März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soffysunny, 35. SSW am 04.02.2022, 20:41 Uhr

Kieferhöhlenentzündung Antibiotikum

Hallo :)

Ich habe seit Anfang der Woche eine sehr etrige Kieferhöhlenentzündung (Sinusitis Maxillaris) und auf dieser Seite sind auch die Zahnwurzelspitzen mitentzündet.
Ich habe diese Schmerzen nicht mehr ausgehalten, vorallem weil ich auch schon Fieber bekam, bin ich zum Hausarzt und Zahnarzt. Beide haben festgestellt dass es bakteriell ist, man sah es auch am Nasensekret, blutig/eitrig.

Ich nehme seit Dienstag Amoxicillin 1000 für 7 Tage. Frauenärztin sagte auch, dass das ok ist, würden sich die Bakterien weiter ausbreiten, wird es gefährlich ( ist ja auch klar, auf eine Meningitis habe ich keine Lust)
Dazu habe ich Sinupret bekommen und Nasenspray.
Ich habe in den letzten 4 5 Tagen Paracetamol eingenommen, bestimmt 4 Tabletten insgesamt.
Aber ich mache mir trotzdem etwas Sorgen um mein Baby, wegen dem Antibiotikum. In den beiden Schwangerschaften vorher, musste ich nichts einnehmen.

Hat jemand Erfahrung?
Auch wenn bei Embryotox steht, dass es ungefährlich ist, habe ich Bedenken :-(

 
3 Antworten:

Re: Kieferhöhlenentzündung Antibiotikum

Antwort von laluna77 am 04.02.2022, 20:48 Uhr

In der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch. Nicht mehr ausgehalten vor Schmerzen und zum Arzt. Habe auch das volle Programm bekommen. Dem Baby hat es nicht geschadet.
Vertraue den Ärzten die wissen was sie tun. Niemand verschreibt etwas leichtfertig bei einer schwangeren. Aber ihr gewinnt beide nicht wenn du das nicht in den Griff bekommst.
Gute Besserung und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferhöhlenentzündung Antibiotikum

Antwort von Jofrie am 04.02.2022, 23:47 Uhr

Mein Baby ist noch nicht geboren, es ist aber alles top entwickelt. Bin jetzt in der 32. SSW. Im 2. Trimester musste ich auch wegen einer Zahnentzündung Amoxicillin nehmen und hatte mir wie du Sorgen gemacht und hier im Forum auch nachgefragt. Amoxicillin ist wirklich "das" Antibiotika für Schwangere und für das Kind unbedenklich. Es darf auch Neugeborenen gegeben werden. Mach dir keine Sorgen. Es ist wichtig, dass die Entzündung rausgeht. Mir hatten auch viele geantwortet, dasssie sogar mehrmals während der SS Antibiotika nehmen mussten. Viele Schwangere haben häufig Blasenentzündungen z.B.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferhöhlenentzündung Antibiotikum

Antwort von Princess-leah am 05.02.2022, 6:51 Uhr

Wenn sich die Bakterien ausbreiten, wird es gefährlich.
Das Antibiotikum hilft es einzudämmen und zu bekämpfen. - weniger gefährlich.
Meningitis sehr gefährlich, auch fürs Baby.

Also nein, keine Erfahrung, aber alles ist besser als mit einer Entzündung im Mund herum zu laufen, die definitiv mehr Auswirkung haben kann als ein Medikament, das schon x-mal eingesetzt wurde und bei dir gerade notwendig ist.


Sonst einfach dort nachfragen?!?
https://www.embryotox.de/beratung/

Ist ja nicht so, dass sich diese Seite nicht weiter entwickelt, von Spezialisten des Charités bedient wird und da nur Vollzeit-Muttis sitzen, denen langweilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.