März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matula am 07.02.2022, 14:56 Uhr

Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Moin,

Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter

Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden.

Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, wenn er den Titel hat und 1-2 Monate in der Position arbeitet.

Er möchte gerne anfangen zu basteln ab frühsommer 2022. Die Prüfung hat er im März und vorher möchte er nicht, wäre ja jetzt eh schon vorbei mit einem Sommer/oder zumindest Frühherbst Baby 2022.

Da ich schnell schwanger werde (natürlich weiss ich, dass es diesmal anders werden kann), denke ich dass ich meine hochschwangere Phase dann im Winter 2022/2023 haben werde.

Mädels Hand aufs Herz, ich weiss Luxusproblem, aber findet ihr es nicht auch viel schöner im Sommer hochschwanger zu sein? Luftige Kleider, Ende T-Shirts zu tragen, und jeder sieht sofort dass ihr schwanger seid, das ist doch geilomat!

Ich Frage auch gezielt jetzt die Februar/März Mamas 2022, Ward ihr traurig, dass ihr jetzt bei dem doofen Wetter eure Dickbauchphase habt?

Habe heute eine schwangere gesehen mit XXL Winterjacke, da müsste man wirklich 3x Hingucken ob das kein Damenbauch oder ein Babybauch war.

Ich überlege, ob wir nicht doch mit dem üben bis September/November 2022 warten sollen.

An alle Wintermamas, seid ihr traurig darüber? Ich meine eine Schwangerschaft ist ja nichts alltägliches, ich mag es so gerne schwanger durch die Gegend zu gehen, die Blicke auf meinen Bauch zu spüren, teilweise auch neidische von anderen Damen in der Menopause oder weil aus anderen Gründen es nicht geht. Und im Winter ist es echt nicht so offensichtlich...

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von Zoe2022, 36. SSW am 07.02.2022, 15:04 Uhr

Es ist super im Winter schwanger zu sein. Ich bin froh nicht im Sommer zu schwitzen, vor allem nachts. Ich bin jetzt in der 36. Woche und fühle mich pudelwohl.

Mir ist es aber gar nicht wichtig, ob andere anstelle meines Baby Bauches einen dicken Bauch vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von lali1990, 34. SSW am 07.02.2022, 15:19 Uhr

Schließe mich meiner Vorrednerin an: Ich bin auch super froh, nicht bei Temperaturen über 30 Grad hochschwanger zu sein. Außerdem konnten wir die freien Tage rund um Weihnachten und Silvester mitnehmen - auch ein Plus

Wenn es dir wichtig ist, dass man dir deine Schwangerschaft ansieht, kannst du ja trotzdem enge Kleider anziehen, nur eben mit Leggings oder Strumpfhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von AdrienneMesurat, 31. SSW am 07.02.2022, 15:23 Uhr

Nun, das kommt natürlich auf die Perspektive an. Für mich ist Schwangerschaft kein Statussymbol, sondern ein vorübergehender Zustand, den mein Mann und ich genießen und der nicht für Fremde bestimmt ist. Ich bin ja schwanger geworden, weil wir uns ein Kind wünschen und nicht, damit andere es sehen können. Wenn man nur schwanger sein will, um (mutmaßliche) Eifersucht zu erzeugen, sollte man das vielleicht mal reflektieren… Frag dich einfach, ob du gerne bald schwanger sein willst oder einfach nur alle anderen sehen sollen, dass du schwanger bist. Und wenn dir der zweite Punkt wichtiger ist, dann plant halt das letzte Trimester in den Sommer. Aber ehrlichgesagt, viele Frauen hier im Forum haben vor ihrer aktuellen Schwangerschaft mit Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten gekämpft und dann zu fragen, ob sie nicht lieber keine dicke Jacke tragen würden, ist unsensibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von Rosa2019, 37. SSW am 07.02.2022, 15:35 Uhr

