März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82, 25. SSW am 21.11.2013, 10:03 Uhr

Akupunktur

Hi Leute!

Hab tierische Rückenschmerzen seit einigen Tagen. Kennt sich jemand mit der Wirkung von Akupunktur bei sowas aus?

 
8 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von Friend1107, 25. SSW am 21.11.2013, 10:47 Uhr

Hallo!
Ich hatte das zum Anfang der SS auch. Bei mir hat Akupunktur super geholfen. Habe 10 Nadeln ins Ohr bekommen und diese wurden ca 15 bis 20 Min belassen.
Es kann nur bei der Erstbehandlung erstmal zu einer Erstverschlimmerung kommen. Daran musst Du denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 24. SSW am 21.11.2013, 10:49 Uhr

Mir hat es in der Vergangenheit immer toll geholfen, auch das Schröpfen, was aber während der Schwangerschaft, glaube ich, nicht so angebracht ist. Es kommt halt immer nur auf den an, der die Akupunktur anbietet. Ich gehe immer zu einer chinesischen Ärztin, die ist super. Ich war mal bei einer Heilpraktikerin, dir mir EIN Bein so mit Nadeln vollgestopft hat, dass es echt wehtat und ich danach die Tage ständig ein Kribbeln und Taubheit im Bein hatte. Eigentlich werden an den meisten Stellen die Nadeln beidseitig und nicht in so großer Zahl an einzelnen Körperteilen gesetzt (hatte bestimmt 10 Nadeln in einem Bein -.-). Je nach Beschwerden werden die Nadeln halt auf die bestimmten Meridiane und Punkte gesetzt.
Also, Augen auf und vorher nach der Ausbildung fragen. Um Akupunktur zu erlernen braucht man viel Zeit und nicht - wie viele - einen kurzen Crash-Kurs mit den wichtigsten Punkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von chai-tea-latte, 26. SSW am 21.11.2013, 11:21 Uhr

Gigantisch!!
Ich bin total begeistert von der Akupunktur! Hab das vor etwa vier Wochen erstmals probiert. Ich hatte schlimme Rückenschmerzen und hab acht Nadeln in den Rücken bekommen. Dann eine halbe Stunde unter der Wärmelampe gewartet und - TADAAAAAA..... ich bin schmerzfrei aufgestanden!
Fast ein bisschen unheimlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von bounty82, 25. SSW am 21.11.2013, 12:17 Uhr

Super! Danke euch! Der Arzt hat eine richtige Ausbildung. Und hat auch schon gesagt, dass man bei Schwangerschaft bestimmte Punkte aus lassen muss. Hoffe auch, dass es was bringt. Bin bis jetzt ohne schmerzmittel ausgekommen und würde es auch gerne dabei belassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 24. SSW am 21.11.2013, 13:04 Uhr

Da hat der Arzt recht. Es gibt auch Punkte, die geburtsvorbereitend wirken. Da haben wir ja noch etwas Zeit mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von bounty82, 25. SSW am 21.11.2013, 13:26 Uhr

So, hatte den Termin grad. Merke noch nichts. Aber habe noch mehr Termine nächste Woche. Schlimm war's zum Glück garnicht. Hab Nadeln in die Füße, Beine, Hände und Gesicht bekommen. Beim nächsten mal dann in den Rücken, wo ich mich dann auch drauf legen soll . Und manche Nadeln dann länger und sollen gedreht werden. Naja, der Mann weiß was er tut. Bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 24. SSW am 21.11.2013, 23:13 Uhr

Du sollst dich auf den Rücken legen, wenn die Nadeln da drin sind?! Hab ich noch nicht erlebt, aber vielleicht werden die irgendwie flacher reingestochen. Das Drehen hat wohl den Zweck, dass die Nadeln genügend Druck ausüben, weil sie sich ja immer wieder minimal aus der Haut heraus bewegen. Zudem sollen die Punkte nochmal stärker angesprochen werden. Aber sonst hast du es gut vertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von bounty82, 25. SSW am 22.11.2013, 7:35 Uhr

Die Nadeln sollen sich wohl biegen, wenn ich mich drauf lege, weil sie so flexibel sind. Macht er, weil er niemanden auf den Bauch legt, was momentan sowieso schlecht geht. Merkt man wohl nicht. Ansonsten hab ich das sehr gut vertragen. War müde danach und hab mich mal hin gelegt. Aber sonst alles top! Montag die nächste Sitzung. Freu mich irgendwie drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur bei KiWu?

Hey hey, Habt ihr mal was gelesen bzw. erlebt, dass Akupunktur helfen soll? War grade auf der Seite meiner Hausärztin, eine Arbeitskollegin hat Migräne und ich habe ihr die Seite geschickt. Dann stand da Kinderwunsch. So nun bin ...

von Shoshiro 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur 40+2

Hallo ihr lieben, ich wurde nach meinem Krankenhaus Aufenthalt am Freitag wieder heimgeschickt weil alles in Ordnung war. Zu Hause fühlt man sich doch wohler. Heute bei der Kontrolle war alles in Ordnung. Meine Hebamme hat bei mir nun solche druckpunkte am kleinen zeh und ...

von Mama6789, 41. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo ihr lieben, hatte heute Geburtsvorbereitende Akupunktur und bin leider damit kollabiert und wir mussten abbrechen;( Schade, hatte es vor 4,5 Jahren auch schön und habe dort auch schon immer extrem drauf reagiert durch starkes schwitzen, aber dass mein Kreislauf dabei ...

von Crumbing 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hey an alle, hatte heute meine erste Akupunktur Sitzung wegen der Übelkeit. Hab am Sonntag die nächste. War echt nicht schlimm und ich hoffe inständig das es hilft, denn Nausema schlägt bei mir nicht an ....und nach 12 Tagen Dauerübelkeit bin ich langsam echt am Ende. ...

von Keks33, 8. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur gegen Übelkeit

Hallo ihr lieben! Hat einer von euch Erfahrungen mit Akupunktur gegen Übelkeit? Hats euch geholfen? Ich kämpfe seit einigen Wochen mit Übelkeit und seit einigen Tagen kommt sogar Erbrechen hinzu. Mir gehts echt ...

von vr82, 10. SSW 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.