März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von derya.kv, 33. SSW am 04.02.2022, 19:13 Uhr

Corona positiv und Milcheinschuss (??) in der 33/34 SSW?

Hey ihr Lieben,

ich bin heute 32+6 und somit morgen in der 34 ssw. Leider wurden wir alle im Haushalt positiv auf Corona getestet (mein erster pos.Test war am Mi.) und mir ging’s erstmal richtig schrecklich, Fieber und konnte kaum noch irgendwas, nun gehts mir aber gut wie bei einer normalen Erkältung.
Ich habe heute wie aus dem nichts höllische Brustschmerzen bekommen, dachte mir aber erstmal „ist ja normal“.. dann hat mein zwei Jähriger noch drauf rumgetobt und ich musste eine Paracetamol nehmen weil es immer schlimmer wurde. So jetzt zum seltsamen Teil..die Brüste wurden plötzlich steinhart, schmerzten wie Hölle, überall diese Erhebungen der Adern zu spüren und es kam Milch und Milch und Milch. Erstmal nur Tropfen, dann hab ich aber mir einen Becher genommen um es abzuschätzen am Ende.
Mir kam aus einer Brust (die schlimmer schmerzende) 300 ml Milch in Tropfen und zwischen durch Spritzen raus, OHNE das ich gedrückt habe. Ich habe meine Vormilch schpn seit der 20 ssw und das da mal was rauskommt beim Drücken ist ja ganz normal. Aber soo viel? Die Milch ist gelb bis weiß, nicht klar und mehr oder weniger komplett flüssig. Meine vormilch war eher immer dicker in der Konsistenz.

Da ich ja in Quarantäne bin, kann ich nicht zum Arzt erstmal. Kann das auch einfach Vormilch sein? Kann das ein richtiger Milcheinschuss sein? Und wenn, muss man denn so gesehen bis zur Geburt abpumpen damit die Produktion nicht eingestellt wird??

Hab euch mal ein Bild dran gemacht, wegen der Farbe..

Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Corona positiv und Milcheinschuss (??) in der 33/34 SSW?

Antwort von Alicia_Herzglück, 30. SSW am 05.02.2022, 1:12 Uhr

Halli hallo, erst mal Glückwunsch zur Milch, würde ich sagen :-) ist doch eigt schön, wenn es schon so gut fließt. Manche haben ja "zu wenig" Milch. Bei mir kam beim ersten Kind nie Vormilch, erst als der Kleine auf der Welt war. Bis jetzt kam auch keine Milch, obwohl ich bis vor 4 Monaten noch gestillt hatte.

Wg. Corona tust mir Leid, ich hatte auch Corona im November, mit gefühlten allen Symptomen, die man haben kann. Ausser Fieber, aber das bekomme ich nie.

Wg Deiner eigentlichen Frage zur Milch: Hast Du denn eine Hebamme? Wenn ja, schick ihr mal das Bild oder schreibe eine Hebammen aus dem Expertenforum an. Die können Dir das mit Sicherheit besser und korrekter beantworten. Ich mache das auch immer bei meiner Hebi.

LG Alicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv und Milcheinschuss (??) in der 33/34 SSW?

Antwort von eislady, 29. SSW am 05.02.2022, 7:08 Uhr

Dass die Milch gelblich ist, ist okay
Aber der Milcheinschuss so früh vor der Geburt würde mir auch Sorgen machen, da ich keine Ahnung habe ob das normal ist.

Aber trotz Corona positiv kannst du ja beim Frauenarzt / im Kreißsaal anrufen und nachfragen. Wenn die von Seiten Praxis / Krankenhaus nach dem Telefonat eine Untersuchung für notwendig halten, dann geht das trotz Corona positiv. Halt mit Maske, evtl. durch einen separatem Eingang oder nach der regulären Sprechzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2018 keinen Milcheinschuss, kann es diesmal trotzdem klappen?

Hei Mädels. Langsam wird es wirklich ernst. Die Kleine ist circa 1700g schwer und 42 cm lang. Bei meiner Tochter 2018 hatte ich keinen Milcheinschuss, hatte eine von Euch auch bei einem Kind keinen und beim anderen aber schon. Ich würde gerne stillen und bin gespannt ob ...

von Nora1980, 32. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.