Finde es ist auch total unwichtig welche Jahreszeit es ist wenn man schwanger ist.
Bin zum ersten Mal schwanger und sehe nur die Vorteile vom Winter. Mir ist so warm das ich daheim im tshirt rumlaufe wüsste garnicht was ich bei 30 grad machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von kitkat170583, 36. SSW am 07.02.2022, 15:58 Uhr

Auch mir ist es vollkommen egal. Habe einen Sommer Sohn und da war es in der Hitze echt anstrengend. Aber ich muss nun nicht stolz meinen Bauch jedem präsentieren. Klar bin ich stolz drauf aber mir ist es egal ob Winter oder Sommer. Daran würde ich die Planung nicht fest machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von Nucleolus am 07.02.2022, 16:40 Uhr

Irgendwie seltsam, dass in gewissen Abständen überall in diesem Forum solche auffällig unauffälligen Posts auftauchen, die grade deutlich genug mit einer reißerischen Note versehen sind, um für Aufreger zu sorgen, aber nicht ganz so übertrieben dick auftragen

Ob Absicht oder nicht, dass diese Frage für die Frauen im Forum, "bei denen es aus anderen Gründen nicht geht" ziemlich verletzend ist, ist dir garantiert schon klar (geworden), darum freut es mich, dir mit einer anderen Art von Erfahrungsbericht dienen zu können. Ich wollte lange Zeit absolut keine Kinder bekommen und wäre eine wie du mit XXL Kugel im hautengen Sommerkleidchen vor mir im Glauben herumgetänzelt, mich grade neidisch zu machen, hätte sie mir einfach nur leid getan, weil das so mega unbequem aussieht und mich drüber gefreut, dass ich nicht in ihrer Haut stecken muss. Nach zwei Schwangerschaften hat sich meine Meinung darüber übrigens nicht geändert, ich liebe meine Babys und bin bereit, das zu ertragen, aber schwanger sein finde ich weder schön, noch ein Grund drauf neidisch zu sein. Für manche ist es ein Privileg und davor habe ich Respekt. Aber vielleicht sind hier die meisten von uns auch einfach in anderen Dingen so erfolgreich und talentiert, dass sie es nicht nötig haben andere Frauen mit einem biologischen Vorgang eifersüchtig zu machen

Ach und nein, hochschwanger im Winter hat fast nur Vorteile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von Princess-leah am 07.02.2022, 16:40 Uhr


Nein.
Selten eine dämlichere Frage gelesen.

Mein Mann und ich erwarten ein Kind, weil wir uns darauf freuen und nicht damit andere, fremde Menschen sehen, was wir es noch miteinander treiben...
Was für Vorstellungen hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von Lizzlie am 07.02.2022, 17:17 Uhr

Wusste gar nicht das Josef ein weiblicher Vorname ist.
Wieviel Langeweile hat man eigentlich, wenn man ständig in solchen Foren rum trollt?

Sorry, aber Leben muss erbärmlich sein, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von AdrienneMesurat, 31. SSW am 07.02.2022, 17:40 Uhr

Da bin ich doch selbst auf einen Troll reingefallen. Naja, im Februar ist Matula ja noch Onkel und die eigene Schwester ist schwanger... Vielleicht kurz mal auf Einheitlichkeit achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von Skylights110 am 07.02.2022, 17:52 Uhr

Ne. Erstens schwitze ich im Winter nicht so und 2. Geht mein Bauch niemanden was an und ich will nicht, dass ihn alle sehen oder macht drauf zulabern. Zwei mal winterschwanger und heilfroh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von Cherrybomb, 36. SSW am 07.02.2022, 17:59 Uhr

Ich bin null traurig über eine Schwangerschaft im Winter. Gründe wurden hier schon mehrfach genannt.

