März Mamis

Forum März Mamis 2024

Hilfe Baby schläft tagsüber nicht

Thema: Hilfe Baby schläft tagsüber nicht

Hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine Maus tagsüber einfach nicht schlafen will. Wenn sie schläft, dann nur auf mir. So komme ich aber zu rein gar nichts. Im Beistellbett schläft sie nur nachts bzw. Abends zur Schlafenszeit. Tagsüber kann ich es vergessen, da schreit sie sich direkt in Rage. Habt ihr das auch? Gibt es da irgendwelche Tipps? Ich verzweifle da mit ihr. Sie ist jetzt 9 Wochen alt

von Vandine am 21.05.2024, 10:19



Antwort auf Beitrag von Vandine

Hallo Ähnliche Situation hier, die Kleine schläft nur Nachts im Beistellbett und Tagsüber nur auf oder an der Mama, selbst Papa ist doof, da schreit sie so lange bis sie vor Erschöpfung einschläft oder ich mich erbarme und sie wieder zu mir nehme Ich habs einfach akzeptiert und sie lebt jetzt halt im tragetuch ... Ich kenn das schon von der großen Schwester, die hat das ähnlich gemacht, daher hab ich schon damit gerechnet gehabt, trotzdem ist es sehr anstrengend. Leider hab ich keine wirkliche Lösung wie sie alleine schläft für dich, nur die Idee: Baby in die Trage oder Tragetuch und los geht's Alles Gute und hoffentlich findet ihr bald eine Lösung mit der ihr alle leben könnt

von Zwerg0707 am 21.05.2024, 12:20



Antwort auf Beitrag von Vandine

Bei meinem ersten Kind war es das gleiche. Auch hier hat das Tragetuch bzw. später die Trage geholfen. Man ist zwar etwas eingeschränkt aber hat immerhin ab und zu mal die Hände frei.

von heli89 am 21.05.2024, 13:16



Antwort auf Beitrag von Vandine

Hallo Zusammen, Wir sind nun auch bei 9 1/2 Wochen und in einer ähnlichen Situation: tagsüber schlafen klappt - wenn überhaupt - nur sehr kurz oder eben auf mir oder im fahrenden Kinderwagen. Vor dem Einschlafen möchte er länger bzw. öfter als sonst an der Brust sein, aber ungefähr ab 22 Uhr schläft er dann gut, wird nur für das Stillen wach & schläft auch direkt wieder weiter. Immerhin keine langen Wachphasen nachts. Finde es beruhigend zu lesen, dass ich mit der Phase nicht alleine bin. Zu den schönen Dingen: langsam werden hier Hände und Füße entdeckt und zum zauberhaften Lachen hat sich auch ein Ton dazugesellt: das Kichern ist wunderbar. Liebe Grüße

von Nikzn am 21.05.2024, 23:28



Antwort auf Beitrag von Vandine

Vielleicht könnte dir eine Federwiege Abhilfe schaffen. Jetzt nicht für den Dauereinsatz, davon wird ja abgeraten. Aber tagsüber an so Tagen, an denen sich das Baby einfach gar nicht ablegen lassen will, damit du mal eine Stunde oder so für dich oder den Haushalt hast. Wir haben uns jetzt erstmal testweise eine gemietet.

von Ceemu am 22.05.2024, 11:25