März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Princess-leah, 30. SSW  am 04.01.2022, 10:50 Uhr

3. Ultraschall

Hallo ihr Lieben,
Gestern hatte ich die Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme.
Bauch wächst, Baby wächst, sie tippte auf ca 40 cm, Kopf liegt unten, Rücken eher auf der rechten Seite (los Baby, nochmal ein bisschen drehen) - definitiv nicht klein.

Heute zum CTG - wenn ich singe, schlägt ihr Herz schneller .
3. US wurde auch gemacht.
CA 1500g bis 1600g, zwischen 40 und 42cm groß, KU 27,5
Eigentlich wollte er mir nur das Gewicht sagen ("mit den anderen Werten können Sie eh nichts anfangen - Außerdem sind es nur Richtwerte" ), Rest habe ich aus ihm rausgepresst.

Dafür, dass ich ein paar Tage eher ein schlechtes Gefühl hatte, bin ich froh, dass nun alles so positiv klingt.

In 3,5 Wochen geht es ins KH zur Geburtsanmeldung... So langsam rennt die Zeit und die Aufregung steigt.

Wie geht es euch? Habt ihr noch Sachen aufm Zettel, die unbedingt noch erledigt werden müssen?
Babyzimmer ist es bei mir noch. Bisher ist es ein Abstellraum...

Alles Liebe!

 
6 Antworten:

Re: 3. Ultraschall

Antwort von Lina167, 32. SSW am 04.01.2022, 13:00 Uhr

Schön das alles so gut ist !
Die Werte sind ähnlich wie bei mir!

Ich hab das Gefühl die to do Liste wird nicht kleiner bin aktuell beim Wickeltisch bestücken- Pampers usw bestelle ich aber online - ist mir alles zu schwer das vom Auto in die Wohnung zu bringen
Grad lese ich mich ein was für Cremes und Hygiene Sachen so benötigt werden - war dafür vorhin bei Dm zur Inspiration - aber irgendwie bezweifel ich das man alles braucht
Jetzt bin ich erstmal wieder k.o, brauch essen und habe Übungswehen - yeah !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von Carlie92, 31. SSW am 04.01.2022, 18:05 Uhr

Na das klingt ja alles prima :)

Wir haben für das Kinderzimmer schon fast alles, außer Feuchttücher und Windeln. Kleidung etc. habe ich, aber wer weiß wie groß/klein das Baby am Ende ist. Ich habe Größe 50-62 alles da, größere Sachen auch ein paar geschenkt bekommen.

Was uns noch fehlt ist der Feinschliff der Anträge (Elterngeld, Kindergeld). Den für das Elterngeld kann man erst 6 Wochen vor ET online machen, also warte ich tapfer mit Ende des Monats :-D

Die Geburtsanmeldung haben wir Anfang Februar, da bin ich auch mega gespannt.

Ansonsten ist es iwie ein Abwarten, Tee trinken und Mittagsschlaf halten ^^

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 04.01.2022, 18:25 Uhr

Kann man den elterngeld Antrag nicht erst machen wenn man Geburtsurkunde und Steuer id hat? So war es vor 10 Jahren zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von Julia N., 29. SSW am 04.01.2022, 18:49 Uhr

Ja so kenn ich das auch das man das erst ab Geburt machen kann .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von Easys80, 30. SSW am 04.01.2022, 20:48 Uhr

Also in BW kann man den Elterngeld Antrag schon fertig machen und speichern. Dann muss man nur noch das Geburtsdatum einfügen und absenden. Hab das gestern schonmal gemacht. Was die alles wissen wollen....sämtliche Elternzeiten und Mutterschutzzeiten der anderen Kinder . Aber jetzt bin ich froh, dass das weg ist...die nächsten Tage schau ich dann ob ich Kindergeld und Familienzuschlag vielleicht auch schon vorbereiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von kitkat170583 am 04.01.2022, 22:01 Uhr

Kindergeldantrag habe ich gestern bei der geburtsanmeldung mit bekommen. Das wird dann nach der Entbindung im Krankenhaus abgegeben und die kümmern sich dann darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall

Hallöchen :) Komme grad von meinen Ultraschall (28+2) Mein kleiner ist Super entwickelt und mehr wie agil

von Stephie94, 29. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hi ihr lieben, kriegt ihr bei jeder vorsorge ein Ultraschall? Oder nur 3 mal in der ganzen ssw? Irgendwie regt mich das etwas auf…weil ich immer gerne wissen will, wieviel es ca wiegt oder gross ist…überlege dann eigentlich garnicht mehr da hin zu gehen..weil die normale ...

von Yassam 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Partner beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich habe kommenden Montag den großen Ultraschall fürs 2. Trimester. Mein Mann musste bei allen vorherigen Terminen immer arbeiten, weshalb gar nicht in Frage kam, dass er mitkommt. Nun hat er nächste Woche zufällig Urlaub und wir überlegen, gemeinsam ...

von tietscher, 21. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Trimester Ultraschall

Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Erfahrung mit dem 2. Trimester Ultraschall machen dürfen. Wie lief das eigentlich bei euch ab? Meine Frauenärztin ist nicht in der Lage die Untersuchung zu machen, deshalb habe ich eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommen. ...

von Nikzn 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zurück vom Ultraschall

Ich komme gerade, nachdem mein Arzt über 3 Wochen im Urlaub war und kurz davor meine Schwangerschaft festgestellt hat (war erstmal nur eine Fruchthöhle zu sehen), von Ultraschall zurück und es ist erstmal Gott sei Dank alles gut! Man konnte einen Embryo und die Herzaktivität ...

von Ceemu, 9. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann... ... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden. Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Kontrolle

Hallo zusammen, Ich war heute an Zt 12 zum Follikel anschauen bei meinem FA. Das ist mein zweiter Clomifen Zyklus, beim ersten sah alles nicht so toll aus, deswegen hatte ich heute nicht so hohe Erwartungen. Habe mich jetzt echt gefreut, dass mein FA diesmal total zufrieden ...

von Ju85 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Kind bei 2B Ultraschall unkooperativ;

Hallo ihr Lieben, Alles was er bei seinem 2 B gezeigt hat war sein bestes Stück. Sonst hat er sich nur weggedreht und nichts gezeigt. Aufgrund dessen soll ich jetzt zur Feindiagnostik. Ich habe Angst das er da auch wieder nicht will Was mache ich dann ? Hatte das ...

von Haasi95, 21. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.