Persönlich werde ich auch nicht schwanger, damit mich jeder für den Bauch bewundert oder beglückwünscht. Als jemand, der im Juli Geburtstag hat, war es für mich allerhöchstens schwierig, dass unser Kind in einem kalten Monat geboren wird. Viele meiner Schulfreundinnen hatten im Winter Geburtstag und ich fand als Kind furchtbar traurig, dann bei Scheißwetter zu feiern. Aber es kann ja nicht jeder so eine absolute Sonnenanbeterin sein wie ich. Da wir sehr lange versucht haben schwanger zu werden, will ich mich darüber auch nicht beklagen, hauptsache wir haben unser Regenbogenbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von Honigküchlein am 07.02.2022, 18:31 Uhr

Ach man, selbst hier jetzt diese Scheiße . Es nervt einfach nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von Babygirl022, 34. SSW am 07.02.2022, 19:37 Uhr

Kann ich so nur unterschreiben.

Wer will im Sommer hochschwanger sein, schwitzen, stinken und geschwollene Füße, die Hitze noch dazu. Na Hilfe hihih

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von brini83 am 07.02.2022, 21:41 Uhr

Ganz ehrlich, mir war es egal, wann ich schwanger werd ( ob Sommer oder Winter) wir haben über 1 Jahr geübt, bis es endlich geklappt hat. Es hat für mich nur 2 Vorteile, 1 Sommerbaby zu haben ( meine Tochter ist im Juli 19 geboren) ich konnte Flipflops anziehen und ihre Geburtstagsfeier könnte man im besten Fall immer draußen feiern.

Ich hab eine Bekannte, die das 2te mal verheiratet ist. In beiden Ehen hat es nicht geklappt. Ihr hab ich es als letztes erzählt, weil mir das schon leid tat. Sie hätte auch so gerne ein Baby bekommen.

Ich finde das schon sehr krass, das du schwanger werden willst, um die neidischen Blicke zu spüren. Ich hoffe, dein Mann ist da ein bisschen sensibler in den Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von April2022, 30. SSW am 07.02.2022, 23:10 Uhr

Ich bin aus folgenden Gründen froh, dass ich im Julk (komme aus dem Aprilbus) schwanger geworden bin:

- keine dicken Wasserbeine
- mein Kind kommt Mitte/Ende April und wird im Sommer groß. Ich wollte selbst immer im Sommer Geburtstag haben und habe meinen Geb. leider nie gemocht
-weniger Kleidung fürs Baby. Unkomplizierter
- meine Schwangerschaft sieht man mir auch so an. Draußen ist Corona. Da geht man ja eh kaum vors Loch ;-)…
- für mich war es ein guter Zeitpunkt einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Antwort von Alen@83, 34. SSW am 12.02.2022, 22:25 Uhr

Hallo aus dem Märzbus . Mein Sohn kam 2012 in Juni und nun kommt unsere Prinzessin im März. Also hab ich bede Varianten durch. Und ich würde mich definitiv wieder lieber für Schwanger im Winter entscheiden. Natürlich trägt man dann einen dickeren Mantel in A-Form draußen. Aber du bist ja auch oft ohne. Und es gibt such schöne Mode für kältere Tage...Strickkleider für Weihnachten, Röcke...usw.
Ich fand es deutlich angenehmer im Winter schwanger zu sein. Es ist so schon anstrengend besonders zum Schluss. Dann noch dieses Schwitzen und Beine/ganzer Körper voll Wasser...Kopressionsstrümpfe, Kopfschmerzen und Migräne von der Hitze. Neeee...Ich persönlich bin froh, dass bei mir die anstrengendste Phase im Winter ist . Warme Schaumbäder sind entspannend.
Damals hatte ich ständig meine dicken Beine kalt abgeduscht. Ich habe kaum Kopfschmerzen, keine Wassereinlagerungen , nur normale SS Beschwerden.
Und worauf ich mich noch mehr freue, dass ich den Sommer mit meiner Maus zusammen genieße an kann und wir zusammen draußen uns nicht dick einpacken müssen.
Viel Glück beim Basteln und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin sehr traurig

