März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja, 23. SSW am 21.11.2013, 10:38 Uhr

Wachstumsschmerzen ???? Brauche Eure Hilfe/euren Rat...

Hi,
Ich hab seit Heut morgen ein ziemlich dollen Ziehen um den Nabel herum. Ist sehr mittig, strahlt teilweise auch Richtung Magen bzw. nach unten aus.
Der Schmerz kommt nicht Intervallen, wie ich mir Wehen vorstelle, sondern es ist wie ein inneres Reißen. Bauch ist auch sehr gespannt wenn ich z. B. auf dem Rücken liege und Beine ausstrecken.

Mein Baby strampelt auch in der Region, allerdings nicht übermäßig aktiv.

Kann das Wachstumsschmerz der Gebärmutter sein?

Bin jetzt 22+5, gibt's da vielleicht wieder nen Schub und Baby und Bauch werden größer? Mein Bauch ist ne Weile nicht gewachsen - vom Umfang her aktuell Stand wie im Oktober (85cm), als er das erste Mal deutlich geschossen ist...

Ziehen nd Reißen ist wie gesagt permanent latent da, egal ob ich liege, sitze oder stehe. Momentan lieg ich auf Seite mit angewinkelten Beinen, da geht's einigermaßen.

Achso Nabelbruch hatte ich als Kind schon, Bindegewebe ist also nicht das beste und Narbe hab ich daher auch am Nabel.

Wie äußert sich bei euch das Wachstum?

Ist das Ziehen und Gefühl des Reißens normal?
Ab wann sollte ich zum Arzt bzw. Hebamme anrufen und fragen?

Was hilft euch bei Wachstumsschmerz?

LG Sessaja 22+5

 
7 Antworten:

Re: Wachstumsschmerzen ???? Brauche Eure Hilfe/euren Rat...

Antwort von FashionStyle, 24. SSW am 21.11.2013, 10:43 Uhr

Ih klingt ja fies.

Ich hab seit ein paar Tagen auch wieder vermehrt "Schmerzen" also überall drückt und zieht es, aber nicht so, dass mir die Tränen kommen würden oder ich Schmerztabletten haben will.

Soll nicht auch bei vielen der Nabel irgendwann "raus" kommen? Evtl. passiert das gerade bei dir und bei einem Nabelbruch ist ja eigentlich schon alles eher draußen (weiß nicht wie ich das jetzt beschreiben soll).

Aber wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann ruf deine Hebamme an, dafür ist sie schließlich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen ???? Brauche Eure Hilfe/euren Rat...

Antwort von Happy086, 24. SSW am 21.11.2013, 10:51 Uhr

Hi,
natürlich bin ich kein Arzt also vorneweg, wenn du dir unsicher bist und dich nicht wohlfühlst ab zum Arzt...

Ansonsten ist es natürlich durchaus möglich das es Dehnungsschmerzen sind, ich bin z.B. Sehr schlank, Bauchumfang derzeit bei 83cm und da ist im Prinzip alles angespannt was geht, einfach weil da vorher nicht viel war was jetzt mitwachsen könnte! Mein Frauenarzt meint da hilft nur Magnesium und siehe da mir hat's geholfen sonst lege ich mich auch ab und an mal auf die Seite und zieh die Beine etwas an, dass entspannt den Bauch.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir baldige Beschwerdefreiheit!!!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen ???? Brauche Eure Hilfe/euren Rat...

Antwort von blume1988, 25. SSW am 21.11.2013, 10:56 Uhr

Ich kenne das Problem. Manchmal zieht es bei mir so doll, dass ich mich darauf konzentrieren muss, dass ich richtig atme. Meine Hebamme sagte, dass sind die Bänder und/oder die Gebärmutter. Gerade wenn die Gebärmutter wächst, werden die Bänder natürlich sehr gedehnt und strapaziert, erst recht wenn es die erste SS ist.
Vielleicht liegt dein Baby auch gerade so, dass es auf irgendwelche Nerven drückt. Das hab ich z.B. oft nachts, dass wenn ich lange auf einer Seite gelegen habe, dann schießt es mir so durch den ganzen Bauch, dass ich aufwache und mich vorsichtig auf die andere Seite drehen muss und die Beine anziehen muss.
Ich würde annehmen, dass es bei dir gerade ähnlich abläuft und sich dein Bauch gerade wieder ausbreiten möchte

Wenn es dich allerdings stark verunsichert würde ich dir auch raten, dass du dich an deine Hebamme oder FA wendest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen ???? Brauche Eure Hilfe/euren Rat...

