März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soffysunny, 35. SSW am 04.02.2022, 20:41 Uhr

Kieferhöhlenentzündung Antibiotikum

Hallo :)

Ich habe seit Anfang der Woche eine sehr etrige Kieferhöhlenentzündung (Sinusitis Maxillaris) und auf dieser Seite sind auch die Zahnwurzelspitzen mitentzündet.
Ich habe diese Schmerzen nicht mehr ausgehalten, vorallem weil ich auch schon Fieber bekam, bin ich zum Hausarzt und Zahnarzt. Beide haben festgestellt dass es bakteriell ist, man sah es auch am Nasensekret, blutig/eitrig.

Ich nehme seit Dienstag Amoxicillin 1000 für 7 Tage. Frauenärztin sagte auch, dass das ok ist, würden sich die Bakterien weiter ausbreiten, wird es gefährlich ( ist ja auch klar, auf eine Meningitis habe ich keine Lust)
Dazu habe ich Sinupret bekommen und Nasenspray.
Ich habe in den letzten 4 5 Tagen Paracetamol eingenommen, bestimmt 4 Tabletten insgesamt.
Aber ich mache mir trotzdem etwas Sorgen um mein Baby, wegen dem Antibiotikum. In den beiden Schwangerschaften vorher, musste ich nichts einnehmen.

Hat jemand Erfahrung?
Auch wenn bei Embryotox steht, dass es ungefährlich ist, habe ich Bedenken :-(

 
3 Antworten:

Re: Kieferhöhlenentzündung Antibiotikum

Antwort von laluna77 am 04.02.2022, 20:48 Uhr

In der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch. Nicht mehr ausgehalten vor Schmerzen und zum Arzt. Habe auch das volle Programm bekommen. Dem Baby hat es nicht geschadet.
Vertraue den Ärzten die wissen was sie tun. Niemand verschreibt etwas leichtfertig bei einer schwangeren. Aber ihr gewinnt beide nicht wenn du das nicht in den Griff bekommst.
Gute Besserung und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferhöhlenentzündung Antibiotikum

Antwort von Jofrie am 04.02.2022, 23:47 Uhr