritt bekommen aber wie ich bin zusammengezuckt und aufgeschreckt... der hat gesessen gg Ich werd nun doch eine Winterjacke kaufen müssen. wenn mein Bauch weiter so ...

von Sarah23, 17. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.