Antwort von Sessaja, 23. SSW am 21.11.2013, 11:11 Uhr

Ich bin auch sehr schlank und hatte vorher null Bauch. Bisher sieht man mir die SS auch nur am Bauch an, der nach vorn wächst... Ansonsten von hinten oder m Gesicht null Anzeichen.

Werde das mal beobachten... Gerade geht's auch n bisschen besser...

Frag mich ja auch, wo der Bauch zünftig noch wachsen will... Ist jetzt alles schon so gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen ???? Brauche Eure Hilfe/euren Rat...

Antwort von Happy086, 24. SSW am 21.11.2013, 12:11 Uhr

@Sessaja: Da sprichst du mir aus der Seele!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen ???? Brauche Eure Hilfe/euren Rat...

Antwort von MamaMaria88, 25. SSW am 22.11.2013, 16:14 Uhr

Ich hatte auch überhaupt keinen Bauch vorher um bin schon auf 92cm. Schmerzen hab ich noch nie gehabt. Vielleicht mal ein ziehen, aber das war schnell wieder weg. Aber meine Haut juckt am Bauch :( das ist auch sehr unangenehme. Muss man sich häufig ablenken, damit man nicht kratzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen ???? Brauche Eure Hilfe/euren Rat...

Antwort von cynthi_l, 23. SSW am 22.11.2013, 22:14 Uhr

nach 2 Schwangerschaften würde ich behaupten das ist normal! Um den Nabel rum das hatte ich auch schon oft, bei jeder Schwangerschaft. Und ein zwicken, piecksen, stechen, menstruationsartige Schmerzen u.ä. wirst du die ganze SS über haben, da kann ich dich schon mal beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Baby schläft tagsüber nicht

Hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine Maus tagsüber einfach nicht schlafen will. Wenn sie schläft, dann nur auf mir. So komme ich aber zu rein gar nichts. Im Beistellbett schläft sie nur nachts bzw. Abends zur Schlafenszeit. Tagsüber kann ich es vergessen, da schreit ...

von Vandine 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe beim Jungsnamen

Nachdem ich die letzten Monate überhaupt nicht hier geschrieben habe (musste leider meine Mama über Monate mit Krebs begleiten, bis hin zu Hospiz und Tod im Januar, dann Beerdigung und Wohnung auflösen und nun habe ich Luft mich auf das Baby zu freuen..), melde ich mich auch mal ...

von Fabelhaft 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Hallo Bin nun in der 38. Woche und in der Nacht hatte ich so Sodbrennen wir noch nie. Musste im Bett sitzen, mein Mann gleich ob alles ok ist Ich ...

von Claudia91, 38. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

DIABETES TYP2 ODER Schwangerschafts Diabetes HILFEEEE

Hallo ihr Lieben, Vielleicht wird die Eine oder Andere von euch auch von einen der beiden Leiden durch die Schwangerschaft begleitet und kann mir eure Erfahrung bis jetzt berichten. Zu mir.... Ich habe schon seit 5 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe aber durch ...

von InesNö88, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche Hilfe bei einem Jungsnamen

Hallo, wir tun uns soooo schwer mit einem Jungsnamen unsere drei Großen heißen Theo, Carlo und Emil. Wie soll der kleine Bruder heißen? Leider sind viele Optionen schon im Umkreis vergeben… unser Nachname ist einsilbig ...

von Fabelhaft 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ständig Hunger, Appetit, Hilfe 😂♥️ wo soll das noch...

Hallo Liebe Mamis und mit kugelnden Ich melde mich seit langem auch wieder! Und Mädels ich hab ein Problem.. Ich bin ständig am essen, ununterbrochen.. Ich werde nie vollständig Satt, als hätte ich ein Loch im Bauch, geht es euch genauso? ...

von Mara3689, 17. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.