März Mamis

Forum März Mamis 2012

Akupunktur gegen Übelkeit

Thema: Akupunktur gegen Übelkeit

Hallo ihr lieben! Hat einer von euch Erfahrungen mit Akupunktur gegen Übelkeit? Hats euch geholfen? Ich kämpfe seit einigen Wochen mit Übelkeit und seit einigen Tagen kommt sogar Erbrechen hinzu. Mir gehts echt hundselend!! LG vr82

von vr82 am 07.08.2011, 16:49



Antwort auf Beitrag von vr82

Allgemein hab ich Erfahrung mit Akupunktur, z. B. bei Allergien und zum Rauchen aufhören... bisher nur positive - warum solls also bei Übelkeit nicht auch helfen. Hab letztens gelesen, dass man an einer Zitrone riechen soll, wenn einem übel ist, das soll auch etwas helfen. Oder homöopathische Mittel wie "Nux Vomica" versuchen. LG Manu

von manu-1982 am 07.08.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von vr82

Ich hab jetzt schon zweimal Akupunktur gehabt, allerdings wegen den ganzen SChwangerschaftsbeschwerden allgemein, übel ist mir auch, aber nicht so schlimm, mehr so ne Dauerübelkeit. Hauptsächlich kämpfe ich mit der Müdigkeit. Nach der Akupunktur geht es mir im Schnitt immer ne Woche lang sehr viel besser. Probier das ruhig aus, bei mir hilft das sehr gut. Nux Vomica hab ich auch hier, kann auch gut helfen. Quäl Dich nicht zu lange und probier die Akupunktur aus, ich bin fast sicher, Dir gehts danach besser. Gute Besserung! Sonja

von sonji am 07.08.2011, 21:29