Monatsforum März Mamis 2014

Vorfreude ;-) und zwei Möbel-Fragen

März Mamis
Vorfreude ;-) und zwei Möbel-Fragen

Sessaja

Bin grad Happy - hab zwei Riesen Kleiderpakete von Freunden und Nachbarn erhalten. Jetzt hat der kleine Mann schon bald mehr Klamotten als wir ;-) Da sind so niedliche Sachen dabei... Da bekommt ich gerade Mega Vorfreude, zumal in vier Monaten ja ET ist... Am Wochenende geht's dann zu Porta Wickelkommode und Babybett kaufen. Hab da jemand noch Tipps worauf man achten sollte? Was sagt ihr eigentlich - Betthimmel ja oder nein (wegen plötzlichem Kindstod)? LG Sessaja


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sessaja

Zur Wickelkommode kann ich nur sagen, dass ihr darauf achten solltet, dass auch die gängigen Wickelauflagen drauf passen. Hatten/haben das Problem, dass wir einen Wickeltisch von Ikea haben und da keine große Wickelauflage drauf passt, weil die kein Standardmaß genommen haben. Ansonsten ist das glaube ich Geschmackssache. Wir werden keinen Betthimmel am Bettchen fest machen. Weniger wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstods, sondern eher weil das Teil ein totaler Staubfänger war und da mein Mann und ich beide Hausstauballergiker sind und das Risiko bei unserem Kind nicht auch noch damit erhöhen wollten. Es sieht definitiv gemütlicher aus, aber nötig finde ich ihn auf gar keinen Fall. Aber auch das ist wieder Geschmackssache


Sylt

Antwort auf Beitrag von Sessaja

Beim Wickeltisch haben wir einen recht hohen, und recht breiten. Neben der wickelauflage sind etwa noch 40cm abstellfläche, das ist echt praktisch. Bett / immer ohne Himmel und nestchen etc. Auch wenn es sehr süß aussieht und das andere kalt und unbequem. Besser ist. Glg


Sessaja

Antwort auf Beitrag von Sylt

Nestchen auch nicht? Betthimmel leuchtet mir wegen Luftzirkulation ja ein, ist ein Nestchen auch gefährlich???


tittelmaus

Antwort auf Beitrag von Sessaja

Also beim Schrank würde ich drauf achten, dass du auch Schubkästen hast für Strümpfchen und so. Mir war das jedenfalls sehr wichtig. Beim Bett hatten wir Himmer und Nestchen. Aber als unsere große Maus mobieler wurde haben wir es weg, weil sie immer am Nestchen gespielt hat und beim Himmel hatte ich Angst, dass sie sich dran hoch zieht. Viel Spaß beim Shoppen


Lucy

Antwort auf Beitrag von Sessaja

Wir haben Nest und Himmel bei beiden Kindern gehabt. Ist einfach viel gemütlicher. Unser Kleiner 20 Mon stößt sich nachts auch immer den Kopf am Gitter,wenn ich das Nest mal zum Waschen rausgenommen habe.


MaryEllen

Antwort auf Beitrag von Sessaja

Wir hatten Nestchen und Himmel. Beides ist Käse! Himmel= unnötiger Staubfänger Nestchen= ich bin einmal nachts wach geworden, weil mein Sohn so komische Geräusche gemacht hatte. Er war dann mit dem Kopf und halben Oberkörper unters Nestchen gerutscht und kam nicht mehr raus. Ich denke, dass er sich auch so blöd darin hätte verfangen können, dass er nicht mehr richtig Luft bekommen hätte. Von da an hab ich das Ding raus. Dann lieber Kopf anstoßen...


Frida83

Antwort auf Beitrag von Sessaja

Bei meinem ersten Kleinen hatte ich das Nestchen nur auf eine Seite gemacht, so dass es ein bisschen gemütlicher mir vor kam und zum großen Bett frei war. Betthimmel hatte ich auch, aber er hat ohnehin mehr im Kinderwagen, auf dem Arm und im großen Bett geschlafen als im eigenen ;-) Wickeltisch haben wir keinen. Ich wickel ihn jetzt seit 15 Monaten auf dem Boden und finde das viel sicherer, besonders seit er sich wegbewegt. Wärmelampe finde ich noch wichtig.