März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora1980, 32. SSW am 05.01.2022, 21:07 Uhr

2018 keinen Milcheinschuss, kann es diesmal trotzdem klappen?

Hei Mädels.
Langsam wird es wirklich ernst.
Die Kleine ist circa 1700g schwer und 42 cm lang.

Bei meiner Tochter 2018 hatte ich keinen Milcheinschuss, hatte eine von Euch auch bei einem Kind keinen und beim anderen aber schon.
Ich würde gerne stillen und bin gespannt ob ich es kann trotz, dass es damals nicht ging.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: 2018 keinen Milcheinschuss, kann es diesmal trotzdem klappen?

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 05.01.2022, 21:43 Uhr

Ich hatte vor 9 jahren auch keinen. Diesesmal ist es wie damals auch das meine brüsten keinerlei Veränderungen zeigen. Keine Empfindlichkeit oder Wachstum etc. Es hat mich damals sehr traurig gemacht und ich habe lange mit pumpen, akupunktur und sowas versucht die Milchproduktion anzuregen. Ohne Erfolg. Es war auch stressig mit einem neugeborenen und dann ständiges gepumpe. Habe dann aufgegeben. Mein Sohn ist auch mit Flasche groß geworden und mein mann konnte mich so sehr viel unterstützen und die Nächte auch übernehmen. Ich habe für den kleinen jetzt entschieden das ich gar nicht erst stillen möchte. Das tu ich mir nicht noch einmal an. Denke sowieso das ich vergeblich auf Milch warten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018 keinen Milcheinschuss, kann es diesmal trotzdem klappen?

Antwort von Nora1980, 32. SSW am 05.01.2022, 22:02 Uhr

Aktuell habe ich veränderte Brüste(weiß nicht wie es 2018 vor der Geburt war). Auch die Brustwarzen sind verändert. Stressen würde ich mich deswegen nicht, fände es einfach schön und praktisch wenn es nun klappen sollte. Bin neugierig ob eine Chance besteht.
2018 hat mein Mann auch dauerhaft geholfen, schön, aber würde es auch sehr gerne für paar Monate alleine schaffen mit Muttermilch.
Vielleicht gibt es ja Mütter die diese Erfahrungen gemacht haben mit einmal hat es geklappt und einmal nicht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018 keinen Milcheinschuss, kann es diesmal trotzdem klappen?

Antwort von brini83 am 05.01.2022, 22:52 Uhr

Huhu, heute wurde mir grade von meiner Schwester gesagt, das sie es diesmal 8 Wochen probieren will. In ein Kurs hatte die eine Mama erzählt, das bei ihr der Milcheinschuss erst nach 4 Wochen kam. Meine Schwester hat 2 Kinder und ist jetzt mit nr 3 schwanger. ( haben genau 4 Wochen unterschied) ich werd es diesmal auch länger probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018 keinen Milcheinschuss, kann es diesmal trotzdem klappen?

Antwort von Bradypus, 17. SSW am 05.01.2022, 23:04 Uhr

Hallo,
ich kann euch nur von 2 Freundinnen erzählen, die auch beim ersten Kind zu wenig Milch bzw. keine Milch hatten und beim 2. dann alles geklappt hat. Sie machen es am Stress fest, den sie zu Beginn bei Nr.1 hatten, auch mit vielen Verwandtebesuchen etc. und sie beim 2. bewusst gesagt haben, dass sie nicht gleich Besuch wollen und mal ankommen wollen!
Also prinzipiell ist, denke ich, alles möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018 keinen Milcheinschuss, kann es diesmal trotzdem klappen?

Antwort von Nora1980, 32. SSW am 06.01.2022, 22:49 Uhr

Lieben Dank!
Das hört sich doch gut an.
Vielleicht klappt es ja dann wirklich bei mir auch.
Ich lasse mich mal überraschen.
Schön aber zu lesen, dass es möglich ist.

Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.