Ich bin 6+1 SSW , ich habe vor ein paar Stunden geblutet und Unterleibschmerzen habe ich auch. Das war eine Fehlgeburt mal wieder, glaube ich leider schon sehr. Das ist meine 2 Fehlgeburt, ich bin sehr sehr traurig

von Becky91, 6. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Halli Hallo meine Lieben, Ich bin sehr traurig ( in den letzen Tagen bin ich sehr sehr emotional ) meine Schwangerschaftsstreifen werden immer mehr ( Bauch und Brüste ) und ich frage mich wie ich am Ende der Schwangerschaft wohl aussehen werde, ich schäme mich vor meinen Mann ...

von Wiettie, 30. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sooo genervt und traurig

Huhu, Ich bin ja in der Warteschleife meiner ersten Icsi.. Heut Transfer +6. Ovitrelle +10. Ich teste seit Transfer tgl, weil mich das einfach alles interessiert. Ich war immer positiv gestimmt, zumindest redete ich mir das ein. Mein Bauchgefühl sagt allerdings negativ. ...

von Steli 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Was jetzt kommt hat an sich nichts mit meiner SS zu tun. Trotzdem beschäftigt es mich grad sehr und ich muss es mit irgendjemanden teilen. Wir hatten ja vor einiger Zeit hier im Forum das Thema Hauskatze. Da hatte ich ja erwähnt, dass wir auch eine haben. Sie aber schon ...

von Kuschelwundertüte, 31. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Winter-Dilemma

Ihr lieben, Meine Winterjacken gehen nicht mehr zu. Wie handhabt ihr das? Wenn ich mir ne Umstandsjacke kaufe, kostet die mindestens 90€ und im März fang ich damit nichts mehr an... Kauf ich mir eine normale Jacke x Nummern größer, kann ich hinterher auch nichts mehr ...

von LilaWolkenMama, 22. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

So Traurig und Glücklich zugleich

Hi Ach am Dienstag ist Jonas schon 4 Wochen bei uns. Er macht sich prächig 1280 gramm von der intensiv sind wir auch. Das ist der Positive Teil. Seit heute bekommt er 6 × 40 ml milch. Und was ist ich bekomme nicht mehr mehr aus meiner Brust wir legen 2 mal am ...

von maxim2013 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Winterjacke

Ich bin langsam echt verzweifelt. Mein Bauch wächst unaufhaltsam und die kalte Jahreszeit wird kommen. Ich friere immer schnell und Winterjacken kaufen ist eh immer ein Drama bei mir. Meine jetzige ist von Wellensteyn, teuer aber im letzten Winter Gold wert. Nur passt sie ...

von Pedi86, 17. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Ein bisschen traurig...

Guten Morgen:) Ich komme von der Februarhaltestelle jetzt hier her und hoffe dass ich diesmal einsteigen darf. Bin schon etwas traurig...Der Februar hätte so toll gepasst und dadurch dass mein Sohn ein "Unfall" war hab ich irgendwie damit gerechnet dass es jetzt auch sofort ...

von lauri5.8 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hatte heute FA Termin, wurde gleich zur Pränantaldiagnostik weitergeschickt weil das Baby eine Flüssigkeitsgeschwulst unter der Haut um Kopf und Nacken hat. Dort wurde das bestätigt und mir wurde noch gesagt die Arme und Beine lassen sich nicht darstellen. Ich soll ...

von Zwergmase, 11. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und aggressiv und immer Hunger

Also gestern und besonders heute bin ich so traurig ,aggressiv und hungrig . Könnte wegen jeder Kleinigkeit ausrassten. Heute waren wir im Zoo und wir wollten um 16 Uhr fahren. Mein Mann wollte noch länger bleiben . Dann habe ich angefangen zu heulen

von Bini123 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.